Mit meinem Tyee würde ich jederzeit eine Transalp fahren - sicher nicht um die Wette, aber hoch komm ich damit überall.
Ist aber auch CF und mit Carbon-Laufrädern und Kurbel.
Ist aber auch CF und mit Carbon-Laufrädern und Kurbel.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Geht alles, und wenn man sich vorher drauf einstellt, dass alles etwas länger dauert, ist das auch kein Problem. Zwei Kumpels von mir sind ne Transalp damals auf nem 2016er Spezi Enduro Coil gefahren. Das wog auch um die 16-17 kg. So als einmalige Sache ok......also wenn ich mich mit den Geodaten vom Tyee nicht total verhaue, sollte ich beim Gewicht von höchstens 15kg, dass Teil auch über irgendwelche Trans bekommen.
Ich hätte das Bike gerne als eines für alles.
So gut/schlecht wie bei anderen Enduros auch.Überlege mir ein Tyee AL 29 zu bestellen, gibt es Erfahrung mit den Rahmenlagern im Vergleich mit anderen Enduros? Sind die gut abgedichtet oder muss man da öfters mal ran?
Überlege mir ein Tyee AL 29 zu bestellen ,
gibt es Erfahrung mit den Rahmenlagern im Vergleich mit anderen Enduros?
Sind die gut abgedichtet oder muss man da öfters mal ran?
Oder gibts sonst noch Langzeiterfahrung bzgl. Wartung?
Bisher gab es ja relativ wenig Mängel hier im Thread.
Wasser und Dreck kann ja an der anderen Seite trotzdem eindringen, dagegen kannst nichts machen außer ordentlich mit Bootsfett oder ähnlichem rangehen. Mein anderes Rad hat da Bolzen bzw. spezielle Schrauben wo auf der Vorderseite nichts eindringt, bringt aber an der Rückseite nichts. Dürfte aber bei allen Herstellern so sein.Ui, das würde ich denen mal unter die Nase reiben. Die neue Abdichtung und guten Lager wurden doch extra von denen beworben.
Bei Fox die Tune ID eingeben, dann bekommt man alle Infos.Ich bin gerade noch auf der Suche nach dem Grundsetup für den dhx2. Leider weiß ich nicht welche Tabelle jetzt die passende ist. Lt. Propain Homepage hat der Dämpfer 55mm Hub. In der Tabelle gibt es nur 57 und 51 mm. Hat schon einer nachgemessen? Wahrscheinlich ist es eh wurscht, aber interessen würde es mich dennoch.
Von Juni- August und nach 1200km kam bei mir sowas zum Vorschein. Habs gereinigt und Bootsfett reingedrückt.
PS: natürlich ohne Kärcher das Bike behandelt.
das heisst also für mich als "baldtyeebesitzer", dass ich den Hinterbau und den Steuersatz nach Erhalt des Bikes öffne und sämtliche Lager überprüfe/nachfette?Die Lager sind der letze Mist. Hab nach knapp einem Jahr den kompletten Hinterbau neu gelagert plus Steuersatz. Acros spart wohl gerne am Fett. Ich kontrolliere sowas eigentlich immer an neuen Bikes. Da die aber mit tollen Lagern und super Abdichtung bei Propain werben, hab ich es einfach mal gelassen.
Bin jetzt auf Enduro Behrings gewechselt, die packen ab Werk schon Fett für drei Lager in eins rein
Den neuen Acros Steuersatz musste ich sofort nachfetten beim Einbau. Der wäre sogar im Karton gerostet, so wenig war da drin...
Danke für euer Feedback, also nichts Besonderes bzgl. Wartung^^Die Lager sind der letze Mist. Hab nach knapp einem Jahr den kompletten Hinterbau neu gelagert plus Steuersatz. Acros spart wohl gerne am Fett. Ich kontrolliere sowas eigentlich immer an neuen Bikes. Da die aber mit tollen Lagern und super Abdichtung bei Propain werben, hab ich es einfach mal gelassen.
Bin jetzt auf Enduro Behrings gewechselt, die packen ab Werk schon Fett für drei Lager in eins rein
Den neuen Acros Steuersatz musste ich sofort nachfetten beim Einbau. Der wäre sogar im Karton gerostet, so wenig war da drin...