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Mal meine Fakten hierzu.
-2015er Tyee
-Dämpfer hatte von Anfang an Luft verloren, musste alle zwei Wochen nachpumpem für meine 270psi (hatte das Ventil wohl anfangs irgendwie mit der Dämpferpumpe rausgedreht aus Versehen-soweit aber wieder reindrehen können)
-nach 1 1/2 Jahren großer Service bei Fahrradfahrwerk
-Auch body "defekt". Deswegen Druckverlusst lt. Aussage, System wäre so nicht mehr dicht. Habe zwar nie eine Delle oder einen Kratzer vorher entdecken können, aber egal: 60 Euro Materialkosten
-Dämpfer dicht seit dem Service, Bike wurde seit (1 1/2 Jahre nicht weniger und nicht schonender gefahren)
Denke nicht, dass es an der Hinterbau des Tyee liegt und der Dämpfer mehr "unter Beschuss" ist als beim 2015er Tyee.
Da hätten sich schon weitaus mehr Leute gemeldet denke ich...
Mein Dämpfer war Anfang des Jahres auch bei Fahrradfahrwerk. Selbe Diagnose. Allerdings hat der Dämpfer vorher keine Luft verloren. Ich habe den Body aber aus Angst tauschen lassen. Beim nächsten Mal lasse ich mir den alten Body wieder mit zurückschicken um mir den Kratzer selber mal anzusehen.Hallo Tyee Gemeinde,
Ich hätte eine Frage bzw. Problem mit meinem Rockshox Monarch Debon Air Dämpfer.
Am Anfang diesen Jahres hatte ich meinen Dämpfer das erste mal ( nach 1,5J Fahrzeit ) zu einem Großen Service verschickt ( Fahrradfahrwerk.de ), da er im Zeitraum von 1 - 2 Wochen Luft verloren hat.
Nach nur 5 AT habe ich den Dämpfer repariert zurückbekommen mit der Aussage der Body hatte nen Kratzer und musste getauscht werden.
Preis zzgl. ca.70€ zum normalen Service, aber egal, da der Dämpfer wieder repariert und in ordnung zurückgekommen ist.
Dann nach ca. 4 Wochen das selbe Thema wieder. Dämpfer verliert Luft! Habe darauf hin natürlich Garantie bei Fahrradfahrwerk angefordert, was prinzipiell kein Problem war.
Jedoch welch Überraschung bekam ich zur Aussage das der Body wieder nen Kratzer hat und es deshalb keine Garantie ist!
Mir wurde dann auch erklärt das dies wohl beim Tyee ein bekanntes Problem ist, da der Schutz nicht genug Dreck abhält.
Auf Nachfrage bei Propain hat man natürlich gesagt das dies kein bekanntes Problem ist.
Aktuell habe ich den Dämpfer nun rd. 6 Monate eingebaut und komischer Weise verliert er schon wieder Luft
Gibt es noch mehr die dieses Problem haben?
Bzw. kennt jemand ne Abhilfe dafür?
Fahrerisch wurde das Bike bisher sicherlich noch nicht ausgereitzt und ich denke an meinem Gewicht von knapp 75Kg. kann es auch nicht liegen.
Danke schon mal
Da wurde dann lediglich die Kolbenstange zusätzlich gewechselt zum großen Service ??
Guten Abend,
an meinem 2018er Tyee mit GX Eagle habe ich ein Problem beim Einstellen des Schaltwerks.
Da ich auf keine zufriedenstellende Lösung kam, habe ich mir einen neuen Schaltzug inkl. Außenhülle geholt.
Ich habe beide Anschläge eingestellt und etwas Spannung auf den Zug gegeben - grob passt nun alles.
Aber das Schaltwerk schabt am 2.Größten Ritzel, stelle ich es oben sauber ein dann passt wieder das 2.Kleinste Ritzel nicht mehr.
Ich habe schon mehrere Schaltwerke (leider alle Shimano) eingestellt, aber an der Gx Eagle verzweifel ich langsam.
Das einzige was mir tatsächlich fehlt ist die Einstelllehre für die B-Screw Schraube. Hat diese einen so großen Einfluss (aktuell ca. 10mm Abstand Röllchen - größtes Ritzel).
Lg
Du weißt das die Eagle im Sag eingestellt wird mit Lehre? Geht bestimmt auch ohne wenn man Erfahrung hat. Besorg dir am besten mal so ein Teil dann klappt das schon.Also ich kriegs nicht hin.....
Die Anschläge sind perfekt, die schaltung schaltet butterweich alle Gänge sauber durch, ABER ich habe v.a. auf den kleinen Ritzel ein leises Klacken.
Habe die B Screw Schraube im Verdacht, weil ich keine Einstelllehre habe
So ist der Abstand Kettenröllchen zu größtem Ritzel - was sagt ihr?
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Zur Guide gibt es genug hier im Forum. Einfach in die Suche eingeben.Danke für eure ersten Antworten! An die Saint hatte ich auch erst gedacht, aber wieder umbauen und verkaufen möchte ich echt gern vermeiden... ich denke die 4 Kolben sind wirklich Pflicht und ich wähle zw. MT7, SRAM und Cura. Wobei ich von der Cura noch gar nichts weiß bzw. finden kann. Wie sind die Meinungen zur SRAM Guide?
Danke für eure ersten Antworten! An die Saint hatte ich auch erst gedacht, aber wieder umbauen und verkaufen möchte ich echt gern vermeiden... ich denke die 4 Kolben sind wirklich Pflicht und ich wähle zw. MT7, SRAM und Cura. Wobei ich von der Cura noch gar nichts weiß bzw. finden kann. Wie sind die Meinungen zur SRAM Guide?