ulm-thread

ähh, ja, also biken hab ich grad keinen bock. und zeit auch net so recht, aber ich hab da mal ne frage:

hat irgendwer von euch zufällig nen gepäckträger und so nen korb dafür übrig? fänd ich praktisch, fürs stadtrad, um nich mein ganzes fh-zeug immer auf dem rücken zu haben... und ihr wollt sowas doch ehh nicht, ich befrei euch davon ;) :lol:

so, sonst wollt ich euch nich vom radln-planen abhalten...

Anzeige

Re: ulm-thread
ähh, sind euch die finger an die tasten gefroren??? haltet ihr winterschlaf???

ahh, mist irgendwie schreib ich das zu spät, bin ja am wochenende gar net da, aber wer hät so spontan noch ein gewissses interesse daran heut abend ein wenig durch die city zu hupfen???

wisst ihr was mich grad gefreut hat? alle anderen threads der letzten zeit mit ulm im titel sind recht weit oben. schön oder... nur der fehlt noch... :lol:

aja, und bevor ich hier nur rumspamme: läßt sich irgendwer von euch zu night-street-sessions animieren? bin zwar grad krank, aber wenn ich wieder gesund bin macht das sicher spaß...

chickenway-user schrieb:
hat uns doch beim letzten mal auch nicht gestört? oder meinst du das wir um 18 uhr starten könnten???

jo ich mein dass die street rumfahrerei wärend der woche sowieso meistens nachts sein wird :D
heute weiß ich noch nich ob ichs schaff..

chickenway-user schrieb:
wisst ihr was mich grad gefreut hat? alle anderen threads der letzten zeit mit ulm im titel sind recht weit oben. schön oder... nur der fehlt noch... :lol:

aja, und bevor ich hier nur rumspamme: läßt sich irgendwer von euch zu night-street-sessions animieren?
Ja dafür brauchts einen UlmNightSession-Thread :D

hier können wir ja mal nen bisschen handel triben... wer hat oder sucht denn noch parts?

wer hat denn ein altes mountainbike oder rennrad oder beides übrig?

Sers,

Handel treiben hört sich gut an.
Ich bin grad dabei mein altes Hardtail wieder aufzubauen so das ich im Frühjahr wieder anfangen kann kleine Touren zu fahren bzw. es mit zum Studieren mitzunehmen (in Gmünd soll's ja nen Shore und ne Dirtstrecke haben).

Naja zurück zum Thema. Aufjedenfall bräucht ich noch nen 9fach Shifter. LX oder so was in die Richtung. Sollt halt nich all zu teuer sein.

Greez

Ich hätte hier eine Fox Vanilla Gabel zu verschenken!

Allerdings nur die obere Hälfte: Schaftrohr, Krone und Tauchrohre :D
(vielleicht hat ja jemand ne untere Hälfte rumliegen?)

carmin schrieb:
Ich hätte hier eine Fox Vanilla Gabel zu verschenken!

Allerdings nur die obere Hälfte: Schaftrohr, Krone und Tauchrohre :D
(vielleicht hat ja jemand ne untere Hälfte rumliegen?)

ähh, ja, also grundsätzlich nehm ich mal alle zu verschenkenden fahrradteile... hast da was neues gekrigt, oder was is jetzt bei dir drin (du brauchsts mir gar net sagen, morgen seh ich´s ja ehh...

Hallo,
jetz muss ich mich doch endlich mal hier einführen. Ich lese bei euch schon immer heimlich eifrig mit! Schein mir ne ganz nette Horde zu sein :daumen:

Wär auch gern gestern mit zur Vorstellungs/Einführungs Runde mit gefahren aber gestern war wohl des letzte Wochenende das noch Bikeparktauchglich war. Und das galt es auszunutzen( und meine Freundin wollt mich auch mal wieder sehen)!!! War da jemand von euch gestern in Bischosmais im bay. Wald (BMW Bikepark) Silberner A4 Avant mit Ulmer Nummer?
BTW: kommt es mir nur so vor oder wird der Downhill immer fieser. Im Mai waren da noch ein paar stellen ohne blanken Fels. :D Aber trozdem alle Laufräder heil, nix Verbogen, und keine Schrammen und kein Platten. :daumen: Und die 0 Stand auch die letzen 3 Abfahrten. Vom Trail Aspekt her gesehen ;)
Was gestern so manche anderen sicher auch gern behauptet hätten. Das ohne die Schrammen und die Kaltverformung.

Zu mir:
Ich heiß Flo und komm eigentlich aus München. Bin aus beruflichen Gründen nach Ulm gezogen.
Nachteil: Ich kenn noch nich viel Leute:) Aber das lässt sich ja vieleicht ja über diesen Weg ändern.
Vorteil: Ihr habt hier ein paar nette Hügel (zwar nich arg Hoch aber die lassen die Uphill Qualitäten doch steigern :daumen: ) Und die Wege sind Kurz genug um Mim Rad'l so gut wie alles zu fahren.
In meiner Umgebung in München gabs nur genau einen Berg an dem man mehr als 50 HM zurücklegen konnte aber der is auch schon gute 7km weg. Und da gings doch eher um die Abfahrt an der Steilseite :D

Hobbies sind außer Biken: Billard zocken, dicke Autos (das is dank Darvinscher Evolutionstheorie so), PS2 zocken, alles rund um den PC (berufsbedingt), !gute! Filme.

Muss mal schaun dass ich hier mal ein paar Bilder rein stell. Is ja immer recht spannend anzusehen. Dann wisst ihr auch mit wem ihr's zu tun habt.

MFG
Flo

... seh schon, es werden immer mehr! (Gestern hammer ja auch gleich wieder zwei neue angeworben ;))

Floster83 schrieb:
Bin aus beruflichen Gründen nach Ulm gezogen.
Magst uns da mehr verraten? Wenn nicht hier, halt persönlich mal.

Floster83 schrieb:
dicke Autos (das is dank Darvinscher Evolutionstheorie so)
Das musst mir erklären... Sind die Autos Ergebnis des harten Überlebenskampfes in München, oder ist das Deine Strategie, um Deine Fortpflanzungschancen zu erhöhen? :D:D

Apropos, wir sind ja noch händeringend auf der Suche nach bikenden Frauen... Eine solche kenn ich zwar in Ulm, aber die hat fast nie Zeit und verraten wird sie sowieso nicht ;)

hey flo...

wilkommen!!! ;)
hehe... du hast n mädl in straubing... könnt man ja glatt ne fahrgemeinschaft machen, meine wohnt in regensburg :D
jetzt im winter werden wir (downhiller) wohl wieder öfters in bad wildbad sein... also nur bescheid sagen wenn du mitwillst :)

Gruß Joel

carmin schrieb:
Magst uns da mehr verraten? Wenn nicht hier, halt persönlich mal.

Ich bin schon immer beruflich viel Unterwegs gewesen. Meine Firma hat ihren Haupsitz in RV und Niederlassungen in Ulm und München. Ich war schon vorher öfters in Ulm aber eben nur auf Hotelbasis. Die Auftragslage hat sich mittlerweile auf Ulm Fokusiert und mein Chef fragte mich ob ich nicht Lust hätte nach Ulm zu ziehen.
War ne ganz nette Geschichte. War zur der Zeit nen Monat in Stuttgart als ich das erfahren hatte. Ein Kollege hat mir daraufhin das Ulmer Wochenblatt mitgebracht und nen Tag später, mit mehr Glück als Verstand und mehreren Express fahreten von S nach UL, hatte ich ne Wohnung am Safranberg. War zwar leider über nen Makler (*jetznochderKohlehinterherwein* wär ein schickes Street HT geworden), aber ich brauchte die Wohnung ja schnell. So bin ich nun schon seit kanpp 3 Monaten in Ulm. Bin halt am WE meistenes in München oder Straubing. Reicht grad für so Feierabendrunden.
Letzte Zeit hat mich aber wieder GT3 gefangengenommen und bin eher vor der Glotze gehangen. :rolleyes: Bei dem Wetter und da es wieder so früh Dunkel wird Verzeibar wie ich denke.

carmin schrieb:
Das musst mir erklären... Sind die Autos Ergebnis des harten Überlebenskampfes in München, oder ist das Deine Strategie, um Deine Fortpflanzungschancen zu erhöhen?

Von allem etwas. ;) Meine Freundin hab ich aber schon mit gut der Hälfte an Hubraum kennengelernt. Muss also doch was anderes gewesen sein :cool:
Wie gesagt ich Fresse Meilen wie andere Brot (leider), und das kommt in nem Peugeot 306 (den ich vorher hatte) nich so gut auf die dauer. Grad sie Strecke Ulm München is ja schon anspruchsvoll mit so nem kleinem Auto nach 8:00 Uhr ;) Auch das Überholprestige is nich so gegeben. Und wie gesagt nur die Harten komm in den Garten.
Und da ich FAST jedes WE zwischen 280 und 520km (Chaka-Checka kann ein Lied davon singen so wi ich das Lese; Wie Handhabt ihr das?)zurücklege is ein Großes Auto (mit bissl mehr Power unter der Haube und mehr Kompfort) kein zu großer Luxus.
Außerdem bin ich Genetisch durch meinen Dad Vorbelastet. Der hat auch in Jungen Jahren viel zu fette Karren gefahren. Im Gegensatz zu ihm bin ich noch nicht von meinem Chef in Kenntnis gesetzt worden das dies nicht zu meinem Platz in der Firman Herachie passt :daumen:

Von daher bin ich froh das ich zumindest unter der Woche fast alles mim Bike zurücklegen kann. Irgendwo is der Ölpreis doch zu spüren.

"MAHLZEIT" oder wie das in Müchen is "An Guad'n"

ähm... schon mitm bike... solang kein schnee liegt und die strecke nur matschig ist, ist es dort optimal :)

die bergbahn fährt ja das ganze jahr durch ;)

war heute mal beim Jehle und hab mir die Kona´s angeschaut
Ich will mir in nächster Zeit nen Freerider anschaffen.
Derzeit tendiere ich aber richtung Rocky Mountain RMX R1. Was denkt ihr.
klaro der preis aber sonst so??

Jemand heute abend lust zum chat?? wenn einige Zeit hätten könnte man ja mal über die DIMB Lokalgruppe plaudern.
Jemand nen vorschlag für nen Chat ohne Java???

hmm rocky ist schon schön, aber das rmx gefällt mir nicht ;) naja, nen bullit find ich noch schön, ist allerdings etwas "leichter". ach, gibt so viele schöne räder, was magst du denn damit machen?

chickenway-user schrieb:
hmm rocky ist schon schön, aber das rmx gefällt mir nicht ;) naja, nen bullit find ich noch schön, ist allerdings etwas "leichter". ach, gibt so viele schöne räder, was magst du denn damit machen?
fahren?!

Ne ich will halt einfach auch ein rad mit dem man größere drops fahren kann
(auch wenn ich mich bis jetzt nicht trau)
Ich find mein jetziges mach ich nur kaputt weil ich immer voll durchschlage beim Dämpfer und das ist mir dann doch zu schade. deswegen so ein kleiner freerider bzw Downhiller. Hab mir das Kona Stinky Delux oder so ähnlich angeschaut. Ist halt ziemlich vom Preis gesenkt.
Wobei mir das Rocky R1 (für mehr reichts Ged net :( )schon voll gefällt

Nimm lieber das Kona! Oder nen C'dale Gemini in der DH Version mit Bremsmomentabstutzung...
STEINIGT MICH, LOS!!!

hmmm naja, gibts schon n paar Sachen, Santa Cruz Bullit, GT Ruckus (Fully), Foes Fly (*g*), Specialized Big Hit (günstig und gut) etc...

Chaka-Checka schrieb:
hmmm naja, gibts schon n paar Sachen, Santa Cruz Bullit, GT Ruckus (Fully), Foes Fly (*g*), Specialized Big Hit (günstig und gut) etc...

Gut danke erst einmal. Werd mir mal die ganzen Räder im Internet zusammen suchen und anschauen.

Mal was anders.
Meint ihr es wäre möglich in der Halde eine kleine North-Shore Strecke zu bauen? Ich denke wenn man diese Strecke klein hält und nicht all zu sehr übertreibt, sprich Höhe, denke ich müsste man doch bestimmt mit dem Förster reden können.
Es kann ja so gebaut werden das keine all zu große Gefahr davon ausgeht wenn auch kleine Kiddis dort fahren. Halber Meter oder so, dafür ein wenig kniffliger. Meint ihr so was wäre möglich auf legaler Weise`????

Zurück