Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Vollständige Seite anschauen…

Gutes Feedback. Das mit dem fehlenden Fett kann ich an einigen Stellen genauso bestätigen wie der zu lockere Drehmoment.
Wie du auf die Lager schwitzt kann ich mir nicht vorstellen, bei mir geht die Suppe aufs Oberrohr. ^^
Alles positive, das du geschrieben hast unterschreib ich direkt. Und auch die anfänglichen Sorgen wegen des Luftdämpfers haben sich in Luft aufgelöst.
 

bei mir auch!
lösung:
hinterradsteckachse hatte sich gelöst!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Danke für euer Feedback.
Bin auch gerade kurz davor mir ein CF zu bestellen. Ausstattung steht soweit, bis auf das leidige Dämpferthema...
Einsatzbereich bei mir sind hauptsächlich Endurotouren mit reichlich hm. Da sind 600 Gramm für den Stahlfeder Deluxe schon eine Ansage. Tendiere deshalb eher zum Luft-RS.
@El_barto_aut hat ja auch anscheinend gute Erfahrungen mit Air gemacht.
Gibt es hier Leute die den Super Deluxe Air schon länger fahren und ihre Meinung noch preisgeben möchten?
 
Da die Lager am Hinterbau fettet Propain ja eh nicht. Die werden OEM gefettet von Acros geliefert. Viel ist da aber auch nicht drin.
was das Drehmoment angeht - Gewinde mit Fett/Montagepaste versehen und die richtigen Momente verwenden. Da setzt sich nichts. Alles in allem wär ich wahrscheinlich sogar komplett ohne meckern ausgekommen wenn Propain einfach die Einzelteile geschickt hätte. Das wäre dann wie Lego ?
 
Kommt eigentlich nach der Bestellbestätigung durch ProPain noch eine Nachricht? Geplanter Liefertermin oder sowas?
 
Hey, ist hier jemand mit dem RS Coil und 650er Feder unterwegs?

Mich interessiert das Fahrfertige Gewicht des Fahrers und der erzielte SAG. Ach: Und ist dann der Dämpfer gefühlt zu weich, schlägt er durch?

Hintergrund: meine Wenigkeit wiegt naggisch 101kg und Fahrfertig wahrscheinlich 108kg, vielleicht auch 106kg wenn vorher auf'm Klo. Ich hab sorge das der RS Coil nicht die richtige Wahl ist weil max 650er Feder.
 
Hallo,

ich plane mir ein Tyee CF zuzulegen, hadere allerdings bei diversen Optionen:

Merkt man bei der teureren XG1295 Kassette einen Unterschied in der Schaltperformance bzw. Haltbarkeit, oder ist das rein Gewicht und Design/Finish? Ich würde sonst eher zur günstigeren Variante tendieren, muss aber ehrlicherweise gestehen, dass ich mit SRAM bislang noch nichts zu tun hatte.

Sind hier im Forum zufällig Kollegen oder Kolleginnen, die sich für die 27.5-Variante entschieden haben? Ich hadere mit meinen 171 cm und 75 cm SL noch etwas, wobei ich schon stark in Richtung 29 tendiere.
 
Merkt man bei der teureren XG1295 Kassette einen Unterschied in der Schaltperformance bzw. Haltbarkeit, oder ist das rein Gewicht und Design/Finish? I

Ich hatte schon beide Kassetten am Bike und - ganz ehrlich - zumindest ich habe bei der Schaltperformance Null Unterschied gespürt.
(Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen).

Optisch macht die aus dem Vollen gefräste XG1295 natürlich schon was her.

Kurzum: Wenn dir die Gewichtsersparnis das Geld wert ist: go for it! Das Verhältnis von Euro zu Gramm ist ganz okay. Ansonsten wirst du sicher auch mit der GX Kassette glücklich.
 
Also im (ellenlangen) SRAM Eagle Thread gibt es eine deutliche Tendenz, dass die 1295 deutlich haltbarer ist. Vermutlich ist die Komplettbestellung die günstigste Möglichkeit an eine zu kommen.
Ich hätte es rückblickend tun sollen.
 
Irgendeine Form von Argument wäre bestimmt hilfreich...

Der Shifter ist nach dem, was man so liest und hört, das Teil, bei dem du am ehesten den Unterschied zwischen GX und X01 spürst. An den restlichen Komponenten soll man das quasi gar nicht spüren, dafür soll die Haltbarkeit besser sein bei den höherwertigen Komponenten dank höherwertiger Materialien.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen