Hallo Biker,
habe den Überblick verloren bei MTB Sattelstützen. Die Komponentenhersteller schütten ja einen zu mit Modellen. Wenn ich mir da eine geeignete raussuchen soll, brauche ich 1,5 Jahre dafür
Würde mich selbst als XC und Tourenfahrer auf meinem Merida Hardtail bezeichnen.
Bitte um einen Tipp Euer seits, damit ich eingrenzen kann.
Was sein muß:
- 27,2 mm
- 350 mm
- Farbe Schwarz
- Alu (wegen Preisfrage)
- für normalen Sattel
- natürlich ohne Federung
- Gewicht < 299 g
- Preis < 45 EUR
- Stabil
- Einfacher Zugang zu den Klemmschrauben
- verwendung von Satteltasche muß möglich sein
- Neu, nicht gebraucht.
Was ich bis jetzt noch nicht bewerten kann:
- Kopf mit 1 -oder 2-Fachklemmung ?
- Verstellmöglichkeit der Neigung Stufenlos (ähnlich der Deus) ?
- um X mm nach hinten versetzt ?
- ???
Vorbau und Lenker sind von Race Face, meiner Meinung nach muss es jetzt bei der Stütze nicht auch Race Face sein. Habe auch nichts gegen Exoten. Wichtig ist auch, dass solch ein Teil aber auch schon mal jemand gefahren hat. Also nicht Ladenhüter oder Galeriestücke.
Bis jetzt gefällt mir die hier am besten, nur der Preis stimmt nicht, knapp drüber. Fällt damit aus dem Raster.
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...E-XC-MTB-Sattelstuetze--27-2-mm---350-mm.html
Vielen Dank.
habe den Überblick verloren bei MTB Sattelstützen. Die Komponentenhersteller schütten ja einen zu mit Modellen. Wenn ich mir da eine geeignete raussuchen soll, brauche ich 1,5 Jahre dafür

Würde mich selbst als XC und Tourenfahrer auf meinem Merida Hardtail bezeichnen.
Bitte um einen Tipp Euer seits, damit ich eingrenzen kann.
Was sein muß:
- 27,2 mm
- 350 mm
- Farbe Schwarz
- Alu (wegen Preisfrage)
- für normalen Sattel
- natürlich ohne Federung
- Gewicht < 299 g
- Preis < 45 EUR
- Stabil
- Einfacher Zugang zu den Klemmschrauben
- verwendung von Satteltasche muß möglich sein
- Neu, nicht gebraucht.
Was ich bis jetzt noch nicht bewerten kann:
- Kopf mit 1 -oder 2-Fachklemmung ?
- Verstellmöglichkeit der Neigung Stufenlos (ähnlich der Deus) ?
- um X mm nach hinten versetzt ?
- ???
Vorbau und Lenker sind von Race Face, meiner Meinung nach muss es jetzt bei der Stütze nicht auch Race Face sein. Habe auch nichts gegen Exoten. Wichtig ist auch, dass solch ein Teil aber auch schon mal jemand gefahren hat. Also nicht Ladenhüter oder Galeriestücke.
Bis jetzt gefällt mir die hier am besten, nur der Preis stimmt nicht, knapp drüber. Fällt damit aus dem Raster.
http://www.tnc-hamburg.com/TNC-Shop...E-XC-MTB-Sattelstuetze--27-2-mm---350-mm.html
Vielen Dank.