TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Kenn ich, war bei mir auch so am Anfang.
Ich finds schon n bissl schade das ich da nicht dabei bin. Würde ja schon gerne den ein oder anderen hier mal treffen. =)
Sei froh das du nicht dabei bist. :p
46b700eb59ff36a9d18b58314c57b551.jpg
 
Exakt - und ich habe genau keinen Unterschied gemerkt, ausser das die neue Pike out if the box 1000 mal besser ging als die alte nach dem Service.
Hast du im Uphill auch keinen Unterschied gemerkt? Durch die höhere Front sollte der Sitzwinkel doch noch flacher werden, oder? Bin noch immer am überlegen wegen Strive AL 2015 vs. Tyee.... :rolleyes:
 
Es war meine riesen Sorge und ich habe nichts gespürt, obwohl ich da sonst sehr pingelig bin und den eh schon flachen Sitzwinkel des Tyee als Manko sehe.
Habe aber auch noch einen 5mm Spacer weniger unter den Vorbau gepackt. Da die Gabel ja nicht senkrecht steht kommt der Lenker effektiv weniget als die 10mm Einbaulängendifferenz hoch. Dann der Spacer abgezogen und ich bin bei 3-4mm höherem Lenker... Ist sowas von Wurscht!
 
Das Tyee hat mit 650B Pike und 26" exakt die Einbauhöhe die es am Anfang mit der Lyrik hatte....also so, wie man es ursprünglich entwickelt hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir wer die Drehmomente für das Führungsdämpferauge und Dämpferköperauge sagen?
In den Unterlagen von Rs steht: In der Bedienungsanleitung für das Fahrrad finden Sie die korrekten
Anzugsmomente für die Befestigungsteile*

Da finde ich aber nix.
 
RockShox nennt die so xD
Das Führungsdämpferauge ist das obere am Umlenkhebel und das Dämpferkörperauge das untere.
Zeichnung ist auf Seite 4
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...a_2015_monarch_plus_service_manual_german.pdf

Hier aus dem oben verlinkten Thread:

Drehmoment
- Dämpferaufnahme Monarch+: oben = 9Nm / unten = 15NM
- Dämpferaufnahme Monarch: oben = 12Nm, unten = 15Nm

Aber vorsicht! Die Schrauben der oberen Aufnahme sind echt müll. Die drehen sich sehr schnell rund. Am besten gleich welche bestellen, die eine hohe Fetigkeit haben. Oder Torx... Dimension ist M6x12, Lisenkopfschraube.
 
Ich Reihe meine Frage hier ein:
Was für Dimensionen haben die Schrauben für die lagersitze am oberen (schwarzen) umlenkhebel?

Bis jetzt hat sich der 4er imbus Kopf sehr schnell rund gedreht.
 
Zurück
Oben Unten