Schau mal beim Konan.Haben die auch das passende Oberteil? Eine ZS49 Variante hätte ich bei denen nicht gefunden.
Also ich kann gegen den CC40 nichts schlechtes sagen. Auf jeden Fall eine preiswerte gute Alternative zum Acros. Klar, es gibt immer etwas besseres.....
Sollte der CC40 mal defekt gehen, werde ich den Hope einsetzen. Gibts auch in vielen Farben, und sind Edelstahl Industrielager
https://r2-bike.com/HOPE-Steuersatz-Unterteil-E-SHIS-ZS56-40
Das ist aber dann schon Hardcore-Eloxal-Tuning, beim ZS Headset...Alles andere hätte mich jetzt auch gewundert
Das untere Lager war bei mir schnell durch.Also ich kann gegen den CC40 nichts schlechtes sagen. Auf jeden Fall eine preiswerte gute Alternative zum Acros. Klar, es gibt immer etwas besseres.....
mein Lager sah nach unter einem Jahr auch schon so aus. Hab auf Kulanz von Propain ein neues bekommen. Ein- & Ausbau ist echt Mist, da die Lager gepresst sind. Beim nächsten Mal würde ich auch Lagerschalen verbauen mit herausnehmbaren Lagern.Hab mir heute gedacht, wenn ich schon den Lenker austausche, kann ich auch gleich nach dem Steuersatz schauen. Nach fast 1,5 Jahren ist das obere Lager absolut perfekt, aber unten gab es ein anderes Bild.
Anhang anzeigen 1375909
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An der Gabel hat sich ein Rost/Dreckgemisch angesammelt und im Lager stand auch die Suppe.
Habe jetzt notdürftig versucht das Lager zu reinigen (Tuch) aber es lässt sich ja nicht einfach entfernen und durchspülen.
Es läuft auch recht rauh. Hab dann notdürftig Fett rein und wieder zusammengebaut. Läuft nicht optimal, aber auch nicht komplett schlecht.
Rausklopfen lässt sich der Acros ja nicht, da der äußere Ring von innen nicht angreifbar ist.
Am CF Rahmen hätt ich da auch bissl schiss.
Was würdet ihr tun? Druckluft o. Ä um nochmal richtig saubermachen?
Was ist in deinen Augen ein technisch verwinkelter Balanceakt? Suchst du hier eine Antwort darauf, ob das Tyee auf Trail XY Spass macht? Kannst du einen Referenztrail nennen, vielleicht findet sich ja jemand, der diesen schon mit dem Tyee gefahren ist?An dieser Stelle störe ich wirklich nur ungerne den TechTalk, aber mich treibt eine ganz andere Frage gerade um. Insbesondere erhoffe ich mir hier von den 29er-Tyee-Kennern etwas Input. Was sind denn die bisherigen Erfahrungen in engem technischen Geläuf, wo definitiv Geschwindigkeit eben nicht das Maß der Dinge ist sondern vielmehr der technisch-verwinkelte Balanceakt. Bitte mich jetzt nicht gleich auf die 27,5er Variante verweisen…..
An dieser Stelle störe ich wirklich nur ungerne den TechTalk, aber mich treibt eine ganz andere Frage gerade um. Insbesondere erhoffe ich mir hier von den 29er-Tyee-Kennern etwas Input. Was sind denn die bisherigen Erfahrungen in engem technischen Geläuf, wo definitiv Geschwindigkeit eben nicht das Maß der Dinge ist sondern vielmehr der technisch-verwinkelte Balanceakt. Bitte mich jetzt nicht gleich auf die 27,5er Variante verweisen…..
Haha, wollte genau das gleiche schreiben, ggf mit etwas anderen Worten...Reifen und Luftdruck würde ich neben den Skills noch vor dem Rad einordnen.Was ist in deinen Augen ein technisch verwinkelter Balanceakt? Suchst du hier eine Antwort darauf, ob das Tyee auf Trail XY Spass macht? Kannst du einen Referenztrail nennen, vielleicht findet sich ja jemand, der diesen schon mit dem Tyee gefahren ist?
Mal so als Referenz meinerseits: Europawegtrail oder Findelalptrail in Zermatt kann man sehr gut mit dem Tyee 29 in M fahren. Man sollte aber flott und flüssig das Hinterrad versetzen können, wenn man flüssig runter fahren möchte.
Hi, im Vergleich zu meinem Bronson V3 (Größe L) bin ich sehr zufrieden mit dem Tyee (Größe M). Ich fahre auch sehr gerne technische Trails mit Hinterrad versetzen usw. und da hat das Tyee gegen dem Bronson Vor- und Nachteile. Vorteil Tyee ist das 29er VR, stoppt an Kanten nicht so schnell ab wenn man sehr langsam unterwegs ist. Vorteil Bronson, ist im flachen Gelände etwas leichter zu bewegen, z.B. HR versetzen usw. wenn es steil ist, sehe ich keine Nachteile beim Tyee. Ich finde, das Tyee lässt sich sehr gut auch auf langsamen, technischen Trails bewegen, das hatte ich mir bei der Entscheidung auch so vorgestellt und mich deshalb fürs Tyee entschieden.An dieser Stelle störe ich wirklich nur ungerne den TechTalk, aber mich treibt eine ganz andere Frage gerade um. Insbesondere erhoffe ich mir hier von den 29er-Tyee-Kennern etwas Input. Was sind denn die bisherigen Erfahrungen in engem technischen Geläuf, wo definitiv Geschwindigkeit eben nicht das Maß der Dinge ist sondern vielmehr der technisch-verwinkelte Balanceakt. Bitte mich jetzt nicht gleich auf die 27,5er Variante verweisen…..
Hi, im Vergleich zu meinem Bronson V3 (Größe L) bin ich sehr zufrieden mit dem Tyee (Größe M). Ich fahre auch sehr gerne technische Trails mit Hinterrad versetzen usw. und da hat das Tyee gegen dem Bronson Vor- und Nachteile. Vorteil Tyee ist das 29er VR, stoppt an Kanten nicht so schnell ab wenn man sehr langsam unterwegs ist. Vorteil Bronson, ist im flachen Gelände etwas leichter zu bewegen, z.B. HR versetzen usw. wenn es steil ist, sehe ich keine Nachteile beim Tyee. Ich finde, das Tyee lässt sich sehr gut auch auf langsamen, technischen Trails bewegen, das hatte ich mir bei der Entscheidung auch so vorgestellt und mich deshalb fürs Tyee entschieden.
@MonnemmerIch habe aber auch gelesen, dass Propain hier nachgebessert hat. Ist das korrekt? Würde sonst nämlich mal STFU oder das VHS Tape 2.0 ausprobieren.
Wenn es leise macht, passt. Ich persönlich finde die Teile absolut hässlich.@Monnemmer
Hey, ich hab die Stfu Kettenführung am Tyee und kann es empfehlen. Es herrscht absolute Ruhe am Bike. Die Montage ist bissle fummelig aber man kann es passend machen.
Über Optik lässt sich bekanntlich streiten
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Bevor ich die STFU Teile ran machen würde, würde ich entweder die Ghetto Slapper Tape Methode oder das VHS 2.0 probieren. Wobei der Preis des VHS echt sportlich ist.Schön finde ich es auch nicht aber ich hasse Klappern noch viel mehr.
Würde es ggf auch wie Remy machen und den Propain Schutz ganz entfernen. Zur Zeit tendiere ich aber eher zum VHS Tape 2.0.