TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hätte ich ma schon bestellt :D

Schaltgruppe nur noch komplett bestellbar, cane creek 110 nicht mehr auswählbar und teurer geworden glaub... Komme knapp auf den gleichen preis aber ohne x01 shifter und 110

Aber seite ist geil geworden :)

Durch Klick auf Individual kannst du bei den Antriebskomponenten ins Detail gehen :daumen:
 
Hi,
Hat noch jemand die 27,5 Ausfallenden vom alten (2014) Tyee zu verkaufen.
Ein Freund hat seine zerstört und bekommt bei Propain keine mehr.
Nur eine kurze Mail, inhaltlich mit „sry, haben wir nicht mehr und bekommen wir nicht mehr“
Dachte nicht, dass es sowas von Propain gibt. Werd meins dann wohl auch schnellstmöglich verkaufen.
Das nächste wird dann wohl eher kein Propain mehr, schade eigentlich.
 
Hi,
Hat noch jemand die 27,5 Ausfallenden vom alten (2014) Tyee zu verkaufen.
Ein Freund hat seine zerstört und bekommt bei Propain keine mehr.
Nur eine kurze Mail, inhaltlich mit „sry, haben wir nicht mehr und bekommen wir nicht mehr“
Dachte nicht, dass es sowas von Propain gibt. Werd meins dann wohl auch schnellstmöglich verkaufen.
Das nächste wird dann wohl eher kein Propain mehr, schade eigentlich.

ähm das kann doch wohl nicht der ernst sein?
soll heißen alle tyee vor 2016 sind wenn das ausfallenden/schaltauge hops geht dann reif für die tonne?!? o_O
 
Schaltauge gibt es schon noch. Was nicht mehr verfügbar ist, sind die Umrüstsets von 26 auf 27.5. Also die Ausfallenden rechts und links.
aber ist das bei den alten modellen nicht eins? oder wie ist das hier gelöst?

propain_tyee-7-von-14.jpg
 

Anhänge

  • propain_tyee-7-von-14.jpg
    propain_tyee-7-von-14.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 62
Ja genau, es ist ein Teil. Aber es ist nur noch das rechte Ausfallende, also das mit Schaltauge verfügbar. Im Set mit dem linken nicht mehr.

D.h. für mein 2017er Tyee bekomme ich vermutlich in 3 Jahren schon nicht mehr alle Ersatzteile?! Sowas wäre ein absolutes No-Go für mich. Damit würden Propain-Bikes praktisch für alle gut informierten Gebraucht-Käufer deutlich uninteressanter werden und auch für diejenigen, die das Bike gerne länger als 3-4 Jahre intensiv fahren sollen.

Gibt es da Pläne, die Ersatzteilsituation zukünftig zu verbessern?
 
Salü zusammen,

da geht ja ganz gut was ab hier. Dummerweise erweckt es den Anschein das wir Rahmen die älter sind nicht mehr mit Ersatzteilen versorgen zu können. Das stimmt so nicht ganz!

Bei dem nicht mehr lieferbaren Bauteil handelt es sich um die linke Aufnahme. NICHT! um das Schaltauge. Folglich lässt sich also das Rad jederzeit weiter benutzen. Auch für aktuelle Rahmen haben wir die Teile noch mehr als genug da.

Bei dem linken Ausfallende ist es ein "spezielles" Bauteil um die Rahmen die von 2013-2015 gebaut wurden von 26" auf 650b umzurüsten. Also kein Ersatzteil im eigentlichen Sinne sondern ein Zusatzbauteil.

Ich möchte nicht das es hier den Anschein erweckt wir würden Rahmen verkaufen und nach zwei Jahren euch hängen lassen.

Im gegenteil!!!! wir verkaufen von dem 650b Adapter nicht wirklich viele mehr in der letzten Zeit. Daher war aufgrund eines nicht vorhandenen Bedarfs keine weiter Bestellung bei unserem Zulieferer mehr. Dadurch das hier aber der dann doch recht laute Aufschrei, und einige Mail in unserem Info Account waren, werden wir schauen ob und wann wir dieses Bauteil wieder anbieten können.

Wir halten euch auf dem laufenden!

Aloha
 
so viel zum Thema "schlechter Kundenservice" :) fällt mir gerade keine Firma ein, wo das so fix gegangen wäre^^

Sobald es einen größeren Aufschrei im Forum gibt, geht's sogar bei Canyon schnell. Für die Bewertung des Services zählt für mich erstmal die Antwort die ich bekomme, ohne das Forum einzuschalten. Wobei ich sagen muss, dass bei mir meistens alles geklappt hat.
 
Sobald es einen größeren Aufschrei im Forum gibt, geht's sogar bei Canyon schnell. Für die Bewertung des Services zählt für mich erstmal die Antwort die ich bekomme, ohne das Forum einzuschalten. Wobei ich sagen muss, dass bei mir meistens alles geklappt hat.
Du bist auch nur glücklich wenn du irgendwas zu bemängeln hast.
 
Du bist auch nur glücklich wenn du irgendwas zu bemängeln hast.

Das darfst du gerne sehen, wie du willst. Ich gehöre aber definitiv nicht zu denjenigen, die es für guten Service halten, wenn erst richtig reagiert wird, sobald ein Thema im Forum hochgekocht wird. Aber Kritik zu äußern, war im PP-Forum schon immer schwierig.
 
Das darfst du gerne sehen, wie du willst. Ich gehöre aber definitiv nicht zu denjenigen, die es für guten Service halten, wenn erst richtig reagiert wird, sobald ein Thema im Forum hochgekocht wird. Aber Kritik zu äußern, war im PP-Forum schon immer schwierig.
Nö. Kritik kann man schon äußern. Nur hast du immer was zu kritisieren.Dir kann man es scheinbar nie recht machen. Manchmal hat man auch Kunden auf die man gut verzichten könnte.

Hat dir pp nicht sogar deinen L Rahmen gegen XL gegen geringen Aufpreis getauscht?
 
Hat dir pp nicht sogar deinen L Rahmen gegen XL gegen geringen Aufpreis getauscht?

Jap, wobei die reinen Montagekosten da immer gleich sind und der Großteil der Umbaukosten vom Wertverlust des Rahmens kommt. Ich hatte damals Glück, dass ich nur ein Mal mit dem Rad gefahren bin. Aber unter anderem deswegen auch:

Wobei ich sagen muss, dass bei mir meistens alles geklappt hat.
 
Zurück
Oben Unten