Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Vollständige Seite anschauen…
Kann es sein, das unsere Hinterbauten etwas unsymetrisch gebaut sind oder habe ich einen Fehler. Sowohl die Rechte Sitzstrebe hat mehr Abstand zum Sitzrohr als auch zum Reifen.
Das bei zwei identischen Tyees.

Könnt ihr das mal bei euch anschauen?
Sind beide 27,5

Perspective täuscht nicht, habs auch gemessen


 
Kurze Frage zu den Huber Buchsen für den Rock Shox Ultimate Coil…..

Ist die Bestellung so passend zum o.g Dämpfer im Tyee CF ?
 
Tschöh, schön wars mit dir. Was fährst du denn dann bis Januar?
 
Zitat von Huber selber: "Die 3-teilige Ausführung ist minimal besser, da nur ein Bauteil im Gleitlager sitzt und lässt sich farbig eloxieren, ist aber deutlich teurer"
 
Passen die Angaben fĂĽr den DHX2 Coil? Liege fahrbereit bei ca. 96 kg... wĂĽrde der 550 lb Feder entsprechen.

Ich bin 184 cm und habe ein SL von 85 cm. Fahre z.Z. ein altes commencal Meta V4 in L welches laut bike-stats eher der M Rahmengröße des tyee entspricht. Liebe die Geometrie. Hat jdn. Erfahrung bei der Rahmengröße? Mag eher verspielte Räder..

 
Echt keiner, der dazu was sagen kann?
Zentriert sind die Laufräder bzw. der eine LRS ist neu von Propain.
 
Also ich fahre bei 77kg fertig 500lbs. Keine Ahnung wie man mit schwächeren Federn auf den empfohlenen sag kommen soll.
 
Mir war die 500er bei irgendwas zwischen 75 und 80kg zu weich. Die 550er passt sehr gut. Allerdings ein anderer Dämpfer.
 
Ich habe um die 100 kg fahrfertig (je nach Tour wĂĽrde ich sagen zwischen 96 und gut 102 kg) und schwanke gerade zwischen 600 lbs und 650 lbs (ersteres ist eher feinfĂĽhlig, zweiteres mehr Reserven fĂĽrs Grobe).
Allerdings auch bei einem anderen Dämpfer (Cane Creek Db Coil).
 
Also ich fahre ein neuse Tyee 27,5 in Grösse L. Bin 180cm gross und passt perfekt für mich. Würde mit 184 keinen M Rahme fahren
 
Habe jetzt beim DVO Jade von einer 550er auf eine 500er Feder gewechselt bei 82kg nackend. Taugt mir deutlich besser und ist bisher auch nicht merklich durchgeschlagen, auch nicht bei Drops ins Flats con ca. 1m. Entweder ist der Endanschlagpuffer beim DVO verdammt gut oder ich fahr nicht hart genug...
 
Hat hier jemand sich schon einmal vor der Bestellung über mögliche Lieferengpässe informiert? Also macht es Sinn, sich ggf beim konfigurieren falsch zu richten?
 
Hat hier jemand sich schon einmal vor der Bestellung über mögliche Lieferengpässe informiert? Also macht es Sinn, sich ggf beim konfigurieren falsch zu richten?
Vor ein paar Monaten konnte man öfters mal rare Konfigs umgehen. MIttlerweile ist aber alles so unvorhersehbar, dass man sich da nicht drauf verlassen kann. Einfach das bestellen was du möchtest und hoffen, dass das möglichst schnell verfügbar ist.
 
Okay, dann also Wunschkonfig und beten
Weiß jemand ob die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Kabelführung in nächster Zeit angepasst wird? Evtl die Glaskugelfraktion?
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen