gratuliere, jetzt habt Ihr walter021 endgültig kaputtgemacht ...!
kannst Du mich hören, walter021 ...?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und deswegen ist es, um beim Thema zu bleiben, deutlich besser mit beiden Rädern möglichst gleichzeitig zu landen.
... und bei 2:50 sehen wir im folgenden Video die Praxis zur Diskussion
Ja lassen wir diese Abhandlungen. Das zur Frage wesentliche ist ja gesagt worden.
gratuliere, jetzt habt Ihr walter021 endgültig kaputtgemacht ...!
@oldie:
wow, wildes video!
der typ hats ja echt drauf. ist der nicht eigentlich trialer?
Schönes informatives Bild. Dazu aus der STS-Beschreibung:
Auch eine S0-Asphaltstraße kann bei Glatteis unbefahrbar werden.Wegcharakteristika unter idealen Randbedingungen wie ausreichendes Tageslicht und trockenem Untergrund. Die Einstufung ist damit unabhängig von fahrtechnisch nicht beeinflussbaren bzw. subjektiven und variablen Faktoren wie z. B. ...
Bei der Orientierung nach S-Graden ist daher zu beachten, dass sich der fahrtechnische Anspruch beispielsweise durch schlechte Witterungsverhältnissen oder schnelleres Tempo deutlich nach oben verschieben kann.
- dem Gefahrengrad (Absturzgefahr),
- dem Wetter (Nässe, Wind, Nebel und Schnee),
- den Lichtverhältnissen oder
- der Fahrgeschwindigkeit.
@van:
hab da leider zuwenig möglichkeiten bei uns, keine parks, keine rennen. also nichts wo ich nicht minimum 300km auto fahren müsste, was mir aber zuviel wäre, da ich eh nicht so der DH fan bin. fahre selber lieber langsame technische sachen
@eisbein:
die S3 bilder werden bei mir leider nicht angezeigt, weder mit IE noch Firefox.
das letzte bild aber schon. die stufe wäre aber auch mit normaler technik fahrbar gewesen, oder täuscht mich da das bild.
das ist nämlcih das nächste problem (was du auch schon beschrieben hast), welches mir beim thread starten noch nicht bewusst war: gibt im bergischen kaum stellen, wo man den wheely/floater drop einsetzen muss weil entweder a.) auch normal fahrbar wäre oder b.) nur mit wheely drop fahrbar aber zu gefährlich wegen auslauf und/oder absturz gefahr.
hab auch noch nie in den bikebergsteiger vids von käptnFR, HaraldPhilip und co gesehen, dass die nen wheely drop gebraucht hätten.
also eher nur was zum spass haben?
oder anders gefragt, komme ich als durchschnitts AM fahrer DH strecken heil runter, nur halt eben 3 mal langsamer als nen DHer?
100%ig! hat man ja gerade bei der Tour mit den Siegergummibärchen (Bild von nassem Trail oben) gesehenEisbein schrieb:Grade bei langsamen tempo hat man mit trialkenntnissen dem 'normalo mtb-fahrer' einiges vorraus. das gleiche gilt auch für so hohe stufen, die hier thema der diskusion sind.
Du musst beim üben einfach kreativ sein. Such dir einfache Stellen und fahre sie kompliziert. Gerade wenn du auf den Hometrails bist gehts ja nicht darum irgendwie durch eine Stelle zu kommen, sondern genau so wie du es dir vornimmst. Das kann halt auch ne sehr enge/umständliche/sinnlose Linie sein. Genauso brauch man die Hinterradversetzerei in den Mittelgebirgen selten, üben kann man sie aber problemlos auch in Kehren die normal durchrollbar sind.walter021 schrieb:das ist nämlcih das nächste problem (was du auch schon beschrieben hast), welches mir beim thread starten noch nicht bewusst war: gibt im bergischen kaum stellen, wo man den wheely/floater drop einsetzen muss weil entweder a.) auch normal fahrbar wäre oder b.) nur mit wheely drop fahrbar aber zu gefährlich wegen auslauf und/oder absturz gefahr.
Nein, oft wohl eher auch eine Stilfrage. Da hat ja jeder so seine eigenen Gewohnheiten, in vielen technischen Sektionen gibts eben nicht nur ein Richtig/Falsch sondern da ist einfach ein gewisser Fahrtechnischer Werkzeugkasten und Kreativität gefragt.walter021 schrieb:hab auch noch nie in den bikebergsteiger vids von käptnFR, HaraldPhilip und co gesehen, dass die nen wheely drop gebraucht hätten.
also eher nur was zum spass haben?
wie kommt man bei hohen kanten (>80cm) runter, wenn man nur langsam anfahren kann?
@käptn: aus reinem interesse: wo würdest du dich auf der STS skala einordnen?