Übelkeit + Müdigkeit - eintönige Ernährung, Was kann ich besser machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das habe ich im Spätsommer letzten Jahres. Sie meinte "Da ist zwar auch eine Menge Hysterie dabei, aber wir können das durch eine Gegenprobe ausschließen."

Gesagt, getan: Über einen Tag verteilt mind. 3 Liter Milch getrunken, Milchprodukte gegessen und es tat sich: Nix!
aha... nach EINEM tag, wow, da sind natürlich schon spätfolgen abzusehen :lol: wenn ich an einem tag in meinem leben 5 liter cola trinke wird sich mein blutzucker auch nicht dauerhaft erhöhen :rolleyes:

Du hast deine Meinung "Milch = böse" und argumentierst nur in diese Richtung. Andere Quellen sind deiner Ansicht nach maniupuliert oder aus anderen Gründen nicht zuverlässig.
völliger schwachsinn. ich sagte die DOSIS MACHT DAS GIFT. das problem sind die mengen die getrunken werden. auch sagte ich man soll sich NICHT AUF EINE QUELLE verlassen sondern sich selbstständig weiter informieren... übrigens - wer wikipedia vertraut glaubt auch an den osterhasen.

verstehend lesen und begreifen ist nicht deine stärke oder :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm ist es ausgerechnet die dämlichste Quelle, die man im Netz finden kann, als Begründung oder Beweis anzuführen. Kein Wunder dass du wenig überzeugend rüberkommst. :o

und zum 101. mal... die quelle erscheint bei google an 1. stelle, ich habe weitere quellen genannt...

dumm ist es ewig auf dieser einen quelle rumzureiten, statt sich lieber mit wichtigen informationen zu befassen... bist du bei der cdu?


Na gut, weiter im Text:
Die erste Quelle ist Schwachsinn, wie du selber zugibst, die zweite Quelle führt zu der gleichen schwachsinnigen Seite, die dritte Quelle dann tatsächlich mal zu einer anderen. Allerdings habe ich mich nicht lange mit dieser Seite aufgehalten, sondern bin einem Link auf dieser Seite gefolgt und bei der Deutschen Gesellschaft für Ernährung gelandet. Da wird die verteufelte Milch dann aber plötzlich als nützlich und gesund bezeichnet. ("Milch ist und bleibt ein wertvolles Lebensmittel")
Sind die Macher deiner Quellen alle besoffen? :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das verschleimungsthema haben wir schon abgearbeitet, ist mehr als überholt :lol:

"knochen und zähne werden beeinträchtigt" - da hab ich aufgehört zu lesen, mehr geht nicht :lol: man vergleiche mal den calciumgehalt von milch mit gemüse, käse, getreide :rolleyes: KLICK oder simplen mineralwasser... KLICK - das calciumargument ist also augenwischerei

"Pflanzliches Eiweiß ist nun einmal nicht so wertvoll" => schwachfug, dafür gibts keine beweise. mit tierischen eiweißen nehmen wir auch noch so schöne sachen wie antibiotika und gesättige fettsäuren zu uns...
 
Zuletzt bearbeitet:
lol. Sicher, man kann im Prinzip jedes Lebensmittel spoilern:

Calcium aus Mineralwasser ist z.B. eine der Hauptquellen an radioaktiven Material, welches wir über die Nahrung zu uns nehmen.

Pflanzliche Lebensmittel sind häufig durch Pestizidcocktails belastet und so weiter :daumen:

Aber du bist offensichtlich auf einer Mission hier :D, also viel Spaß weiter.
 
Was?! Einer von diesen Vegetarier bist du auch noch?! Sag bloß, und in deiner Freizeit befreist du Nerze aus Pelzfarmen, was?!
nein, deine glaskugel scheint einen defekt zu haben. ich esse lediglich geflügel und fisch. warum dieser agressive unterton? du solltest weniger metal hören...
 
Zuletzt bearbeitet:
muahaha spitzen argument :lol:

man könnt auch sagen sportler-fleisch, rotes fleisch wäre dann das fettsack-fleisch... wo wir schon mal auf dem niveau sind
 
Zuletzt bearbeitet:
bullshit. rotes fleisch ist was für leute die auf herz-/kreislauferkrankungen stehen. haferflocken haben mehr eisen, dazu jede menge kohlenhydrate (60%), eiweiss (13,5%) sowie 7% UNgesättigte fettsäuren (besser für den körper als die gesättigten)

noch mehr ungesättigte fettsäuren hat z.b. fisch...

jetz kommst du, warum sollte man nochmal rotes fleisch essen?
 
Jetzt wirds wieder esoterisch. :o
muahaha keine argumente mehr
loser.gif
wer hat denn mit der glaskugelbefragung angefangen, ich glaub das warst du :lol:
 
dann wünsche ich guten appetit. ein glas schadet (noch) nicht.

ich trag mit meinen steuern gern zu deiner gallenstein-op bei ;)
 
Man kann Haferbratlinge machen, bald so wie Beefsteak.:)
Wenn sie Dir nicht schmecken, dann hast´se nicht richtig gewürzt.;)

P.S.: Wenn alle auf david rumhacken, wirds auch langweilig.
 
Mmh...lecker:), morgen gibt es wieder selbstgemachte Schorlen für unterwegs, mal sehen, wie es sich auf Langstrecken (mehr als 70 Km) bei mir auswirkt.

Aber heute genieße ich erstmal den Männertag, Prost Leute:bier:
 
Schon mal Haferflocken gegrillt? :lol:
nein, ich grille lediglich weißes fleisch (geflügel, wild, fisch), kein rotes :rolleyes: aufmerksam lesen is auch so ne wissenschaft für sich wa...

im übrigens gibts auch diverse varianten von haferflocken-bratlingen - also ja es geht. aber sowas kannst du natürlich nicht wissen als schweine-vertilger, logisch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ich grille lediglich weißes fleisch (geflügel, wild, fisch), kein rotes ...

im übrigens gibts auch diverse varianten von haferflocken-bratlingen - also ja es geht...


Ich fürchte in einer gepflegten Männerrunde müsstest du einen Rock anziehen. :o
 
Ich fürchte in einer gepflegten Männerrunde müsstest du einen Rock anziehen. :o
muahaha immer dasselbe lächerliche argument :lol: genau wie der wacken spacken

mir is meine gesundheit (und eigentlich auch die meiner mitbürger) und ein kräftiger, ausdauernder körper wichtig, anderen ein vor fett und blut triefendes schweinekotelett... jeder setzt andere prioritäten
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann Haferbratlinge machen, bald so wie Beefsteak.:)
Wenn sie Dir nicht schmecken, dann hast´se nicht richtig gewürzt.;)
...

Aber nur, wenn dir die Geschmacksknospen abgefault sind. Ein ungewürztes Rinderfilet vom Grill ist nicht zu toppen...


Hab gerade kein Bock neun Seiten durchzulesen, aber wo ist der Esotherik und Chemtrail Heini? Ich mein, Nazis bashen ist schon lustig, aber diese Chemtrail Freaks, das ist das Paradies für mich!

Hm, überdenk doch noch mal die Reihenfolge (Chemie kann Vorteile haben, Nazis nie), ansonsten bin ich ganz bei dir.

Jaja, nu hack ruhig auf mir rum, du Ars... :D

Ey, Freundchen...:aufreg:

Du kannst dich wenigstens wehren. Wir suchen ja keine Opfer, sondern Gegner.


Ich fürchte in einer gepflegten Männerrunde müsstest du einen Rock anziehen. :o

Hm, was passiert dann, wenn Del dabei ist?
 
...

anderen ein vor fett und blut triefendes schweinekotelett...

Schwein wird in der Regel durchgebraten, der Trichine wegen. Höhere Hygiene-Standards erlauben es allerdings seit reltiv kurzer Zeit, Schweinfleisch insbsondere -filet mit einem leicht rosa Kern zu servieren. Im Gegensatz zu Rindfleisch erzielt man aber keine stark abweichende geschmackliche Komponente.

Desweiteren kann ich Vegetarier verstehen, die kein Fleisch essen wollen. Die Argumentation gegen Fleisch (im Prinzip, nicht die Auswüchse der Massenproduktion) hingegen ist sinnbefreit. Schließlich beliefert uns Fleisch mit vielen wichtigen Eiweißen, die ich bei vegetarischer Ernährung nur mit sehr bewusstem Umgang mit meiner Ernährung bekommen.



setz ma zwischendurch die flasche ab, dann klappts auch mit dem beiträge editieren :lol:

Ohne Pegel hält man es in solchen Diskussionen gar nicht aus. Und wichtige Beiträge zur Weltkultur sind unter Alkoholeinfluss entstanden. Edgar Allen Poe oder E. Hemingway waren ständig besoffen und gelten als Wegbereiter der modernen Literatur.

So long, mehr sinnvolles werdet ihr hier nicht mehr von mir hören, werde mich nur noch passiv amüsieren (go on, Bettseeker! Wir holen auch noch die anderen vom KTWR rüber!).
 
Die Wasserflasche? Kannst du etwa durch den Computer sehen? :eek:
der war nich so doll...


Desweiteren kann ich Vegetarier verstehen, die kein Fleisch essen wollen. Die Argumentation gegen Fleisch (im Prinzip, nicht die Auswüchse der Massenproduktion) hingegen ist sinnbefreit. Schließlich beliefert uns Fleisch mit vielen wichtigen Eiweißen
wer redet denn davon kein fleisch zu essen :rolleyes: WEGEN der eiweiße (und ungesättigten fette) ess ich nur geflügel und fisch. nur einige kommen damit nicht klar bzw können es aus niederen gründen nicht akzeptieren und beharren auf ihrer heilen "alles-fleisch-ist-gesund"-welt :lol:


Ohne Pegel hält man es in solchen Diskussionen gar nicht aus.
in dem fall sollte man sich helfen lassen, in der regel zahlt das die krankenkasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir zu exotisch.;)
"Kennisch ni, essisch ni.":D

Man braucht bei rohem Fleisch auch großes Vertrauen zu seinem Fleischer.
Da ist die Grillmethode tatsächlich ungefährlicher.:)
 
Also: Gestern eine kleine Runde MTB mit einer Flasche darin: 1 Brausetablette Mg und eine Ca. Aufgefüllt mit Cola light (!!!).
Heute morgen eine Scheibe Brot (abgepackt, nicht frisch!) mit Marmelade, ein Bauer Joghurt mit Haferflocken und ein Apfel. Dazu ein großer Milchkaffee!
Dann auf zur Rennradtour mit 1l PowerBar C2Max im Camelbak, aufgefüllt mit fertiger Apfelschorle, unterwegs Wasser an der Tanke getrunken und mit einer Multivitamin-Brausetablette den Rest ins Camelbak geschüttet. Dazu einen Oatsnack. Später auf der Tour ein Hammergel. Am Ende standen 103km auf dem Tacho.
Wenn man den Thread liest, eigentlich ein Wunder, dass ich das geschafft habe... :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück