Übersetzung

bubbleblue

EVIL Imperial
hallo ich wollt mal fragen wie die übersetzung für singlespeed sein sollte!! ich wollt mir nämlich jetzt mal ein singlespeed bike aufbauen und da bräuchte ich mal was ich für ne ritzel überstzung nehmen sollte!! für antworten wär ich dankbar!! das bike will ich im gelände und inner stadt fahren!! thx basti

Hi Bubbleblue,

wenn du im Singelspeedforum ganz unten bei "dieses Forum durchsuchen" Übersetzung eingibst, bekommst du als Treffer 21 Themen. Da wird echt jeder Aspekt der Übersetzungswahl abgehandelt.

viel Spaß bei der Lektüre

Bis denn

Eine Frage hab ich:

im Thread "42:21 vs 32:16" vom 24.07.2002 wurde das Schimano DX-Ritzel erwaehnt.

Auf welche Naben passt dies denn? BMX oder Schimano-Kasettennabe?

Wo kann ich das bestellen?

Wo bekomme ich auch Kettenblaetter her OHNE die verkuertzten Zaehne fuer laengere Zahn- und Kettenlebensdauer ?

Gruss

Peter

Schau mal hier:

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=20952&highlight=dxritzel

Übrigens die Funktion "Suche in diesem Forum" (in jedem Forum am unteren Ende rechts) funktioniert ganz prima......

ach ja und Kettenblätter mit 32, 34 oder 36 Zähnen und ohne Steighilfen gibts eigendlich in jedem gut sortierten Fachhandel. Ganz billige Dinger z.B. von Gebhard, z.b. bei Stadler.

Habe aber auch mal ne Frage: Weiß jemand ob und wenn ja wo es ebensolche Kettenblätter in Stahl gibt??? (Vielleicht sollte ich mal die Suchfunktion probieren....)

bis denn

Original geschrieben von Husten
...die Funktion "Suche in diesem Forum" (in jedem Forum am unteren Ende rechts)...

...WO is die suche? ich kann die nich finden - ich such schon die ganze zeit. mensch husten! wo denn nun... menis

man ey Menis du Maulwurf. Wenns mit den Augen nicht geht versuchs mal mit tasten oder schnüffeln.

bis denn

hi

wie ist die übersetzung von 38 : 17 ??
wollte mir demnächst ein singlespeed aufbauen und habe noch so ein kettenblatt.

ist das ok für die stadt zum schredden (treppen,drops,wheelies,rumgurken halt) ??

kann mir momentan noch wenig darunter vorstellen. mit welchem gang in einem standard 8x shimano antrieb ist das zu vergleichen ?

keine Ahnung was man zum Dirten, Street usw. braucht. Fragt mal im DDD-Forum.

Für CC oder Touren wo es mal einen Berg hoch geht ist 2:1 ganz ok. Das rauszufinden ist eigendlich Teil der Freude am SS. Für mich ist die beste allround-Übersetzung 2,25:1. In Berlin sind die Berge zwar steil aber nicht so hoch.

Bis denn

Original geschrieben von magicman
hi

wie ist die übersetzung von 38 : 17 ??

......

kann mir momentan noch wenig darunter vorstellen. mit welchem gang in einem standard 8x shimano antrieb ist das zu vergleichen ?

:rolleyes: na wie 38/17 halt - vorne mitte 38 hinten 17 = 2,24 :confused:

wenn du neumodisches zeug wie 27gang meinst..... ja dannnnn siehts annners aus:

vorne mitte 32, hinten 14 = 2,29 :D

ciao
flo

hallo,
so... hab jetzt fast alles zusammen: alte ritzelpakete aufgebohrt... spacer entnommen, dx-ritzel bestellt... bei rose... ging richtig flott und hat nur 3euro gekostet(!), singlespeed-spanner von point bei ebay fuer 19,50 inkl. porto erstanden... ist noch unterwegs :( meine fragen: passt das dx-ritzel ueberhaupt auf meine "normale" nabe? werde wohl 38/16 fahren? macht das fuer bremerhaven... die einzige erhoehung ist der deich... sinn?
gruss
illu

Zurück