überfordert mit Tyee Free Auswahl

Ist halt immer ein Risiko, ein gebrauchtes Bike zu kaufen. Herstellergarantie und Crash-Replacement gibt es übrigens auch nur für den Erstkäufer.
Das würde ich nur machen, wenn es richtig billig ist. Danach klingen 1650€ aber nicht, oder hatte das Bike neu über 3000€ gekostet?
Ich muss aber zugeben, dass ich mein Kona damals auch gebraucht kaufte für recht teuere 650€ mit Delle im Oberrohr (Rahmen mit DHX 3.0). War aber das einzige in XXL. Hat aber nie Probleme gemacht und ich habe es auch schon 10 Jahre. Ansehen muss man sich ein gebrauchtes Bike aber immer. Ich bin damals auch weit gefahren, um es zu sehen.
 
Ich kauf es nicht gebraucht und geh auch morgen nicht hin, da das viel zu stressig ist (hab ja noch schule) und ich kaum zeit zum testen hab und dann in 30-60 min entscheiden muss ob ich es kaufen will. Ich werde in den ferien dann da hin gehen, dann hab ich genug zeit zum testen und kann in ruhe darüber nachdenken, so hoch werden die die preise ja wohl kaum heben. [emoji19] ich glaub unter Zeitdruck kann es gut sein dass ich was entscheide was ich später dann doch bereue.

@cxfahrer verständlich. Sry :D

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ich glaub immer noch dass du du bei nem bike wie dem Carbon slide nem Canyon Spectral oder dem Two face besser aufgehoben wärst.
Weil das Tyee ist dir zu schwer und dicke Reifen willst eh nicht fahren...:lol:
 
Seit heute ist das Twoface Geschichte. Es gibt jetzt nur noch das Tyee als AM Variante in Alu oder Carbon. Auch nur noch mit 150 mm Gabeln. Dann kannst Du bei Propain intensiv das Tyee testen und schauen welche Variante Dir passt.

Grüße robzo
 
Das mit der Sattelstütze könnte durchaus eine Qualitätsverbesserung sein...

oder auch n Problem für die Leute die zwischen zwei Rahmengrößen stehen, vor allem die kleineren zwischen 1,70 und 1,80 m
Die größere Rahmengröße ist dann nur noch mit Tausch auf ne Sattelstütze mit kürzerem Hub fahrbar.
 
Das ist insofern nicht richtig, als dass die 160er Revive 18mm flacher baut als die 150er Reverb.

Ein Problem bekommen eher Leute, die mit ihrer Schrittlänge an der oberen Grenze des Rahmens liegen.
 
hatte die Revive noch nicht in der Hand und bin von den am weitest verbreiteten Stützen ala Reverb und KS ausgegangen.
Du meinst wegen maximal Auszug? Das Problem kenn ich nicht :p Dann fassen wir zusammen, dass beide Extreme da irgendwann das Limit bzgl Hub setzen ;)
 
Du meintest doch, dass jemand im Grenzfall bei tiefstmöglich geklemmter Stütze mit der 160er Revive zu hoch sitzen könnte, wo es mit der 150er Reverb noch gepasst hätte. Man säße aber 18mm tiefer.
 
Wohoooo Bestellung ist raus :i2:
Hab jetzt das neue Tyee Comp Modell mit 160er Bikeyoke Reverb und Sixpack Millenium Pedalen.
Mit Lackierung und Dämpferpumpe komm ich Gesamt auf ca. 2700 Euro.

Bestellt habe ich direkt nachdem ich heute von der Testfahrt bei Propain in Vogt heimgekommen bin. Genug Bedenkzeit hatte ich bei 4 Stunden langweiliger Rückfahrt, aber eigentlich war die Entscheidung für mich schon direkt nach der Testfahrt gefallen.
Unglaublich was es ausmacht die Dämpfer von nem Profi eingestellt zu bekommen. (Vgl. Testfahrt bei Propain Friend...)
Bei Propain vor Ort durfte ich eine Stunde wo ich wollte in der Gegend rumfahren und direkt in der Nähe war ein Wald mit vielen Trails. Es hat mega Spaß gemacht :lol:

Danke euch allen :herz: :D
 
@fx99 Hallo :) ich bin auch mtb Anfänger und steh vor dem gleichen Problem beim Kauf wie du. Das Tyee ist zur Zeit bei mir auch in der Pole Position. Jetzt wollt ich dich mal Fragen was du bisher für Erfahrungen mit dem Bike gemacht hast?
 
@fx99 Hallo :) ich bin auch mtb Anfänger und steh vor dem gleichen Problem beim Kauf wie du. Das Tyee ist zur Zeit bei mir auch in der Pole Position. Jetzt wollt ich dich mal Fragen was du bisher für Erfahrungen mit dem Bike gemacht hast?

Propain hat hier im Forum doch eine eigene Seite mit einer Unterseite für das Tyee. Da tummeln sich alle versierten Tyee-Fahrer. Frag doch mal dort direkt nach.

http://www.mtb-news.de/forum/f/propain-bicycles.249/

Hast Du jetzt im Propain-Friends-Programm mal geschaut, ob in Deiner Nähe eins zum Probesitzen steht?
 
Zurück
Oben Unten