TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Hm schade, das ist leider ein gutes Stück weniger als ich gehofft hatte. Wie viel ist wohl nur das Rahmenset wert? Eventuell lohnt sich ja die Schlachtung
 
Ich hab meinen AL Rahmen aus 2017 letztes Jahr für glaube 550 Euro ohne Dämpfer verkauft.
Vielleicht sagt ja noch jemand anderes was dazu.
Ist halt nur meine Einschätzung.
 
Meine Einschätzung. 1200 ist schon richtig wenig. Klar 2.700 € Anschaffungspreis ist für die parts schon recht günstig, war das n Sale oder sowas? 1.500 sollte es, je nach Zustand mit den parts auf jeden Fall bringen. Ansonsten kommst mit einzel Verkauf auf jeden Fall besser weg. Ich meine alleine Gabel und Rahmen inkl. Dämpfer sollten ca. 1000 Euro bringen. Dann noch die revive... Wenn alles gut in Schuss ist würde ich eher mit 16 - 1700 vhb starten. Ist ja keine 10 Jahre alte resterampe.
 
Post_Statement_Corona_FB.jpg


Liebe Bike-Freunde,

die letzten Tage und Wochen waren sehr aufreibend - durch die COVID19-Pandemie wurde unser öffentliches Leben drastisch eingeschränkt. Die aktuelle Situation stellt auch uns intern vor neue Herausforderungen. Aber...

...wir sind weiterhin voll für euch da!


Wir wollen sicherstellen, dass alles weiter nach Plan läuft und wir eure Bikes ausliefern können. Alle Büromitarbeiter arbeiten weiterhin im Home-Office und wir vermeiden den Kontakt zu unseren Mitarbeitern in der Produktion. Aufträge werden standardmäßig verarbeitet und eure Bikes werden versendet. Außerdem konnten wir dank einer großen Materiallieferung die Lieferzeit des neuen Tyee reduzieren.

Wir hoffen, dass sich die Sachlage bald beruhigt und wir zeitnah wieder auf unseren Bikes unterwegs sein können.
Bis dahin, bleibt gesund und bis bald auf den Trails!
 
Ich habe gestern mit Propain telefoniert. Die Produktionszeiten stehen fest, wenn man ein Bike geordert hat. Es wird also für schon bestellte Fahrräder nicht beschleunigt. Nur neue Aufträge werden zügiger bearbeitet.
Ein bisschen schade, wie ich finde. Ich warte schon seit zwei Monaten und muss noch zwei warten.
Wenn wenigstens die Möglichkeit bestehen würde, dass sie einem die meisten Einzelteile zusenden, aber auch das ist leider nicht möglich (Garantieprobleme)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern mit Propain telefoniert. Die Produktionszeiten stehen fest, wenn man ein Bike geordert hat. Es wird also für schon bestellte Fahrräder nicht beschleunigt. Nur neue Aufträge werden zügiger bearbeitet.
Ein bisschen schade, wie ich finde. Ich warte schon seit zwei Monaten und muss noch zwei warten.

Stehst du leider nicht alleine da...aber naja so ist nun mal :/
 
Haben die momentan Lieferprobleme bei den MT7?
Ich hab heute ganz überraschen eine Mail von Propain mit DHL-Trackinglink für mein Tyee (mit MT7) bekommen, obwohl Fertigungstermin für 10.4 angegeben war.
 
@jones1304 wie bist du informiert worden, dass das Bike in die QK kam?
Ich hab nur die Versandmail von propain bekommen, sonst nichts. Auf der Webseite steht bei meiner Bestellung auch noch "in Bearbeitung"
QK war die dritte Mail nach Kommissionierung und Aufbau. War bei meinem letzten identisch und danach kommt dann eigentlich der Versand, kann natürlich aufgrund der aktuellen Situation auch bei Dir durchgerutscht sein. Besser Du bekommst den Versand und davor keine Mail als die Kommissionierung und danach keine Mail mehr :D
 
Ich möchte niemandem falsche Hoffnungen machen, aber...:
Mein eigentlicher Produktionstermin sollte der 08.05. sein.
Gerade eben habe ich die Mail bekommen, dass mein Bike (29er, CF, Raw mit MT5) in die Kommissionierung geht ?.
Wäre noch der 1. April hätte ich es nicht geglaubt...:D

Edit: Kommissionierung auch durch, nur der Tubelessbausatz ist wohl nicht lagernd und wird nachgeliefert. Mit der MT5 scheint es keine Probleme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte niemandem falsche Hoffnungen machen, aber...:
Mein eigentlicher Produktionstermin sollte der 08.05. sein.
Gerade eben habe ich die Mail bekommen, dass mein Bike (29er, CF, Raw mit MT5) in die Kommissionierung geht ?.
Wäre noch der 1. April hätte ich es nicht geglaubt...:D

Edit: Kommissionierung auch durch, nur der Tubelessbausatz ist wohl nicht lagernd und wird nachgeliefert. Mit der MT5 scheint es keine Probleme zu geben.
Ich habe den gleichen Produktionstermin... leider unmöglich sich jetzt keine Hoffnungen zu machen ?
 
Ich möchte niemandem falsche Hoffnungen machen, aber...:
Mein eigentlicher Produktionstermin sollte der 08.05. sein.
Gerade eben habe ich die Mail bekommen, dass mein Bike (29er, CF, Raw mit MT5) in die Kommissionierung geht ?.
Wäre noch der 1. April hätte ich es nicht geglaubt...:D

Edit: Kommissionierung auch durch, nur der Tubelessbausatz ist wohl nicht lagernd und wird nachgeliefert. Mit der MT5 scheint es keine Probleme zu geben.

Na toll, jetzt häng ich nur über meinen Maileingang ??
Dann warte ich mal ab... (29ger, AL, Raw, MT5)...
 
Zurück
Oben Unten