Ulmer Schaufelthread!

is das langenau da 20 km richtung hdh??? da könnte man ja mal vorbeifahren, gute tips beim bauen geben und wenn sie fertig sind alles wieder kaputt machen :lol:

Bender25 schrieb:
nanana als <>< macht man doch solche dinge net :D

Aber du hast recht das ist das Langenau. :daumen:

naja, gute tipps geben ist eine meiner spezialitäten... ;) aber nach dem drüber lachen pack ich schon mit an...

und mit kaputt machen meinte ich eher meine fahrtechnik auf den hügelchen... :lol: drüberrollen ist nicht gut für die!

chickenway-user schrieb:
naja, gute tipps geben ist eine meiner spezialitäten... ;) aber nach dem drüber lachen pack ich schon mit an...

und mit kaputt machen meinte ich eher meine fahrtechnik auf den hügelchen... :lol: drüberrollen ist nicht gut für die!

war ja nur spaß. kannst es mir ja zeigen. Ich kanns auch net.

chickenway-user schrieb:
wie soll ich dir was zeigen was ich nicht kann :confused: aber ich seh schon, wir müssen mal gemeinsam irgendwo nen paar dirt-hügel unsicher machen, ist dann nicht so peinlich wie allein!
genau machen wir. Hab nur diese woche urlaub und das heißt das mich meine freundin ziemlich einspannt. Ausser morgen abend. da geht se ins fitness und ich hätte zeit wenns net regnet und schön ist :)
leider hab ich auch kein rad zum dirt´n aber vieleicht gehts ja

Bender25 schrieb:
genau machen wir. Hab nur diese woche urlaub und das heißt das mich meine freundin ziemlich einspannt. Ausser morgen abend. da geht se ins fitness und ich hätte zeit wenns net regnet und schön ist :)
leider hab ich auch kein rad zum dirt´n aber vieleicht gehts ja
ja, diese woche ist bei mir auch eher schlecht. nächste vermutlich größtenteils auch (da hat meine freundin ferien, selbe problem :lol: ) nächsten donnerstag abends vielleicht mal, aber wo??? dirter hab ich auch keinen, nur nen billig-bmx-cruiser, den du dir gerne mal nen bisschen ausleihen darfst!

Puuh, Jungs, was habt ihr mit dem schönen kleinen Double in der Halde gemacht?! Buäääh, nun hab ich mich ihn endlich springen trauen, und nun steht da gestern so ein Monster...
@Chickenway: Aber immerhin trau ich mich nun endlich den kleinen in den Steilhang rein...

ja der is ziemlich komisch geworden.
Zumal man beim Absprung total einsinkt und rumschwimmt.
Da verschnipselt es einen total!
Aber der große Sprung in die Schräge ist einfach geil.
Ich hoffe die Bilder sind was geworden, vorallem das von meinem No Hand da drüber

chorge schrieb:
Puuh, Jungs, was habt ihr mit dem schönen kleinen Double in der Halde gemacht?! Buäääh, nun hab ich mich ihn endlich springen trauen, und nun steht da gestern so ein Monster...
@Chickenway: Aber immerhin trau ich mich nun endlich den kleinen in den Steilhang rein...

jo, der is echt sehr strange.. bei dem kicker, könntest ne landung hinterm anlieger bauen :D

Chaka-Checka schrieb:
jo, der is echt sehr strange.. bei dem kicker, könntest ne landung hinterm anlieger bauen :D

Meint ihr den oben wo der Baumstumpf ist kurz vor der S-Anlieger mit Absatz Kombo?

Mann kann halt nicht immer nur Vollgas fahren muss sich auch mal der Strecke anpassen. Kann doch da das Drücken üben.

Hairider schrieb:
ja der is ziemlich komisch geworden.
Zumal man beim Absprung total einsinkt und rumschwimmt.
Da verschnipselt es einen total!
Aber der große Sprung in die Schräge ist einfach geil.
Ich hoffe die Bilder sind was geworden, vorallem das von meinem No Hand da drüber
Zeig mal die fotos bitte.
Würds echt super finden wenns hier öfters welche geben würde :daumen:

Bender25 schrieb:
Zeig mal die fotos bitte.
Würds echt super finden wenns hier öfters welche geben würde :daumen:

wir warten noch gespannt auf die bilder vom markus :)
meine sind am donnerstag fertig...

wobei wir ja sowieso schon blöd angemacht wurden weil hier mal pics gepostet wurden... also dann wohl eher über pn..

Chaka-Checka schrieb:

wobei wir ja sowieso schon blöd angemacht wurden weil hier mal pics gepostet wurden... also dann wohl eher über pn..

Oder wie wäres mit nem Ulmer Foto thread??? :lol:

jr.tobi87 schrieb:
Meint ihr den oben wo der Baumstumpf ist kurz vor der S-Anlieger mit Absatz Kombo?

Mann kann halt nicht immer nur Vollgas fahren muss sich auch mal der Strecke anpassen. Kann doch da das Drücken üben.

Den meinen wir, aber da kann man nun das Drücken wohl nicht mehr üben, oder? Ich finde, dass der zu hoch raus geht und nach dem Umbau vor allem nun gefährlich ist, wenn man nicht drüber kommt...
:heul: ABER ICH BIN EH EIN SCHISSER :heul:

Chaka-Checka schrieb:

Das lag nicht an den Fotos sondern an den Strecken-Weg Beschreibungen. Hairider hat ja auch mal bei x-w.de oder hier im Forum geschrieben, das er keine Weg Beschreibungen mehr für Gerhausen "veröffentlicht", da immer Müll rumlag und einfach zu viel los war oder so. Wenn ihr euch das Recht vorbehält über "eure" Strecken zu bestimmten (euer indem Sinne das ihr sie gebaut habt) z.B. was gebaut wird etc., dann solltet ihr das uns bzw.auch den Leuten einräumen die sich die ganze Arbeit an der Halde und dort bauen. Es geht ja nicht darum das man nicht fahren darf, sondern darum es einfach nicht in die Welt raus zu plären. Ist ja egal wer damals das mit der hinteren Strecke gepostet hat kennt ja jetzt sowie so jeder. Ich bin halt der Meinung das der Erbauer drüber entscheiden sollte und wenn man es dann auch anderen unter der Hand im Wald zeigt oder es findet ist ja egal. Sollte es halt nicht einfach ohne fragen ins i-net stellen. In der Rider war mal ein Artikel über Secret Spots in Deutschland da standen ein paar Regeln drin wie man sich auf anderen Strecken verhalten sollte werde sie mal in den Ferien posten.

Ein weiterer Grund ist auch das die Erbauer/Pfleger der Strecken an der Halde mittlerweile kein Bock mehr haben zu fahren oder zu bauen, da ca. 5 feste Leute bauen und 20 andere fahren und alles sau schnell kaputt ist.

@chorge: Wenn der Double in den letzten 2 Wochen nicht umgebaut wurde und noch so ist wie früher kann man einfach oben drauf landen ungefähr so ein halber Meter nach dem Absprung das macht nix kürzer kann man ja eigentlich gar nicht springen.

Das Foto vom hairider mit dem no hander würde ich auch gern mal sehen.
@Joel: Hab noch ein paar aufnahmen vom Roadgap und der Strecke kann ich dir mal senden icq. Musste aber bis zum Wochenede warten, da kommt meine Sister, ich weiß nicht wie das geht.

jr.tobi87 schrieb:
Ein weiterer Grund ist auch das die Erbauer/Pfleger der Strecken an der Halde mittlerweile kein Bock mehr haben zu fahren oder zu bauen, da ca. 5 feste Leute bauen und 20 andere fahren und alles sau schnell kaputt ist.

@chorge: Wenn der Double in den letzten 2 Wochen nicht umgebaut wurde und noch so ist wie früher kann man einfach oben drauf landen ungefähr so ein halber Meter nach dem Absprung das macht nix kürzer kann man ja eigentlich gar nicht springen.

Ich hab zwar noch nicht beim bauen geholfen, bessere aber immerhin auch gelegentlich was aus, soweit wie das ohne Werkzeug geht - immerhin kann man wenn's feucht ist ja die Fahrrillen mit dem Fuß etwas zu schließen versuchen. Gleiches gilt für auch für Bremsschläge und ausgelaugte Kicker... Ich denke mal, es wäre fein, wenn dies alle "unbeteiligten" Fahrer wenigstens von Zeit zu Zeit machen würden, sobald ihnen was auffällt - v.a. ist das den eigentlichen Erbauern gegenüber nur fair, und wir sind es ihnen schuldig!

Thema Double: Mmmh, also ich denke mal, der Umbau ist erst vor ner Woche oder so passiert...

Thema Bilder: Bilder von den Sprüngen sind vermutlich OK, oder? Sollte halt eben nicht gleich ne Wegbeschreibung dabei sein... Wer suchet der findet - und wer selbst dazu zu faul ist hat doch einfach Pech gehabt!!

jr.tobi87 schrieb:

Naja, da muss schon etwas nen "Steh-auf-Männchen" sein wenn man sowas macht... die Strecke in Gerhausen wird auch öfters mit fleiß kaputt gemacht, kann man nichts machen... trotzdem wird "bei uns auf der strecke" jeder freundlich gegrüßt der vorbeischaut und wir sehen auch gerne biker an der strecke solang eben keine müllhalde hinterlassen wird...

jedes mal wenn ich an der halde bin, und dieser kona jehle mensch ist da krieg ich nichmal n kopfnicken von dem und der schaut mich an als ob ich n sägeblatt statt reifen auf meinen felgen hät... ich find so gegenseitige anpisserei echt nicht schön... :(

aber das mit den wegbeschreibungen geht klar! wobei die halde zum biken schon immer bekannt war... da haben wir hier noch ganz andere bilder und videos von :D

jr.tobi87 schrieb:
Das lag nicht an den Fotos sondern an den Strecken-Weg Beschreibungen. Hairider hat ja auch mal bei x-w.de oder hier im Forum geschrieben, das er keine Weg Beschreibungen mehr für Gerhausen "veröffentlicht", da immer Müll rumlag und einfach zu viel los war oder so. Wenn ihr euch das Recht vorbehält über "eure" Strecken zu bestimmten (euer indem Sinne das ihr sie gebaut habt) z.B. was gebaut wird etc., dann solltet ihr das uns bzw.auch den Leuten einräumen die sich die ganze Arbeit an der Halde und dort bauen. Es geht ja nicht darum das man nicht fahren darf, sondern darum es einfach nicht in die Welt raus zu plären. Ist ja egal wer damals das mit der hinteren Strecke gepostet hat kennt ja jetzt sowie so jeder. Ich bin halt der Meinung das der Erbauer drüber entscheiden sollte und wenn man es dann auch anderen unter der Hand im Wald zeigt oder es findet ist ja egal. Sollte es halt nicht einfach ohne fragen ins i-net stellen. In der Rider war mal ein Artikel über Secret Spots in Deutschland da standen ein paar Regeln drin wie man sich auf anderen Strecken verhalten sollte werde sie mal in den Ferien posten.

Ja das stimmt, ich habe mal gepostet dass wir die Wegbeschreibung nicht mehr gerne rausgeben.
Ich geh aber auch nicht her und schreib hier in jedes Forum rein wo die Strecken in Böfingen sind.
Und wenn ihr glaubt dass ihr die ersten seid die in Böfingen fahren dann kann ich dir nur sagen dass garantiert nicht stimmt.
Wir fahren da jetzt schon seit mehreren Jahren und kennen auch einige Trails die ihr wahrscheinlich selbst noch nicht kennt.
Also ich finde im generellen sollte man nicht gleich überall rumplaudern wo die strecken sind aber hier kennt sie eh schon jeder. Und wenn die Erbauer meckern dass andere Leute alles kaputt machen dann tun sie mir echt leid.
Bei uns in Gerhausen wird auch viel kaputt gemacht und wir bauen es jeden Winter wieder neu auf und um. Trotzdem finden wirs toll wenn jemand kommt und wir zeigen auch den Leuten die wir kennen und von denen wir wissen dass sie sich nicht assozial verhalten die Strecke.
Nur bauen wir die Strecke halt auf unserem Level.
Wem das nicht passt kann gerne mit uns reden ob er sich selbst was bauen darf.

Hairider schrieb:
Ja das stimmt, ich habe mal gepostet dass wir die Wegbeschreibung nicht mehr gerne rausgeben.
Ich geh aber auch nicht her und schreib hier in jedes Forum rein wo die Strecken in Böfingen sind.
Und wenn ihr glaubt dass ihr die ersten seid die in Böfingen fahren dann kann ich dir nur sagen dass garantiert nicht stimmt.
Wir fahren da jetzt schon seit mehreren Jahren und kennen auch einige Trails die ihr wahrscheinlich selbst noch nicht kennt.
Also ich finde im generellen sollte man nicht gleich überall rumplaudern wo die strecken sind aber hier kennt sie eh schon jeder. Und wenn die Erbauer meckern dass andere Leute alles kaputt machen dann tun sie mir echt leid.
Bei uns in Gerhausen wird auch viel kaputt gemacht und wir bauen es jeden Winter wieder neu auf und um. Trotzdem finden wirs toll wenn jemand kommt und wir zeigen auch den Leuten die wir kennen und von denen wir wissen dass sie sich nicht assozial verhalten die Strecke.
Nur bauen wir die Strecke halt auf unserem Level.
Wem das nicht passt kann gerne mit uns reden ob er sich selbst was bauen darf.

Wie lange fahrt ihr denn schon in Böfingen? ich bin mit meinen Anfängen jetzt ca. 4 Jahre da oben. Und ich kenn wahrscheinlich auch wie du alle Trails.
Habe ja auch oben geschrieben das man sie unter der hand zeigen kann und soll ja nicht verboten werden dort zu fahren oder ähn.(mein ich ja nur für die erbauten Strecken ) . Mit dem kaputt machen ist ja nicht die Zerstörung von Leuten gemeint sondern das die Strecken von allen möglichen Leuten befahren wird und dadurch ziemlich oft zerbombt ist. Das kann man halt nicht ändern da ja jeder fahren darf. Würd ja euch auch nicht gefallen wenn am Wochenende oder unter der Woche 5-15 Leute in Gerhausen rumhängen und ihr müsst immer alles bauen du warst ja jetzt nicht dabei aber chaka-checka der ganz dir ja mal erzählen wie viele Leute da waren wo man an Roadgapstrecke weiter gebaut hat.

Wir bauen die Strecken auch auf dem Fahrerlevel so gut wie ein paar von uns fahren. Und wem das nicht passt soll die Sprünge sein lassen, die kleineren fahren oder sich woanders was bauen. Kann uns ja fragen ob er was verändern darf wie du auch geschrieben hast aber an der Halde ist für alle Levels was da.

chorge schrieb:
Ich hab zwar noch nicht beim bauen geholfen, bessere aber immerhin auch gelegentlich was aus, soweit wie das ohne Werkzeug geht - immerhin kann man wenn's feucht ist ja die Fahrrillen mit dem Fuß etwas zu schließen versuchen. Gleiches gilt für auch für Bremsschläge und ausgelaugte Kicker... Ich denke mal, es wäre fein, wenn dies alle "unbeteiligten" Fahrer wenigstens von Zeit zu Zeit machen würden, sobald ihnen was auffällt - v.a. ist das den eigentlichen Erbauern gegenüber nur fair, und wir sind es ihnen schuldig!

Thema Double: Mmmh, also ich denke mal, der Umbau ist erst vor ner Woche oder so passiert...

Thema Bilder: Bilder von den Sprüngen sind vermutlich OK, oder? Sollte halt eben nicht gleich ne Wegbeschreibung dabei sein... Wer suchet der findet - und wer selbst dazu zu faul ist hat doch einfach Pech gehabt!!

Das ist eine gute Einstellung. Fotos sind keine Problem ist ja jetzt alles bekannt und alter käse. Ich baue gerne und werde die Strecken auch immer wieder mit anderen reparieren. Trotzdem denken halt auch viele biker das sowas selbst verständlich ist und überlegen nicht ob sie sich selbst nicht ärgen würde wenn sie das gebaut hätten und andere die man nicht mal kennt immer fahren.

@chaka-checka: der jehlemann ist super ok das íst nix persönliches ihn ärgert das halt nur das seine Strecke immer so schnell runtergefahren ist und er dann immer die Arbeit hat.

jr.tobi87 schrieb:
@Joel: Hab noch ein paar aufnahmen vom Roadgap und der Strecke kann ich dir mal senden icq. Musste aber bis zum Wochenede warten, da kommt meine Sister, ich weiß nicht wie das geht.

jo wär cool wenn du mir das schicken könntest...

hier nochmal der mario, erwicht von meiner cam ;)
mehr in meiner gallery

5688mario-halde1-med.JPG

Chaka-Checka schrieb:

Habe mir das teil heute mit cmp Supermoto angeguckt wurde echt krass umgebaut aber nicht von uns. Ist völlig übertrieben und passt da gar nicht hin wenn wir den mal treffen frag ich ob wir es wieder umbauen dürfen bzw. nur den Absprung abflachen und die Landung Tieferlegen. Da versteh ich es wenn mache sagen das ist zu extrem. Auf sowas wer ich ganz bestimmt nicht gekommen und hab auch kein bock drauf da halbe dirt doubles zu springen.

Zurück