Tyee und Flaschenhalter

Hat zufällig jemand inzwischen einen Flaschenhalter gefunden, in welchen die 0,5L Flaschen ordentlich in den Tyee Rahmen rein passen?

Habe Gr. M (2015) und bisher den Procraft New Sideclip Halter und den Bontrager Sideswipe versucht, ohne Erfolg. :-(
 
Der Fabric passt auch noch gut im Tyee Gr. M - hat aber 600ml...

TyeeM01.jpg TyeeM02.jpg
 

Anhänge

  • TyeeM01.jpg
    TyeeM01.jpg
    227,3 KB · Aufrufe: 131
  • TyeeM02.jpg
    TyeeM02.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 212
Ich hab nen Speiseeis Sidecage. Muss aber auch bei M modifiziert werden und es passt 0,5er bzw. schlanke 0,7er rein.
Im S-Rahmen passt nur eine schlanke 0,5er rein (ebenfalls modifizierter Halter.
 
Oder einfach passende rein machen :p ;)
Auf keinen Fall würde ich da ohne vorherige Rücksprache mit propain was selbst bohren.
Rahmen sind hochbelastete dynamische Bauteile mit definierten kraftverläufen. .. wenn die Jungs sagen ok, ... handwerklich würde ich das umgesetzt bekommen, aber ohne Freigabe nie und nimmer, das tut im besten Fall ziemlich weh wenn's dort bricht
 
Kann mir zufällig jemand du Daten / Zeichnung für den Keil für unter den Flaschenhalter geben, über den hier geschrieben wurde?
Danke
Schon mal versuch den User mit dem Keil anzuschreiben!? Wird vermutlich die einfachste Lösung sein ;)
Ich pers. wollte mir den Keil nachmachen, habe es aber so gelöst, dass ich den Flaschenhalter entsprechend modifiziert habe (Langlöcher).
 
Alles erledigt, Daten sind ausgetauscht, war nur selbst paar tage in der Versenkung ..
Der Khaki kann loskeilen :)

Denke idealerweise an nen 3d-druck , pa12 oder vergleichbar, kann aufgrund des kleinen Volumens nicht die Welt kosten.
Die meisten PROTOTYPer haben online Rechner wo ich das Modell hochladen kann und kriege dann direkt nen Preis genannt.

Alles Spielerei heute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles erledigt, Daten sind ausgetauscht, war nur selbst paar tage in der Versenkung ..
Der Khaki kann loskeilen :)

Denke idealerweise an nen 3d-druck , pa12 oder vergleichbar, kann aufgrund des kleinen Volumens nicht die Welt kosten.
Die meisten PROTOTYPer haben online Rechner wo ich das Modell hochladen kann und kriege dann direkt nen Preis genannt.

Alles Spielerei heute...

Ich hatte zwei 3D-Druckfirmen, mit denen ich beruflich zu tun hatte, andeschrieben. Wenn ich mich recht erinnere, lagen die Preise bei 100-150 Euronen. :(
 
nach meinen letzten Erfahrungen, ich hab ja mittlerweile auch beruflich damit zu tun, sind die Konditonen gewaltig in den Keller gerutscht..

nur mal als beispiel..
Unbenannt.JPG

alles nicht mehr so wild heute, es zählt mittlerweile zum größten Anteil der Raumbedarf des Bauteils..
Brauchst dann noch 2 Helicoil und damit bist Du gewaschen und gekämmt bereit für bis zu 0,75l..:bier:

Edit: bei Abnahme von 5 Stk liegst Du bei rund 15,-/stk... da wirds dann langsam interessant
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 107
Aber nicht mehr im 2016er

Die Bohrungen sitzen da weiter unten, und die Flasche stößt nun am Rahmen an bevor die Plugs ganz eingerastet sind. Flasche hält trotzdem ganz gut, aber nicht so fest wie am 2014/2015er Rahmen


Go out 'n Ride ✌️

Stimmt leider! Hab die Flasche etwas warm gemacht und eingedellt!! Jetzt passts
 

Anhänge

  • IMG_1633.JPG
    IMG_1633.JPG
    71,3 KB · Aufrufe: 61
Hab an meinem 2016er CF auch wieder meinen Speiseeis-Sidecage ohne Adapter montiert. Lediglich die Langlöcher noch länger gefeilt und hinten etwas untergelegt. Schon passt eine 0,7er Flasche :daumen:
 
2017er Alu TYEE in Gr. M mit dem neuen Fidlock Magnethalter.


Direkt montiert liegt die Flasche leicht am Oberrohr an, rastet aber trotzdem gut ein.


Ohne Flasche:


Mit einer 1mm hohen Unterlegscheibe unten liegt sie nichtmehr an:


Test ob es gut hält steht leider noch aus.
 
moinsen

auch ich wollte nicht glauben, daß 0,6l nicht meinen Tyee-Rahmen gr. M passen wollten..o_O
also hab ich mir mal gedanken gemacht und einen keil entworfen, der lediglich die horizintale ausrichtung des flaschenhalters innerhlab des rahmens korrigiert.
diesen halter hier:
http://www.bike24.de/p117153.html
montiert und schon gehen satte 0,7l in den rahmen,... eng aber sicher drin :daumen:


ohne hat´s gar mit 0,5l überall geklemmt...

Ich hab eben beim aufräumen noch den oben genannten Keil gefunden.
Falls jemand Interesse daran hat kann er sich gerne bei mir melden :)
5c043c51d838274878ac44f211740836.jpg
 
Cube Flaschenhalter HPA sidecage funktioniert bei atypischer Montage
IMG_1198.JPG
IMG_1199.JPG
IMG_1202.JPG
IMG_1203.JPG


Einfach das unterste Loch vom Logo als oberes Loch nehmen. Unten ist ja das Längsoval und damit freie Auswahl.

Da passt dann auch eine Standartflasche 0,7

Rahmen Tyee S Carbon

Den hatte ich noch zu Hause .... in blau ist er jetzt bestellt
 

Anhänge

  • IMG_1198.JPG
    IMG_1198.JPG
    127,3 KB · Aufrufe: 358
  • IMG_1199.JPG
    IMG_1199.JPG
    144 KB · Aufrufe: 322
  • IMG_1202.JPG
    IMG_1202.JPG
    140,9 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_1203.JPG
    IMG_1203.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 406
Zurück
Oben Unten