Übersicht Protektoren

Hi, hab die SpeedStuff Trailride Knie u. Schienbeinprotektoren in XL.
Meine Frage ist, sind die Straps zum befestigen immer so kurz das sie kaum zugehen, oder dehnen die sich mit der Zeit noch? Hey, so fett sind meine Stelzen dann auch wider nicht! :heul:
Hatt jemand nen Tip für mich, welche bei breiteren Beinen besser passen?

Gruß crushkill
 
Ich würd mir gerne die 661 Vapor Pressure Suit holen. Vom Brustumfang her hätte ich Größe M allerdings bin ich ich 191cm und hab dazu noch einen verhältnismäßig langen Oberkörper. Kann mir jemand sagen ob der Rückenprotektor lang genug sein wird? Ich hab hier leider keinen 661 Händler in der Nähe. Oder kann mir jemand eine andere günstige, Protektorenjacke mit langem Rückenteil empfehlen?
 
Servus,

ich bin neu hier und das ist nur eine Alibi-Antwort damit ich PNs verschicken darf.

Damit ich auch etwas beitrage: Die OŃeal Madass Jacket ist vom Prinzip her super, aber der viel zu kurze Rückenprotektor macht mir echt Sorgen. Ab welchem Wirbel wird es denn kritisch, bzw. ab wo treten denn Lähmungen auf wenn was kaputt geht? Ich befürchte dass meine Madass Jacke vollkommen fürn Arsch ist, ich möchte mit dem Ding nicht nur mein Leben schützen, sondern sie soll verhindern dass ich mir meine Räder irgendwann nebeneinander schrauben kann, ob der kurze Rückenprotector dafür geeignet ist weiß ich nicht, für mich als Laien sieht es aber nicht danach aus.

Grüße

Wolfgang

habe das gleiche problem, hab mir auch eine madass "gegönnt" da sie super mit dem leatt funktionieren sollte, und sie mir von der grösse her auch optimal passt (hab eine "M" bei 1,74).

Jedoch kommt mir der Rückenprotektor auch ziemlich kurz vor. Die sastec Platte am rücken reicht von ca. anfang schulterblatt bis ein bisschen unter den Brustkorb.

die restlichen wirbel werden somit nur von einem schaumstoffpolster geschützt, das halt am ende der Sas-tec platte angebracht ist. diese wiederum sollten doch eingentlich das kreuz/steissbein schützen oder sehe ich das falsch?

beste grüsse

martin
 
Ich würd mir gerne die 661 Vapor Pressure Suit holen. Vom Brustumfang her hätte ich Größe M allerdings bin ich ich 191cm und hab dazu noch einen verhältnismäßig langen Oberkörper. Kann mir jemand sagen ob der Rückenprotektor lang genug sein wird? Ich hab hier leider keinen 661 Händler in der Nähe. Oder kann mir jemand eine andere günstige, Protektorenjacke mit langem Rückenteil empfehlen?

möchte mich anschließen.

Frage zum 661 Vapor Pressure Suit - ist der rückeprotektor länger als ~2005? - da wars die länge ein schlechter witz. Vielleicht hat jemand so eine Kiste jetzt mal angehabt.

Danke.
 
Ich würd mir gerne die 661 Vapor Pressure Suit holen. Vom Brustumfang her hätte ich Größe M allerdings bin ich ich 191cm ... Kann mir jemand sagen ob der Rückenprotektor lang genug sein wird?

Hi, also ich habe den SIXSIXONE 661 Vapor Pressure Suit 2011 in Gr. M
Ich selber bin 1,78 groß und er passt mir gut. der Rückprot. ist, wie ich finde, recht lang (geht mir bis runter an Ars../Steiß).


möchte mich anschließen.

Frage zum 661 Vapor Pressure Suit - ist der rückeprotektor länger als ~2005? - da wars die länge ein schlechter witz. Vielleicht hat jemand so eine Kiste jetzt mal angehabt.

Danke.

wie er 2005 war kann ich nicht sagen aber wie oben bereits beschrieben finde ich die aktuelle Version von der Rückenlänger gelungen.
 
Hi, also ich habe den SIXSIXONE 661 Vapor Pressure Suit 2011 in Gr. M
Ich selber bin 1,78 groß und er passt mir gut. der Rückprot. ist, wie ich finde, recht lang (geht mir bis runter an Ars../Steiß).




wie er 2005 war kann ich nicht sagen aber wie oben bereits beschrieben finde ich die aktuelle Version von der Rückenlänger gelungen.

Danke, dass hört sich gut an.

2005 war er mir in größe L viel zu weit trotz 85kg bei 185. aber der protektor hat ungefähr 3 wirbel oberhalb des beckens geendet, trotz eher langer beine.
 
Hey leute ich bin 2,08 groß hab einen recht langen rücken... Ich bin auf der suche nach einen guten rücken-protektor. Könnt ihr mir was gutes empfehlen ?
 
Also da ich selber wie blöd gesucht habe,
gebe ich mal meinen Kommentar ab, als das er hilft.

Positiv:
661 Kyle Strait Knieschoner
Sicher und vor allen Dingen sehr komfortabel und gut verarbeitet.

Dainese 3X Ellbogenschoner.
Man merkt sie nicht und sie sitzen ebenfalls super.

POC Spine VPD Tee Oberkörperprotektor
Absolut Top verarbeitet, angenehm und kaum zu spüren beim tragen - leider sehr teuer.

Negativ:
O'Neal Magnetic Protektorweste
Heiß, keinen Schulterschutz, Nierengurt löst sich beim Reißverschluss immer wieder von selbst.
Revidiere mich heute, die Jacke ist nicht "heiß". Die POC aber ist z.B. nicht so warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bewege mich in Sachen Protektoren auf Neuland und bin auf der Suche nach einem Safety Jacket mit dem verhärtendem Gel. (Die Standart-Protektoren sind mir von der Optik her etwas zu wuchtig)

Kann mir jemand eine Empfehlung geben?

Merci schonmal
 
POC - siehe oben. Die beste von 4 Jacken die ich hatte/habe.
Oder etwas ganz leichtes, z.B. O'Neal Magnetic. Ist doch nicht sooo heiß,
wie schon mal kritisiert - also ganz okay, wenn man auf die Schultern verzichten kann.
Hätte ich günstig abzugeben. ;)
Gruß, Herbert
 
Danke für die Tipps Herb, is aber leider nicht das was ich eigentlich suche. Soll zum einen schon einen Schutz für den kompletten Oberkörper haben, vor allem aber nicht mit den Hartschalen-Protektoren wie beim POC.
Hatte das letztens in Saalbach bei einem gesehen, ist wohl aus dem Motocross Sport. Ein Body Armour mit implementierten Gel-Kissen, die sich beim Aufprall verhärten...
Vielleicht noch jemand eine Idee?
 
Das verhärtende Zeugs ist kein Gel sondern ein Schaum. Gibts von Oneal und von Sixsixone. Bei Oneal heißt das Teil Hellraiser Jacket und bei Sixsixone EVO Pressure Suit Body Armor.
 
es gibt von ufo so eine jacke - heißt ultralight bodyguard. hab sie mir vor 2 monaten bei bmo bestellt - immer noch nicht lieferbar!

XL.jpg
 
Geht mir genauso. Ansonsten hört sich das echt interessant an, so als günstigeres Gegenstück zur Poc VPD2 Jacke.
 
Hab auch bei bikemailorder bestellt, einmal S/M und einmal L/XL.

Die L/XL Version ist heute angekommen. Passt eigentlich perfekt, ich bin 1,83 groß und eigentlich relativ schlank (Normalgröße M bzw. 48). Das Jacket fühlt sich sehr gut an uns stört auch die Bewegungsabläufe kaum, kann mir gut vorstellen, dass man nach ner halben Stunde fahren vergisst, dass man sie trägt, dazu kann ich aber nach dem morgigen Tag mehr sagen wenn ich damit aus Leogang zurückkomm.

Vom optischen Eindruck genau das was ich gesucht hab, Protektoren an allen wichtigen Stellen (Ellbogen, Schulter, Brust und Rücken) trotzdem aber kein Ritterrüstungfeeling, unterm Trikot sieht man lediglich die bissl breiteren Schulter, ansonsten sehr dezent.

Gruz

Michi
 
Hört sich gut an, bin aufn Fahrbericht gespannt. Du hast nicht zufälligerweise ne Leatt Brace o.ä. und kannst was dazu sagen wie beides zusammen sitzt?
 
Zurück
Oben Unten