Hallo,
ist hier zufällig jemand, der von 170 mm Kurbellänge auf 175 mm gewechselt ist? Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir eine Sram X01 zuzulegen und die ist in 170 mm aktuell nirgends lagernd (zumindest die graue Variante). Ich meine auch nicht wirklich einen Unterschied zu spüren, denn am Scott Genius habe ich ein 175er dran (gut die Geometrie ist natürlich anders). Bin aber jetzt mit 170 mm auch nicht unzufrieden, außer dass mir bei sehr steilen Passagen oft mal der Saft fehlt und das nehme ich an hat nichts mit den "fehlenden" 5 mm zu tun).
Wirklich? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass 5 mm beim Aufsetzen das Kraut fett machen ...Ich persönlich merke den Unterschied schon. Zumindest war die Zahl der Aufsetzer beim Nomad in der low-Einstellung sehr häufigbzw merklich häufiger als mit der vorherigen 170er. Ich würde warten. Aber ist Geschmackssache.
Oh doch, das macht ne Menge aus.Wirklich? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass 5 mm beim Aufsetzen das Kraut fett machen ...
Deshalb bleib ich bei 30 oval/10-50Was fahrt ihr vorne für Kettenblatt ?
Das 32er i.V.m. der 52er Kassette ist mir bergauf gerade im höchsten oder zweithöchsten Gang schon recht langsam.
Hatte am vorherigen Rad die 50er Eagle Kassette, dass passte mir besser.
Fährt jemand evtl. 34er oder was ovales und ist damit zufrieden ?
30er KB (Garbaruk) mit entweder 10-48 (Garbaruk) oder 11-46 (Rotor), je nach LRS. Vorteil: feinere Abstufung, leicht und zumindest die Garbaruk Kassette ist günstiger als eine originale Sram.Was fahrt ihr vorne für Kettenblatt ?
Das 32er i.V.m. der 52er Kassette ist mir bergauf gerade im höchsten oder zweithöchsten Gang schon recht langsam.
Hatte am vorherigen Rad die 50er Eagle Kassette, dass passte mir besser.
Fährt jemand evtl. 34er oder was ovales und ist damit zufrieden ?
Das hätte ich jetzt auch so gesehen, allerdings habe ich beim Bergauftreten auch noch nie auf die restliche Bodenfreiheit geachtet; habe ich mich dennoch wieder für 170 mm entschieden. Muss ich halt mehr Knödel essenalso wenn sie waagerecht sind nicht ;P seitdem mehr drauf achte wie wo die Füße sind habe ich so gut wie gar keine Aufsetzer mehr mit dem Kurbelende. Der Bashguard berührt nur hin und wieder mal irgendwelche Hindernisse
Naja rohe Gewalt nicht, eher kontrollierte Gewalt! Falls du das Basic Tool von Huber dazubestellt hast geht es sehr gut wenn du einen Schraubstock hast und die sachen so vorsichtig auspresst.Hi, hätte noch eine Frage bezüglich Huber-Buchsen: Nachdem ich einem diffusen Knarzgeräusch nicht Herr werden konnte und alle anderen mir bekannten Maßnahmen nicht gefruchtet haben, habe ich mir mal die Buchsen bzw. Bolzen angesehen und die Bolzen waren schon richtig angeschliffen. Hab mich daher dazu durchgerungen die Gleitlager gegen die Huber Endurance-Lager + Buchsen zu tauschen. Muss man beim Tausch bzw. Auspressen auf irgendwas speziell achten oder einfach rohe Gewalt und raus damit?
Das hab ich vorsichtshalber gleich mitbestelltNaja rohe Gewalt nicht, eher kontrollierte Gewalt! Falls du das Basic Tool von Huber dazubestellt hast geht es sehr gut wenn du einen Schraubstock hast und die sachen so vorsichtig auspresst.
Probier es doch erstmal mit einem spacer mehr unter dem Vorbau....aber neue Teile sind natürlich immer gut ;-)Ich war ja am Freitag in Beerfelden, das Tyee macht so Brutal Spass bergab. Manchmal hab ich aber das Gefühl, das wenn ich im Bike stehe, das ich über dem Lenker bin. Meint Ihr es bringt was den 32mm Vorbau, gegen einen 40mm oder sogar 50mm zu tauschen?