ulm-thread

jr.tobi87 schrieb:
War am Freitag an der Halde, Tiefschnee mag zwar vielleicht für Snowboarder und Skifahrer toll sein aber Tiefschneedownhill find ich voll zum :kotz: ich will endlich wieder Sommer haben.
... Runterhügeln im Schnee ist voll die Gaudi, solltet Ihr mal austesten, solangs noch Schnee gibt :D Geht sicher auch ohne Spikes.

23.jpg

Anzeige

Re: ulm-thread
jr.tobi87 schrieb:
Suche Boxxer Pro 2002 Race/Team von 03/04 gebraucht oder neu.Sollte aber guter Zustand sein haben die X-wheeler noch was rumliegen?

Bin noch am überlegen evtl ne neue Gabel zu besorgen, dann würde meine Boxxer Team frei werden, aber glaub nicht dass das schon in den nächsten 2Monate passieren wird.

Chaka-Checka schrieb:
Bin noch am überlegen evtl ne neue Gabel zu besorgen, dann würde meine Boxxer Team frei werden, aber glaub nicht dass das schon in den nächsten 2Monate passieren wird.

Bis in 2 Monaten ist vielleicht ein bisschen spät aber sag trotzdem bescheid wie du dich entscheidest vielleicht werde ich doch andere Teile zuerst tauschen.

!!!!!DER SCHNEE SCHMILZT!!!!!

yeeehaaa.
Endlich wieder Temperaturen deutlich über 0 Grad und Sonnenschein!
Da gehts mir doch gleich viel viel besser!!!!!
Also lass uns demnächst mal biken gehen, z.B. nach Schelklingen!!

Die Tage werden länger , die Sonne scheint, der Boden trocknet, der Drang sein Radl zu besteigen wird schier unerträglich und ich bin krank und muss auf mein scheiss ABI lernen! AAAAAAAAArrrrrrrrrggggggggggggggggghhhhhhhh
So nebenbei, sieht die Halde immernoch mehr nach Dualstrecke als nach sonst was aus oder habt ihr endlich was gegen diese komischen Doubles gemacht? UND WER HAT DAS ÜBERHAUPT GEMACHT??? :confused:

PS: Hat jemand so'n Erweiterungsteil auf 200er Hayes-Scheiben zu verkaufen?

Migzman1 schrieb:
Die Tage werden länger , die Sonne scheint, der Boden trocknet, der Drang sein Radl zu besteigen wird schier unerträglich und ich bin krank und muss auf mein scheiss ABI lernen! AAAAAAAAArrrrrrrrrggggggggggggggggghhhhhhhh
So nebenbei, sieht die Halde immernoch mehr nach Dualstrecke als nach sonst was aus oder habt ihr endlich was gegen diese komischen Doubles gemacht? UND WER HAT DAS ÜBERHAUPT GEMACHT??? :confused:

PS: Hat jemand so'n Erweiterungsteil auf 200er Hayes-Scheiben zu verkaufen?

Abi ist noch lang kein Grund sich gar nicht mehr zu melden oder an der Hald sehen lassen :D . Ich finde die ganzen Doubles auch ******* bzw. nicht mehr Downhill mäßig. Wegem den Hayes Teil musst nu mal bei E-bay gucken oder im I-net.

So,

also wer den Schlossberg in Schelklingen noch ned kennt.
Das ist ein Single Trail mit vielen Steinstufen im oberen Teil und sehr steilen Wiesenpassagen im unteren Teil.
Ich find das ganze sehr cool.
Man kann entweder schieben oder shutteln da außenrum ne straße hochführt!

Da ja Freitag Feiertag ist möchte ich unbedingt fahren gehen.
Entweder in Schelklingen oder in Böfingen.
Wer hat denn Lust mitzukommen?
Und wo würdet ihr lieber hingehen?

Greetz Mario

Zum Thema Halde:
Ich find's auch schlecht, denn ich kann da nun auch nicht mehr fahren... ABER: Erbaut hat den Spass genau der Selbe, der auch schon die ganzen (naja, die meisten) anderen Sachen dort errichtet hat. Sollte jemand "was dagegen unternehmen", so find ich persönlich das Ganze ziemlich A...mässig - baut euch halt selber was nettes... Die Hald ist eh überlaufen inzwischen, und es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis es echt Probleme dort gibt. Inzwischen streiten sich dort z.T. ja sogar die unterschiedlichen Bikegruppen unterschwelig... traurig traurig!!!
Schelklingen sollte man sehr vorsichtig behandeln!! Der Weg wird gerne von Wanderern begangen - das gibt mit Sicherheit massive Problem am WE... Gerade jetzt im Frühling sollten wir darauf achten auf gar keinen Fall Bremsspuren im feuchten Boden zu hinterlassen, oder Serpentinen zu schneiden. Ich bin selber Biologe und bekomme ziemolich gut mit, wieviel gegen uns Biker gewettert wird. Leider sitzen wir meist am kürzeren Hebel, weshalb es meiner Meinung nach am besten ist die Konflikte durch eigene Vernunft möglichst zu vermeiden. Jetzt kommen in den Wäldern die ganzen Frühjahrsblüher aus dem Boden, entsprechen sensibel reagieren "Pseudonaturschützer" auf Störungen durch Biker... Haltet das im Hinterkopf - besser sich etwas zurückzuhalten, als Fahrverbote aufgedrückt zu bekommen, oder?!

Gruß,
Jörg

Hairider schrieb:
So,

Da ja Freitag Feiertag ist möchte ich unbedingt fahren gehen.
Entweder in Schelklingen oder in Böfingen.
Wer hat denn Lust mitzukommen?
Und wo würdet ihr lieber hingehen?

Greetz Mario

Würde am Freitag mit zur Halde kommen zwar noch ohne Bike (warte auf Boxxer) aber ich würde dann schaufeln und zugucken vielleicht kommt ja noch Martin mit.

chorge schrieb:
Zum Thema Halde:
Ich find's auch schlecht, denn ich kann da nun auch nicht mehr fahren... ABER: Erbaut hat den Spass genau der Selbe, der auch schon die ganzen (naja, die meisten) anderen Sachen dort errichtet hat.

Stimmt nicht ganz die großen neuen Sachen im hinteren Abschnitt wurden von anderen gebaut aber nicht von uns.

Schelklingen hört sich nicht schlecht an mit steinen und so muss mich mal angucken. Das mit dem Naturschutz ist immer so eine Sache. Direkt auf dem Trail wachsen natürlich keine Pflanzen und beim Hochlaufen ist man ja auf dem Feldweg. Überlaufen war das ganze schon aber das lag auch daran das viele den Sport nur als Mode betrachtet haben und wahrscheinlich nicht mehr kommen oder nur noch sehr selten. Außerdem haben die Waldarbeiter ganz schön gewütet.

Hairider schrieb:
alles klar, dann bin ich morgen so gegen 2 an der halde, sofern es keine katzen hagelt

Also die Halde ist zu 95% trocken der rest trocknet vielleicht noch bis morgen. Man kann also problemlos trocken Reifen fahren. Bin wahrscheinlich vorne an den Bombenlöcheren/Baumstammsprung will dort noch den Step-down reparieren.

Hairider schrieb:
heut n8 hats nochmal ordentlich gepisst, ich denk dass es sehr matschig sein wird

Ja kann sein gestern Nachmittag war es auch schon wieder trocken obwohl am Vormittag noch alles nass war. Falls du mit einem Auto kommst kannst ja 2xMatschreifen und 2x Trockenreifen mitnehmen.

Zurück