Stimmt eher was mit der Aufnahme am Rahmen nicht.Also alle die auf das UDH getippt haben hatten recht. Am Rahmen war ja ein nagelneues Schaltauge dabei, ich hab mir einfach nochmal eins bestellt und rangeschraubt - gleicher Misst wieder. Hatte es heute mal in ein Shop gebracht und es war echt nicht im Lot. Ich dacht eimmer neues Schaltauge und gut is es aber anscheinend muss das an den Rahmen "anzentriert" werden??Die Schaltung läuft jetzt wie eine eins..
War angeblich nicht viel aber reichte um Ärger zu machen, optisch hat man null gesehenStimmt eher was mit der Aufnahme am Rahmen nicht.
Ein neues UDH Schaltauge muss aus meiner Sicht nicht anzentriert werden…
Normal hinschrauben und gut ist. Was soll es für ein Sinn machen, dass man ein neues Schaltauge erstmal verbiegt?
Mein Rahmen ist heute gekommen. Habe ihn mit einer Personenwaage gewogen. 4,6 kg mit Dämpfer. So wie er da hängtHallo
Fährt jemand das neue Alu Tyee und hat den Rahmen mal gewogen? Propain gibt 3.4kg für M an, kommt das hin? Nachgewogen kommt da bei diversen Herstellern jeweils noch was drauf
Merci und Gruss
Ja das stimmt. Aber sorry, den baue ich jetzt nicht ausDas Rahmengewicht ohne Dämpfer wäre interessant.
Danke und viel Spass beim AufbauMein Rahmen ist heute gekommen. Habe ihn mit einer Personenwaage gewogen. 4,6 kg mit Dämpfer. So wie er da hängt
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Danke!Danke und viel Spass beim Aufbau
OneUp!Hi zusammen, kurze Frage:
Max. Einstecktiefe der Sattelstütze beim Tyee 5 CF in Größe L?
Oder anders gefragt:
Passt ein Transfer 175 komplett rein?
EDIT: Ok, habe nach längerer Suche rausgefunden, dass das nicht klappt.
Empfehlungen für eine 160er Stütze?
Optik egal, günstiger als die Transfer.
Hauptsache zuverlässig - die Transfer musste nach 1 Jahr schon zum Service, weil sie beim ausfahren geklemmt hat.
BikeYokeHi zusammen, kurze Frage:
Max. Einstecktiefe der Sattelstütze beim Tyee 5 CF in Größe L?
Oder anders gefragt:
Passt ein Transfer 175 komplett rein?
EDIT: Ok, habe nach längerer Suche rausgefunden, dass das nicht klappt.
Empfehlungen für eine 160er Stütze?
Optik egal, günstiger als die Transfer.
Hauptsache zuverlässig - die Transfer musste nach 1 Jahr schon zum Service, weil sie beim ausfahren geklemmt hat.
Kurz zur Info: Auf meinem Tyee 6 AL (2023) Gr. L passt der Hope V4 Bremssattel problemlos.
Rahmengröße: | M - Medium |
---|---|
Rahmenfarbe M: | Raw Matt |
Decal Kit: | Venomblack Matt |
Emblem: | Venomblack Matt |
Ausstattung: | Individual |
Federgabel: | Formula Selva S |
Dämpfer: | Formula MOD Coil - 500 lb - 75-82 kg |
Antrieb: | SRAM X01 Eagle |
Lenker: | SIXPACK Millenium 805 20mm Rise |
Vorbau: | SIXPACK Vertic 50 |
Sattelstütze: | Aluminium 350 mm |
Sattel: | SQLab 6OX Infinergy® ERGOWAVE® active 2.1 - 14cm |
Bremsen: | Formula Cura 4 |
Laufradsatz: | NEWMEN Evolution SL A.30 |
Reifenset: | Schwalbe Magic Mary/Big Betty Set |
Reifen-Setup: | milKit Tubeless Kit |
Kettenführung: | SIXPACK Vertic Bashguard |
Ich hab ja ebenfalls mit Offset Buchsen auf Mullet beim Cf 5 umgestellt und bin euch eigentlich noch n Erfahrungsbericht schuldig. Kurz ich bin happy. Es ist wendiger und ich spüre beim Wurzeltrail keinen großen Nachteil zwecks Überrollverhalten. Da mir das L eher bisschen zu groß ist, passt das wunderbar. Dachte zu Beginn das Mullet ist nich Fisch nich Fleisch aber für mein Einsatzgebiet einfach toll...Ich bin das 29er als Mullet mit Offset Buchsen gefahren. Funktioniert sehr gut. Eine Buchse habe ich noch im Bikemarkt. Die andere nutze ich noch.