Übersicht Bikeparks Zusammenstellung

Gero

Wurschtmaster
so, was meiner meinung nach hier bisher fehlt ist eine übersicht an offiziellen/gedulteten/genehmigten bikeparks, egal ob dh, dual, dirt etc…
mir ist schon klar, dass es da einige linksammlungen gibt etc. aber hier vermisse ich sowas ein wenig...

gut, dann fang ich mal an…:

Bikepark Geisskopf

http://www.bikepark.net/

bisher meiner meinung nach bester umfangreichster bike park

- dual
- biker x strecken!
- fetter dh
- freeriestrecke
- sommerrodelbahn
- kleine bmx-bahn
- ein paar dirts
- usw…

-----------------------------------------

MTB-Fun-Park Todnau

erster deutscher bike park.

www.mtb-fun-park.de

- dh-strecke
- freeridestrecke
- wildride
- northshoretrails
- shop + teststation

in planung: neuer sessellift, biker x strecke etc.

-------------------------------------------------

Dirtpark Freiburg

www.dirtpark-freiburg.de

- über 50 sprünge
- race und dirt bereich
- sprünge von 0,5 bis 8 meter länge
- northshoretrails
- flutlicht
- chillarea + grillplatz etc.
- wallride
- drops

leider vereinsgelände, nur nutzbar samstags ab 14 uhr und bei gutem wetter, ansonsten nur mit voranmeldung bei der oben genannten page…

------------------------------------------------------------

Dirtpark Regensburg

www.dirtpark.de

viele schöne sprünge, als ich dort war hats leider aus kübeln geschüttet…

-------------------------------------------------------

Bikepark Bad Wildbad

www.bikepark-bad-wildbad.de

- dualstrecke
- biker x
- kleiner jump parcour
- dh strecken

ich find diesen park nicht so schön, aber das liegt sicher an seinem momentanen zustand.... *is wohl geschmackssache*

---------------------------------------------

so, dann postet mal weiter.....

Gero schrieb:
www.bikepark-bad-wildbad.de

- dualstrecke
- biker x
- kleiner jump parcour
- dh strecken

ich find diesen park nicht so schön, aber das liegt sicher an seinem momentanen zustand.... *is wohl geschmackssache*

Versteh ich nicht ganz den Einwand... Die Strecken sind mittlerweile in einem sehr guten Zustand!
Die DH Strecke ist einfach Top und gehört wohl locker zu den schwersten in Deutschland. Wer da wirklich schnell ist, ist auf den anderen DHs in Deutschland auch recht flott unterwegs!

gude idee..

bikepark-winterberg

..schöner park der seine volle blüte bislang noch vorenthält. bisher fertig sind ein free-x und eine dh-strecke. folgen sollen ein northshore und ein biker-x. im unteren teil des parks ist ein fetter übungsparcour mit u.a. kleiner 4er und dicker 3erline.

http://www.bikepark-winterberg.de/

-------------------------------------------------------

biker-x dortmund-hombruch

..ins rollen gebracht von den knaben rund um die http://www.xxpages.de/ befindet sich dort ein streckchen was ganz spassig ist. dirts fehlen natürlich auch nich..kleine 4er und dickste 4erline. weitere in entstehung. nebenan ist gleich nen kleines skate-areal wo man sich "warmfahren" kann.

schalom schrieb:
Versteh ich nicht ganz den Einwand... Die Strecken sind mittlerweile in einem sehr guten Zustand!
Die DH Strecke ist einfach Top und gehört wohl locker zu den schwersten in Deutschland. Wer da wirklich schnell ist, ist auf den anderen DHs in Deutschland auch recht flott unterwegs!

damit meinte ich auch nur den biker x und slalom... ;)

Hi,
das ist mein erster Beitrag hier. Deswegen möcht ich erst allen mal Hallo sagen.
In Sachen BIKE Park, gibt es Anfang Juni in der bayerischen Rhön am Feuerberg auch einen Park. Momentan sind schon einige Strecken fertig gestellt, Freeride, Biker Cross, Northshore.
Dieser Park ist vom Einzugsbereich sehr gut gelegen. Alles weitere über Baufortschritt erfahrt ihr auf www.bikeschmie.de
Hoffe einige von euch werden uns mal besuchen.

Zurück