TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Rischdiiiisch
Man glaubt kaum was an einem modernen Flugzeug so alles geklebt ist! :eek:

Riiiichtiiiiiich!
Und zum allseits hochgepriesenem Thema Steiffigkeit - man sollte staunen was so ein Flugzeugflügel an Biegung zulässt (auf Kinderfachdeutsch auch "flexen" genannt). Das muss er auch sonst werden die 18 Uhr Nachrichten von seltsamen Vorgängen überschattet.
Dass Steiffigkeit eines Fahrradteils immer mit dessen Güte und Qualität gleichgesetzt wird, finde ich ziemlich sackgängig und zeugt von mangelndem Sachverständnis. So, nun ists mal gesagt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
so heute die erste längere (gelände) tour gemacht, mangels kondition wurden es aber nur so 15-20 statt den geplanten 34 km :(

also die bremsenproblematik hab ich evtl gelöst, man kann bei der saint scheinbar mit so rädchen den druckpunkt (??) verstellen und das war schon sehr soft eingestellt. Nach dem verstellen kann ich jetzt früh genug kraft ausüben und die bremse reagiert besser

die pike ist IMO noch etwas unsensibel bei kleinen schlägen (tips??) und im 5ten oder 6ten gang macht die kette manchmal ein geräusch als ob sie nicht richtig greift

jetzt muss ich schnellstmöglich meine (zumindest alte) form wiederfinden, war ja peinlich heute ;)
 
hab aber nicht wirklich lust und können die reverb leitung zu kürzen ^^ edit ok die aussage war murks ;) welchen torx brauch man für die klemme? muss ich mir leider noch besorgen so nen satz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Shimanogerümpel jetz mit I-Spec Schellen versehen, damit das Cockpit ein bissel aufgeräumter aussieht. Nachteil ist, dass ich den linken Hebel jetz nicht mehr unten rechts montierenn kann.
Ich leihe mir mal 2 Bilder aus einem anderen Thread im IBC aus ums zu verdeutlichen.

So sieht es momentan auch bei mir aus.

003-3-jpg.315758


Und so geht es nicht mehr, weil sonst der Reverbhebel mit der Schaltung kollidiert.

002-jpg.315760
 
die pike ist IMO noch etwas unsensibel bei kleinen schlägen (tips??) und im 5ten oder 6ten gang macht die kette manchmal ein geräusch als ob sie nicht richtig greift

jetzt muss ich schnellstmöglich meine (zumindest alte) form wiederfinden, war ja peinlich heute ;)
hast du eine solo air? wenn ja einen Token rein und 10 PSI weniger aufpumpen, dann die LOW-dings 2-3 Klicks weiter auf. Da du ja eh die Luft aus der Gabel lassen musst, wenn die Luft komplett abgelassen ist , Casting und Kabelkrone auseinander drücken. Wenn du sie Aufgepumpt hast mit einem Kabelbinder unter die Staubabstreifer auf beiden Seiten. Das unsensible kann auch davon kommen das Luft im Casting ist. Zu guter letzt wie Toshi181 schon gesagt hat über Nacht auf den Kopf stellen....wenn sie dann noch unsensibel ist den kleine Service machen... ;-)
 
Kann man den Reverb Hebel für rechts auch links an ner Matchmaker Schelle schrauben? Sieht schon deutlich besser aus, wenn der Hebel von unten kommt. Hat das Auswirkungen auf die Bedienbarkeit? Ne SRAM Guide RSC und x9 Umwerfer hängen auch mit dran.
 
so sieht's mit Umwerfer und Reverb unten aus. Hab damals angefragt ob ich auch nen rechten Hebel haben kann, die Aussage seitens PP war: Nein, wir verbauen nur linke Hebel. Hab dann durch Zufall nen rechten Hebel bekommen, weil denen die Reverbs ausgegangen sind. :)

026f1faf2ab97beed309e61a88d0fc4a.jpg
c6a1d201ab92c28e9ea4cf40fd63ba99.jpg
 
Also mich stört die zusätzliche Schelle gar nicht. Cooler wäre es schon wenn es an einer Klemme wäre, aber so ist es eben. Könnte ja die Reverb auch rechts an die Schelle machen, mag aber nicht das der Hebel oben ist und beim auf den Kopfstellen des Bikes der Hebel den Boden berührt. Hatte ich beim vorherigen Rad und nach 2-3 Mal sieht der Hebel schon echt kacke aus.
 
so sieht's mit Umwerfer und Reverb unten aus. Hab damals angefragt ob ich auch nen rechten Hebel haben kann, die Aussage seitens PP war: Nein, wir verbauen nur linke Hebel. Hab dann durch Zufall nen rechten Hebel bekommen, weil denen die Reverbs ausgegangen sind. :)

026f1faf2ab97beed309e61a88d0fc4a.jpg
c6a1d201ab92c28e9ea4cf40fd63ba99.jpg
Mir kommt vor, dass bei der neuen Guide für eine Installation unterhalb des Lenkers wegen dem Piggybag nicht so viel Platz ist. Die Reverb Schelle müsste vielleicht weiter gen Vorbau und der Remotehebel wäre etwas zu weit weg vom Daumen.
Kann mich auch täuschen. Muss ich mal testen sobald ich wieder Fit bin.
 
Zurück
Oben Unten