Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Morgen zusammen,
weiß jemand zufĂ€llig ob der neue Formula Mod DĂ€mpfer ins Tyee passt? EBL passt mit 210/55. Wenn ich mir allerdings den AusgleichsbehĂ€lter anschaue, könnte es eng werden.

Danke und GrĂŒĂŸe
 
Incl. 2019er CF wird er nicht passen da das RĂ€dchen fĂŒr die Druckstufe noch weiter raus steht als beim Coil Ultimate. Und der passt auch nicht .
Ab 2020 wĂŒrde ich rein optisch sagen er sollte passen...

Verdammt, muss ich dann doch auf 2020er CF umsteigen? >:(
 
Wie ist denn die obere Wippe gebaut? Ginge das mit dem oberen EinstellrÀdchen vom Formula mod auf?
3DC9B777-8521-4883-B4AA-F6931C60D6B9.jpeg
 
Wie ist eigentlich das Feedback der anderen Newmen fahrenden bezĂŒglich des Abstandes zwischen Bremsscheibe und Bremsaufnahme des (CF-)Rahmens?
Bei mir ist auf jeden Fall die Schutzfolie von der Bremsaufnahme schon weg. Außerdem ist der Bremssattel (MT7) maximal weit außen montiert, d.h. ich kann nicht nachstellen, falls das irgendwann nötig wird.
An der Nabe habe ich noch nicht rumgefummelt.
Ich weiß, dass es wegen der gleichen Angelegenheit schon ein paar Posts hier und auf FB gab, das ist aber schon ein paar Monate her und ich habe keine Lösung mitbekommen.
 
Hat jemand Ahnung wieviel Spacer im Rockshox Air Ultimate bei Auslieferung drin sind? Aktuell habe ich das GefĂŒhl, dass ich den Federweg nicht nutzen kann.

Und da der Hinterbau ja sehr progressiv ist, wÀren bei 80kg Fahrergewicht eher wenig Spacer ratsam.

Wieviel Spacer habt ihr rausgenommen bzw. wieviel habt ihr dann drin?
 
Wie ist eigentlich das Feedback der anderen Newmen fahrenden bezĂŒglich des Abstandes zwischen Bremsscheibe und Bremsaufnahme des (CF-)Rahmens?
Bei mir ist auf jeden Fall die Schutzfolie von der Bremsaufnahme schon weg. Außerdem ist der Bremssattel (MT7) maximal weit außen montiert, d.h. ich kann nicht nachstellen, falls das irgendwann nötig wird.
An der Nabe habe ich noch nicht rumgefummelt.
Ich weiß, dass es wegen der gleichen Angelegenheit schon ein paar Posts hier und auf FB gab, das ist aber schon ein paar Monate her und ich habe keine Lösung mitbekommen.

Was genau ist hierbei das Problem? Ich hab genau diese Kombination (CF Rahmen, Newmen LRS, MT7) bestellt, ist aber noch nicht geliefert.
 
Es gab paar Leute bei denen die Scheibe nur mimimalst Spiel zum Rahmen hat oder auch schon den Rahmen berĂŒhrt hat
Ich hatte dazu Propain angeschrieben. Antwort war ich solle mir keine Sorgen machen der Abstand zu Scheibe zum Rahmen kann variieren aber sollte keine Probleme da alle Teile auf KompatibilitÀt getestet wurden und sie sich an irgendeine SRAM Vorgabe orientieren.
 
ZurĂŒck
Oben Unten