Übersicht ENDURO Veranstaltungen 2014

Ich muss also kein EMBA-Mitglied sein, um mich bei den Rennen anzumelden, richtig?!
EMBA-Mitgliedschaft brauch man demnach (eventuell) nur, um in die EWS-Wertung zu kommen?!

Gruß und Danke!

Das ist mein Kenntnisstand, ja.

Hallo zusammen,
[...]Wer kennt sich aus, wie die Startnummern für die Qualiheats vergeben werden? Seit 05.01.2014 18.00 Uhr ist die Anmedlung für die Megavalanche 2014 Alp d´Huez möglich. Mich interessieren die Details, wie genau man die begehrten vorderen Lines bekommt? (bin kein Lizenzler, habe mich so schnell wie möglich registriert und ein paar Stunden später bezahlt)[...]

Soweit ich weiß ist das first-come first-serve (paar Profis/ uUst auch sehr gute Vorjahresergebnisse mal außen vorgelassen, wahrscheinlich sind für die die ersten Reihen in den Heats reserviert). Aber ich glaube die Reihen werden einfach von vorne nach hinten in Anmeldereihenfolge aufgefüllt. Wenn Du dich direkt nach Öffnung angemeldet hast wirst wohl in einer der ersten 3-4 Reihen stehen.

Grüße,
Jan

Hallo zusammen,

hab noch eine Enduro Serie in der Tschechei gefunden. Hier die Termine und die Homepage:
Enduro Tschechien

1. 6. 2014 Enduro Race Kouty
3. 8. 2014 Enduro Race Zadov
21. 9. 2014 Enduro Race Špičák
5.10. 2014 Bike Rally Most

www.enduroserie.cz

Grüße und eine gute Saison

@SiK: Bitte eintragen und danke für deine Auflistung ;)!

Hier noch was aus Slowenien:

sloenduro2014calendar.jpg

Das ist mein Kenntnisstand, ja.

Soweit ich weiß ist das first-come first-serve (paar Profis/ uUst auch sehr gute Vorjahresergebnisse mal außen vorgelassen, wahrscheinlich sind für die die ersten Reihen in den Heats reserviert). Aber ich glaube die Reihen werden einfach von vorne nach hinten in Anmeldereihenfolge aufgefüllt. Wenn Du dich direkt nach Öffnung angemeldet hast wirst wohl in einer der ersten 3-4 Reihen stehen.

Grüße,
Jan

danke dir! ja so vermute ich das auch. Nur bei ca. 11 Heats à ca. 20-30 Leute in der ersten Reihe im Quali sind das ja mindestens 220 reservierte Plätze, was mir doch recht viel scheint. Auf der Anmeldepage sind derzeit schon knapp 900 eingeschrieben. Aus der Auflistung der Teilnehmerliste schließe ich, dass die schnellsten ganz unten aufgeführt sind, da zum oberen Beginn der Liste täglich neue dazu kommen. Dann hätte ich schonmal n guten Start, da ich an 18ter Stelle von unten stehe. 2013 war ich schlussendlich 14ter im Challenger-Lauf (nebenbei der, der sich als zweiter kurzerhand aufm Gletscher in Fangzaun geschossen hat (http://mpora.de/videos/AAdj6402k4ks)) aber das tut denke ich nichts zur Sache.

http://www.transvesubienne.com/inscription.php

Aus der bisherigen Erfahrung raus kann ich nur bestätigen, dass eine gute Startreihe einem alle Türen öffnet. Ist man erstmal im Tumult und die Dichte an Fahrern zu groß, bremst man sich mehr gegenseitig aus und man wird schnell in Unfälle und Materialschlachten verwickelt. Bei den Challengern in der zweiten Reihe war das kein Problem. Zu Beginn konnte ich lange im ersten Sechsergespann mitfahren, abgesehen von Schuhmann, der hat sich top voraus abgesetzt, bis ich dann bereits auf den langen Ziehwegtrails, auf Dorfhöhe, mich mit meinem kleinen Kettenblatt begnügen durfte. An dieser Stelle: Man sollte sich wirklich genauestens überlegen, mit welcher Partzusammenstellung man so ein Rennen antritt. Ich habe dafür die Bestätigung, dass die C-Guide und anderes bei sowas fehl am Platz ist. Lange Rede kurzer Sinn: Das konditionelle Niveau ist wirklich extrem, dennoch bin ich überzeugt, dass man mit guten Startreihen und entsprechendem Material, Kondition auch die besagten Privilegierten aufmischen kann. (Genügend Glück, sollte einem dennoch zufallen) Weil ich mir das als diesjähriges Ziel gesteckt habe, bin ich hier so brennend den Informationen hinterher

Grüße Tobi

Mein Tipp wäre, die Mega möglichst relaxed anzugehen und sich nicht zu ärgern, wenn es nicht läuft - dort wird eh schon unheimlich verbissen gekämpft, sogar eher noch von Leuten in den 3 und 4-stelligen Platzierungen als davor ;) Selbst die Pros nehmen das Rennen nicht mehr so ernst weil es einfach eine große Lotterie ist.
Zudem ist für einen Hobbyfahrer das Hauptrennen in den ersten Reihen der Challenger/Amateur Rennen weitaus lustiger als in den letzten Reihen des Profirennens.

der trailtrophy event im pfälzerwald ist gekänzelt worden... jemand ne ahnung wo man rausfinden kann falls an nem andferen termin quasi ein ersatz rennen stattfindet? bzw wann? auf der hp steht dazu nichts genaues...

Wenn dann wird das wohl auf der hp zu gegebener zeit bekannt gegeben werden.

In Treuchtlingen findet wohl doch ein Endurorennen statt. Gefunden auf der SSES - Webseite:

In Treuchtlingen werden dieses Jahr zwar keine Punkte für die Specialized-SRAM Enduro Series vergeben, dennoch laden wir hier auch herzlich zu diesem Rennen ein. Noch immer drücken wir unseren Partnern vom RC Germania Weißenburg die Daumen, dass das Präsidium des BDR am 5. April entgegen anderslautender Berichte erstmals eine DM im Enduro vergibt. Die Veranstalter vor Ort und die deutschen Enduroracer hätten sich derartige Titelkämpfe längst verdient. Sollte das nicht der Fall sein, so wird an der Altmühl dennoch ein hochklassiges Rennen basierend auf den Erfahrungen der beiden letzten Jahre stattfinden. Racement wird in Sachen Zeitnahme wieder für die gewohnten unkomplizierten Abläufe sorgen. Mehr zu diesem Thema demnächst...

Ich nehms mal stark an. Sieht ja alles sehr gleich aus! Termine klingen gut, der Flims Termin scheint diesmal auch schneesicher zu sein ;)
Bringt leider alles immer noch nichts ohne die E1-Termine :D

Tja, E1 müsste sich halt mal mit den Terminen bewegen. Viele werden gerade ihre Saison planen. Mit den Terminen der SSES und der European Enduro Series kann man schon gut planen. Evtl. wird der ein oder andere E1 dann hinten anstellen. Die ambitionierteren Fahrer haben ihren Saisonplan sicher schon gemacht.

Tja, E1 müsste sich halt mal mit den Terminen bewegen. Viele werden gerade ihre Saison planen. Mit den Terminen der SSES und der European Enduro Series kann man schon gut planen. Evtl. wird der ein oder andere E1 dann hinten anstellen. Die ambitionierteren Fahrer haben ihren Saisonplan sicher schon gemacht.
:winken: so ist es!

Schnitzeljagd ist jetzt wieder off. Seltsam. Ich hatte heute das Starterpaket schon gebucht. Wurde allerdings noch nicht bestätigt. Schon voll oder wie? Mal abwarten...

Zurück