Übersicht: Schutzbleche

Registriert
19. September 2009
Reaktionspunkte
23
Ort
Mülheim-Kärlich
Erfahrungsberichte:
SKS Shock Board (vorne) und Zefal No-Mud (hinten)

Marsh Guard


http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=606278&highlight=schutzblech

http://www.bike-discount.de/shop/a2366/mud-flap-umwerferschutz.html

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.toms-bikepart-shop.de/images/product_images/popup_images/8780_0.jpg&imgrefurl=http://www.toms-bikepart-shop.de/product_info.php%3Finfo%3Dp8780_Morewood-Makulu-Mudguard.html%26XTCsid%3D58f65a247e1ce828a6292dc0b8cbe7d8&usg=__TfAPJl0lcznbVP6RAH3PdciTxNw=&h=433&w=650&sz=16&hl=de&start=0&sig2=RWz9Oy9RRV2e3g9EBsVTEw&zoom=1&tbnid=-8DQR11kdlIBsM:&tbnh=115&tbnw=173&ei=ONg6T_i7JYrKswb6hqHRBg&prev=/search%3Fq%3Dmudguard%2Bmorewood%26um%3D1%26hl%3Dde%26client%3Dfirefox-a%26sa%3DN%26rls%3Dorg.mozilla:de:official%26biw%3D1353%26bih%3D616%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=169&vpy=153&dur=1667&hovh=183&hovw=275&tx=210&ty=108&sig=100030146268954952684&page=1&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0

Schutzbleche:
http://www.witindustries.nl/

http://www.fahrrad.de/fahrradzubeho...chutzblech-beavertail-set-26-28-zoll/711.html

http://www.zefal.com/en/mudguards/124-no-mud.html

http://www.zefal.com/en/mudguards/72-deflector-fm60.html

http://www.zefal.com/en/mudguards/73-deflector-rm60.html

http://www.sks-germany.com/?l=de&a=...00&PHPSESSID=1ca0b50d6713e5f9bdacd2b183717433

http://www.sks-germany.com/?l=de&a=...D.&PHPSESSID=1ca0b50d6713e5f9bdacd2b183717433

http://www.mrc-trading.de/Nach-Marke/MarshGuard/

Bitte helft mir noch weitere Schutzbleche zu finden, möglichst mit Erfahrungsberichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beavertails hatte ich an meinem Stadt-MTB. Dadurch, dass sie nur einen Befestigungspunkt haben, sind die doch deutlich hin und her geschwungen, und damals beim Trackstand üben bin ich mit dem Fuß auch öfters am vorderen hängengeblieben.
Kann aber auch daran gelegen haben, dass ich sie etwas bearbeiten musste, damit sie überhaupt ans Rad gepasst haben.

Hab mir dann stattdessen das Shockblade + X-Blade geholt. An ein "echtes" MTB würde ich die aber nicht unbedingt dranmachen.
 
Ich habe das Mudhugger-Set an einem 2010 Speci Enduro. Funktion top - sitzt fest, kein rumschlackern. Dreck wird auch gut abgefangen, ok die Füsse bis Mitte Schienbein werden schon noch dreckig. Vorderrad kann zusetzen bei schlammigen Bedingungen. Achja und sieht zwar nicht unglaublich scheisse aus, aber sicher immer noch kacke . . .
B.
 
Hi B.
möchte mir das hintere Blech bestellen.
Welche Zahlungsarten bietet Mudhugger denn an. Finde auf der HP nichts. kommt sicher ers nachder Erstellung eines Users.
 
Ich hab per Paypal gezahlt.

Zum Thema "Scheiße aussehen". Ist relativ und der allgemeinen Schutzblech-Aversion geschuldet. Wieso eigentlich? Historisch gesehen denke ich mal, weil klassische Schutzbleche einfach nicht funktioniert haben. Halt andauernd abgerissen.
Ich für meine Teil finde die meist genutzten Ansteckvarianten wesentlich gruseliger als Normale oder Mudhugger.
Vorne sind die wirklich sehr unauffällig. Hinten - na ja. Aber immer noch besser als Ansteck. Leider kann man sie halt mal nicht eben abnehmen. Meine Idee wäre an der gleichen Stelle wo sie jetzt mit Kabelbinder befestigt werden lieber 2 flache Schienen fest zu montieren, wo sie einfach aufgeschobern werden. Sollte genauso robust sein.
Aber egal - ich bin den ganzen "Winter" durchgefahren und die Trails waren nicht einmal trocken. 1x/2x aus Spaß richtig einschlammen ist ja noch lustig. Aber nicht jede Woche 2-4x .
 
So - endlich mal trocken. Deswegen mal sauber gemacht .... und Mudhugger Foto:

large_IMG_0144.JPG
 
Zurück
Oben Unten