ulm-thread

Chaka-Checka schrieb:
jo hab die umbauten gesehn und bin se auch gesprungen, aber find das hat überhaupt nichtmehr "downhillcharakter"... aber sei ja den erbauern überlassen wie sie das gestalten ;) was aber sehr fett ist, ist der neue absprung in den hang runter :) und auch schön dass die sprünge danach jetzt landungen haben, was das ganze aber widerrum für anfänger sehr schwer macht... naja, freu mich aufjedenfall schonmal drauf wieder dort im trockenen zu fahren

nur leider war das gestern wie auf seife zu fahren..
ja das stimmt genau ist bald schon eine Dirt Strecke mit den Schei$ Doubles. Der Sprung in den Steilhang sieht wirklich nicht schlecht aus.

Anzeige

Re: ulm-thread
FettLIP schrieb:
hey achse......
bring dein ridge runner mit!!!! das is sooo geil!

ach ja, I komm eigendlich au aus Ulm (Ermingen).

und ich aus einsingen. eigentlich müssten wir uns kennen. aussm ringverkehr ... :D

@ alle nicht-einsinger, nicht-egginger und nicht-erminger: ringverkehr hat nichts mit sex zu tun ... :p

Also für mich persönlich sind die Landungen ein Graus!! Aber ich bin auch kein Masstab...
Und selbst den linken kleinen Absprung in den Steilhang find ich ziemlich groß inzwischen - gestern bin ich gesprungen und nicht soo toll gelandet (Vorderrad). Ich hab mir den Sprung dummerweise nicht angesehen und dachte er wär noch so wie beim letzten mal - da konnte man noch gaaanz langsam anfahren und dann droppen. Inzwischen braucht man ja doch wenigstens etwas speed um über den "NAchbau" zu kommen - den hatte ich aber leider nicht... Ich weiss immer noch nicht, was da so in meinem Bike geknackt hat, Risse sieht man zwar nirgens, aber das Geräusch war sehr bedenklich!!

chorge schrieb:
Also für mich persönlich sind die Landungen ein Graus!! Aber ich bin auch kein Masstab...
Und selbst den linken kleinen Absprung in den Steilhang find ich ziemlich groß inzwischen - gestern bin ich gesprungen und nicht soo toll gelandet (Vorderrad). Ich hab mir den Sprung dummerweise nicht angesehen und dachte er wär noch so wie beim letzten mal - da konnte man noch gaaanz langsam anfahren und dann droppen. Inzwischen braucht man ja doch wenigstens etwas speed um über den "NAchbau" zu kommen - den hatte ich aber leider nicht... Ich weiss immer noch nicht, was da so in meinem Bike geknackt hat, Risse sieht man zwar nirgens, aber das Geräusch war sehr bedenklich!!

War gestern nochmal da. Ist ja schon wieder umgebaut wurden. Ist wirklich heftig jetzt ob ich das mal alles fahren kann?
So meine Steckachse ist da :daumen: und ich kann jetzt wieder trainieren.

AchseDesBoesen schrieb:
und ich aus einsingen. eigentlich müssten wir uns kennen. aussm ringverkehr ... :D

@ alle nicht-einsinger, nicht-egginger und nicht-erminger: ringverkehr hat nichts mit sex zu tun ... :p

Der gute alte 7520... ;)

AchseDesBoesen schrieb:
"fährt der vornerum oder hintenrum ...?" :D

Haha.. Bei mir war es immer unten oder oben rum, weil ich mit mir nie einig war wo jetzt denn hinten rum ist!
Da gab es oft blutige Kämpfe um die Bezeichnungen... ;)
Wobei es für Einsinger/Egginger ja fast egal ist, wie er gefahren ist!

also irgendwie hoff ich ja mal schwer dass bald der frühling kommt, dann dürft auch wieder in dem thread mehr los sein :)

@jr. tobi, supermoto etc... fahrt ihr nächstes jahr auch wieder ein paar rennen mit? man könnt sich ja mal zum trainieren auch etwas zusammentuen :)

Chaka-Checka schrieb:
also irgendwie hoff ich ja mal schwer dass bald der frühling kommt, dann dürft auch wieder in dem thread mehr los sein :)

@jr. tobi, supermoto etc... fahrt ihr nächstes jahr auch wieder ein paar rennen mit? man könnt sich ja mal zum trainieren auch etwas zusammentuen :)

Der schei$ Schnee und die Temperaturen kotzen mich voll an. Wird echt zeit für gutes Wetter.

Das mit dem trainieren wär cool. Sobald der Schnee weg ist wird die Halde auch wieder ein bisschen hergerichtet nach dem Winter ist alles vergammelt.

jr.tobi87 schrieb:
Das mit dem trainieren wär cool. Sobald der Schnee weg ist wird die Halde auch wieder ein bisschen hergerichtet nach dem Winter ist alles vergammelt.

jo, könnt auch bescheid geben wenn ihr hilfe braucht... fahren schließlich auch oft genug da rum...

solange müssen wir dann wohl noch n weilchen den wettergott anbeten :D
und mitte märz gehts dann gleich zum ersten rennen nach portugal aufn maxxis cup :D

carmin schrieb:
Keine Ambitionen à la Snow King? :D (find das so lustig, da starten 20-30 Leutz und so fünf kommen unten an)

hmm, in der schweize gibts ja ne ganze snowdownhill serie.. aber keine lust mir dafür extra spikes zu besorgen.. und so ganz ehrlich, ich hasse den winter einfach :D

Hallo an alle
Meld mich aus meinem Winterschlaf zurück. Wie ich sehe gibts noch nichts neues von der DIMB
Hab noch was für alle schwaben hier.Hoff ihr kennt es noch nicht. Der Schwabentest.

Edit. Shit kanns net hochladen. Schade

Bender25 schrieb:
Meld mich aus meinem Winterschlaf zurück. Wie ich sehe gibts noch nichts neues von der DIMB
Aber du darfst heute abend zur Videosession kommen! (19:30 tfe, siehe anderen Thread.) Da können wir dann auch drüber reden, wie wir an dieser Stelle weiter machen. (Mario sagte ja was von schlafenden Hunden...)

carmin schrieb:
Aber du darfst heute abend zur Videosession kommen! (19:30 tfe, siehe anderen Thread.) Da können wir dann auch drüber reden, wie wir an dieser Stelle weiter machen. (Mario sagte ja was von schlafenden Hunden...)

ähh, und wenn du kommst könntest du gleich meine Teile mitbringen...

Ohh da hab ich wieder gepennt mit eurer Video Einladung.

@Chickenwayuser. Kanns nächste Woche mit ins Geschäft bringen wenn du willst kommst dann kurz vorbei

Gruß
Steffen (Bender)

Hi,

ich habe mir eine neue Gabel für mein Rad bestellt, ich trau mich aber nicht wirklich dran die selbst einzubauen, hauptsächlich deshalb weil die "alte" Gabel vom Neufahhrad noch drin ist und weil ich keine Erfahrung damit habe.

Hat mir jemand nen Tipp von einem Laden in der Gegend Ulm/Blaubeuren der die Gabel sauber und günstig austauscht.

Was meint ihr kostet mich der Spass (hab noch V-Brakes, keine Scheiben)?

Grüsse

War am Freitag an der Halde, Tiefschnee mag zwar vielleicht für Snowboarder und Skifahrer toll sein aber Tiefschneedownhill find ich voll zum :kotz: ich will endlich wieder Sommer haben.

Zurück