Übersicht Protektoren

Also ich hab jetzt 3 protektorenjacken rausgesucht die zu meiner engeren auswahl gehören , kann einer was dazu sagen?

Ixs sports division hammer

Sixsixone Rage pressure suit

Oder

Oneal zero gravity

Lg
 
Der Oneal sieht ähnlich aus wie die Madass und die ist wirklich super. Aber nur so als Tip, es scheint als ob nur die 661 Bracetauglich ist. Und grundsätzlich die 661 auch nicht kurzarmtauglich ist. Daher ist die Auswahl eher seltsam.
Die Oneal Madass gibts z.b. als Moveo Modell die dann sogar Halter für das Brace hat. Nachteil ist, dass die Halter durchs Jersey müssten. War für mich ein Auschlußkriterium. Allerdings kann man die auch auf Kurzarm umbauen.

Letztendlich bin ich bei der IXS Cleaver gelandet. Variabel, Bracetauglich. Etwas umständlich beim Anziehen aber sonst bin ich zufrieden.
 
Was bedeutet denn bracetauglich?

Die oneal madass moveo gefällt mir auch sehr:)
Nur der preis ist mir bisschen saftig

Wie sieht daseigentlich aus mit dem unterem bereich des körpers zu schützen?

Schien und knie schoner habe ich schon.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bracetauglich bedeutet, dass das Brace, vor allem die Finne hinten, vom Panzer nicht gestört wird. Bei einigen Modellen kann man hinten das obere Stück des Panzers entfernen um der Finne so den Platz zu geben, den es benötigt. Andernfalls würde es auf dem Panzer aufliegen, z.b. bei der Hammer von IXS . Das führt dazu, dass das Neckbrace schief sitzt.

Edit:

Unterer Bereich:

du wirst dich nie vollständig schützen können. Irgendwo soll ja auch deine Beweglichkeit nicht eingeschränkt werden. Du kannst vieles Abdecken, aber wenn du einfach deppert fliegst, dann hilft dir der ganze Protektorenkram nicht. Schon gesehen, dass leute trotz Fullface sich die Fresse poliert haben. Kieferbruch oder Nasenbein gebrochen etc. Die Liste ist lang. Brauchst dir nur nen Bremshebel in die Leiste rammen wie Cedric Gracia. Da unten hast halt keine Protektoren.
 
Nagut, hat einer den sixsixone protektor schonmal getestet?

Entweder nehme ich jetzt oneal madass oder die 661 jacke.

Nur welche von den beiden?
Lieber nen monat sparen und die oneal holen oder tut es die 661 auch ?
 
JO, mich würde aber auch noch ne andere Meinung interessieren ;) kenn ihn ja auch ;)
Außer er kann inzwischen noch mehr sagen, als im Artikel dazu.
 
Ich habe mir die YT-Schützer jetzt gekauft und schon zwei Tage im Test gehabt.
Ich liege von der Größe zwischem M und L. Habe beide größen bestellt und M hat gepasst (Falls jemand L braucht und vom Bodensee kommt, dann bei mir melden)

Passform:
Die Dinger sind echt bequem. Ich habe zum Vergleich mal POC, O´neal Sinner, RaceFace, FOX und IXS an.
Meine persönliche Rangliste zur Bequemlichkeit:
1. O´neal Sinner
2. POC
3. YT
4. IXS
5. RaceFace
6. FOX
Wobei der Abstand von 2 und 3 sehr gering war.
Pedalieren ging sehr gut und verrutscht sind sie auch nicht. Gerade das verrutschen ist positiv aufgefallen.

Schutz:
Sinner und POC nutzen beide SAS-TEC Material. Die YT haben eine Hartplastikschale.
Ich hatte einen ordentlichen Sturz und die Dinger haben das ganze gut weggesteckt. Ein Kollege fährt die POC schon zum zweiten mal und hat ebenfalls nichts zu beanstanden.

Design:
Die Schützer wirken am Knie etwas groß. Die Sinner und POC liegen mehr an. Die Farbkombo (schwarz und weiß) ist jetzt auch kein Designwunderwerk aber auch nicht weiter schlimm.

Ich behalte die YT weil das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr gut ist. Besser wär es für mich nur mit den Sinner oder den POC gegangen und die sind deutlich teurer.

Gruß
 
Bin grad am überlegen, ob ich mir noch ein paar ersatz protektoren zulege... wollte mein cleaver jacket umtauschen :/
War aber schon 1x getragen, habs eingeschickt zu fahrrad.de
Sollte eigentlich zurückgeschickt werden


Das war so vor nem monat... hab die Woche mal ne nachricht geschrieben, worauf als antwort kam: wir haben momentan wichtigeres zu tun, als ihnen die protektoren zurückzusenden... sche*ßladen :/
Sind ja nur 4-5 wochen.....
 
Moin,

ich hätte auch mal ne Frage zur IXS Cleaver Jacket. Das ganze sieht ziemlich gut aus und hier wird ja auch viel positives übe die darüber gesagt. Mich würde interessieren wie es speziell mit den Schulterpolstern aussieht. Wie dick sind die? Nutzen die wirklich etwas? Wie ist der Sitz oder verrutschen die gerne mal? Bin derzeit am überlegen, ob ich mir nur Rücken/Brust hol oder doch eine komplette Jacke.

Leg dabei großen Wert auf die Schulterpolster, da der Tossy3 auch schon da war. Meine jetzige Protektorenjacke hat mich davor aber nicht geschützt.

Reingehaun
 
Moin,

ich hätte auch mal ne Frage zur IXS Cleaver Jacket. Das ganze sieht ziemlich gut aus und hier wird ja auch viel positives übe die darüber gesagt. Mich würde interessieren wie es speziell mit den Schulterpolstern aussieht. Wie dick sind die? Nutzen die wirklich etwas? Wie ist der Sitz oder verrutschen die gerne mal? Bin derzeit am überlegen, ob ich mir nur Rücken/Brust hol oder doch eine komplette Jacke.

Leg dabei großen Wert auf die Schulterpolster, da der Tossy3 auch schon da war. Meine jetzige Protektorenjacke hat mich davor aber nicht geschützt.

Reingehaun

Worauf kommts dir denn an?
Das Schulterpolster wird vor Schürfwunden schützen und eventuell die ein oder andere Prellung vermeiden. Das Schlüsselbein wird man sich aber dennoch brechen, wenn man blöd fällt...
 
www.suicide-protection.de
Maßgeschneiderte Schutzausrüstung zu normalen Preisen. Hauptsächlich für MX-Piloten aber inzwischen immer mehr DH Leut mit dem Equipment unterwegs. Besonders interessant für Biker sind die maßgefertigten Neckbraces und Brustpanzer für Bike-Rucksäcke.
 
Ansich sehen die ganz brauchbar aus. Ich hab aber noch nie was davon gehört. Ein Test wäre mal interessant. Wobei mich gerade bei den Knieschonern etwas stören würde, dass die Kniekehle nicht frei geschnitten ist. Das zwickt dann gerne mal.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Alpinestars Pro Comp Jacke/Oberteil? Mir ist da nicht ganz ersichtlich welchen Schutz das Teil an den Schultern und Brust bietet.

http://www.alpinestars.com/comp-pro-top-for-bns#.VF4NoVvSknI

Bin bisher immer nur mit dem 661 Subgear gefahren, was eher schlecht als recht Schutz bietet. Suche nun eben etwas "massiveres"

Sollte allerdings nur Brust, Rücken und Schultern sein. Ellenbogen brauche ich nicht.

Alternativ bin ich auch auf den Sweet Protection Bearsuit gestoßen

http://www.sweetprotection.com/mountain-bike/helmets-protection/?p=bearsuit-pro-shirt&pid=664#4140
 
Zurück