Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Frage zu Tubeless: War bei euren Newmen das Felgenband schon installiert bzw. ist dies mitgeliefert worden? Ich will die "Schlauchvariante" bestellen. Ich habe noch Dichtmilch zu hause und werde mir 2 Ventile kaufen. Zumal 30€ für zwei Ventile und Dichtmilch etwas happig ist.
Hab die Newmen und sind tubeless ready. Habe sie auch selber auch TL umgebaut. Für die 30 Ocken habe ich locker 2 Ventile Plus halben Liter Dichtmilch bekommen. Und 2 Ersatzschläuche somit auch gleich :)
 
Anhang anzeigen 1147133

Einfach ein grandioses Bike.
Übrigens hatte ich bei Auslieferung einen kleinen Lackschaden an den Kabellauslässen. Der Propain Service hat hier sehr schnell und vorzüglich reagiert, kann ihn an dieser Stelle also auch nur loben.
Anhang anzeigen 1147133

Einfach ein grandioses Bike.
Übrigens hatte ich bei Auslieferung einen kleinen Lackschaden an den Kabellauslässen. Der Propain Service hat hier sehr schnell und vorzüglich reagiert, kann ihn an dieser Stelle also auch nur loben.


Bist du mit den Newmen Laufrädern zufrieden? In manchen Tests liest man das diese sehr steif sein sollen. Ist dir das negativ aufgefallen?
 
ich fahre die newmen jetzt seit 2 Jahren und bin super happy mit denen. Musste bis jetzt keine Speichen spannen oder hatte ich ne Delle drin. Kratzer habe ich diverse aber das wars auch schon. Hatte auch den ein oder anderen Stein kontakt mit der Felge, du kennst sicher das schöne Geräusch^^. Fahre Bikepark, Trails, Bäcker, Supermarkt, also alles damit. Bin aber auch nicht der schwerste.
 
Da schwankt anscheinend dann die Aufbauqualität ordentlich. Bei uns laufen 3 Newmen LRS und bei den beiden neueren lockern sich leider die Speichen.
 
Fände, wie gesagt, auch Berichte von XL-Alu-Fahrern spannend. Es werden ja sicherlich einige auf langen Stützen unterwegs sein.

Schönes Wochenende :)

Hatte jetzt selber mal beim PP-Service angefragt...der Sachbearbeiter vom Customer Service hat mir daraufhin versichert, dass die Werte auf der HP stimmen.

BTW - der PP Customer Service wird hier ja öfter mal gelobt. Das war jetzt mein zweiter Kontakt mit denen und ich muss sagen, das können andere wesentlich besser. Bei meiner ersten Anfrage (wegen Dämpfern) hat niemand geantwortet und der SB von der zweiten Anfrage war jetzt ziemlich unfreundlich und unprofessionell...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt selber mal beim PP-Service angefragt...der Robby vom Customer Service hat mir daraufhin versichert, dass die Werte auf der HP stimmen.

BTW - der PP Customer Service wird hier ja öfter mal gelobt. Das war jetzt mein zweiter Kontakt mit denen und ich muss sagen, das können andere wesentlich besser. Bei meiner ersten Anfrage (wegen Dämpfern) hat niemand geantwortet und der Robby von der zweiten Anfrage war jetzt ziemlich unfreundlich und schreibt wie ein Idiot...

Ich kann mir das mit den Werten auf der HP beim besten Willen nicht vorstellen. Die maximale Einschubtiefe ist bei allen Modellen in 29 immer größer als bei 27,5 (beim Tyee CF ist das so, beim Spindrift CF und AL...), nur beim Tyee AL laut Tabelle umgekehrt. Ich kann das nicht glauben...
 
Ich kann mir das mit den Werten auf der HP beim besten Willen nicht vorstellen. Die maximale Einschubtiefe ist bei allen Modellen in 29 immer größer als bei 27,5 (beim Tyee CF ist das so, beim Spindrift CF und AL...), nur beim Tyee AL laut Tabelle umgekehrt. Ich kann das nicht glauben...

Kannst ja auch mal dein Glück beim Kundenservice versuchen (frag nach .... :-D) und dann nochmal Bescheid geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Fande den Support bis jetzt auch nicht herausragend. Habe etwas zu Stützen gefragt und den Maßen die in der Tabelle standen, weil ich mir unsicher war ob ich alles kapiert habe. Antwort war quasi auch nur laut Tabelle passt das.
Eine andere Frage zu meiner Bestellung in der Mail wurde gleich ignoriert und ich musste da erst nochmal nachhaken. Dafür war aber mal ein kurzer Kontakt auf Insta recht nett. Mir ist bewusst, dass sie sicher viel Stress haben, aber so dauert es am Ende ja nur für beide länger
 
Hatte jetzt selber mal beim PP-Service angefragt...der Robby vom Customer Service hat mir daraufhin versichert, dass die Werte auf der HP stimmen.

BTW - der PP Customer Service wird hier ja öfter mal gelobt. Das war jetzt mein zweiter Kontakt mit denen und ich muss sagen, das können andere wesentlich besser. Bei meiner ersten Anfrage (wegen Dämpfern) hat niemand geantwortet und der Robby von der zweiten Anfrage war jetzt ziemlich unfreundlich und schreibt wie ein Idiot...
Man kann ja seine Erfahrung kundtun. Aber Namen nennen ist schon untere Schublade.
 
Hatte jetzt selber mal beim PP-Service angefragt...der Robby vom Customer Service hat mir daraufhin versichert, dass die Werte auf der HP stimmen.

BTW - der PP Customer Service wird hier ja öfter mal gelobt. Das war jetzt mein zweiter Kontakt mit denen und ich muss sagen, das können andere wesentlich besser. Bei meiner ersten Anfrage (wegen Dämpfern) hat niemand geantwortet und der Robby von der zweiten Anfrage war jetzt ziemlich unfreundlich und schreibt wie ein Idiot...

Mag alles sein aber man muss jetzt anhand der Schreibweise nicht jemanden als Idioten darstellen.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Support, wurde immer vernünftig beantwortet und ich musste nicht länger als ein Tag auf die Antwort warten.
 
Man kann ja seine Erfahrung kundtun. Aber Namen nennen ist schon untere Schublade.

Keine Ahnung warum das jetzt "untere Schublade" ist...der Kollege hat ja als Angestellter von Propain geantwortet und keine vertraulichen Informationen oder was auch immer kundgetan :ka: ...Aber bevor sich hier jemand in seinen Gefühlen verletzt fühlt habe ich es jetzt anonymisiert...
 
Mag alles sein aber man muss jetzt anhand der Schreibweise nicht jemanden als Idioten darstellen.

Ich hatte bisher keine Probleme mit dem Support, wurde immer vernünftig beantwortet und ich musste nicht länger als ein Tag auf die Antwort warten.

Das bezog sich auch in gleichem Maß auf den Inhalt und die Form...Ich bin da vielleicht auch einfach altmodisch aber ich finde es unverschämt wenn mir als fragender Kunde in Etwa gesagt wird " wo haste denn das her, ist ja totaler Quatsch...kannste dir doch selber denken, oder?"
 
Keine Ahnung warum das jetzt "untere Schublade" ist...der Kollege hat ja als Angestellter von Propain geantwortet und keine vertraulichen Informationen oder was auch immer kundgetan :ka: ...Aber bevor sich hier jemand in seinen Gefühlen verletzt fühlt habe ich es jetzt anonymisiert...
Du wolltest vermutlich auch nicht das dein Name und deine Firma von einem unzufriedenen Kunden in einem Forum landet. Ob die Kritik jetzt berechtigt ist oder nicht ist Nebensache. Und „schreibt wie ein Idiot“ ist auch nicht sonderlich sachlich.
 
Zurück
Oben Unten