ulmer touren thread (Teil 2)

TODDEL TRAIL DAYS 2016 (26.- 29.Mai 2016, Hochmontafon).
Hey Kumplinen und Kumpels!


Ich war letztes WOE im Montafon zum Brettl-weissPolieren und habe die ersten Infos für die TTD2016:
- Termin: 26.- 29.Mai 2016
- Location: Gargellen/Gaschurn
- Anspruch: wie sonst auch; mind. S2 und Biketragen/Schneeballschlacht sollten keine Fremdworte sein
- Unterbringung: da haben alle Gastwirte zu!!! aber ‘Hubi‘, Wirt von der Kessl-Alm hat in Gargellen zwei Appartements und würde die für uns extra aufmachen, er hat aber nur für max. 14 Pers. Platz -> darum …
- … umgehend bei mir per PN anmelden !!!


Grüssle! Toddel
the toddel
 

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
falls jemand am wochenende 19./20.03.2016 noch nichts vorhat.....
 

Anhänge

  • mtb opening.jpg
    mtb opening.jpg
    189,1 KB · Aufrufe: 28
Hallo zusammen,

ein Freund und ich wollen in Ulm ein Cross Country MTB Team auf die Beine stellen. Wir würden mit Daniel Unger (Sportfreund Ulm) einen Unterstützer für unser Team gewinnen wenn wir mindesten 8 oder mehr Biker zusammen bekommen.
Das Sponsoring würde Trikots und eine Startgebührbeteiligung für Rennen bedeuten. Wer also Lust hat mitzumachen, soll sich bitte hier im Forum mit uns in Verbindung setzen.
Für die Vorbereitung auf Rennen würden wir auch versuchen einen regelmäßigen Termin für gemeinsame Trainingsfahrten zu organisieren.
Das Ganze natürlich im Ulmer Raum und der näheren Umgebung.
Freuen uns auf regen Zulauf........
 
Das Team soll ein XC und Marathon Team werden. Altersklasse ist egal ich und mein Kumpel sind 16 aber wir haben auch schon erwachsene gefragt. Mit der Versicherung weis ich noch nicht aber wir setzen uns bald mit dem Sportfreund Chef Zusammen und können ihn das dann fragen.
 
pug304 hattest du Interesse bei dem Team mitzumachen? Wenn ja wir haben eine whats app Gruppe in die wir dich rein machen könnten.
 
ich fahre gerade fürs IBC DIMB Racing Team, vor allem Marathons. Ob ich das ändere weiss ich noch nicht. Und wenn ich es ändere werde ich vermutlich schauen, dass es im neuen Team auch eine Rennradgruppe gibt, zumal ich spezill im Training auf dem Renner hohe Umfänge fahre und das allein öde ist. fahre ich dieses Jahr mehr Rennrad-Rennen als MTB-Rennen. Hier spekuliere ich immer noch, dass der TSV Weissenhorn endlich seine Radsportabteilung gründet - zumal in der Gegend wohne. Ist aber noch alles offen.

XC könnt hier ihr im Umkreis vergessen, wenn ihr Rennen fahren wollt. Da gibt es max. ALbstadt, und da ist das Niveau ziemlich hoch (kein Hobby, C Lizenz minimum), die Rennen in der Nähe (Albtrauf, Marchtal, Veringendorf, Albstadt kurz (parallel zum XC) und Albstadt lang, Engel Cup sind alles Marathon.

Welchen Level wollt ihr den anschlagen?

ALs ich fahre ca. 10k +-2k im Jahr, das sind ca. 400-500h/Jahr. das reicht typischerweise ins erste Viertel im Ziel.
 
Trainer hätten wir keinen und wir müssen erst noch alles im Laufe der Woche abklären. Nächste Woche wollen wir dann mit dem Sportfreund Chef alles bereden und dann weiterverfolgen. Da der Inhaber thriatlon Weltmeister (mitteldistanz) und Olympionike war könnte er uns vielleicht trainieren aber dass Projekt ist noch jung und wir müssen ihn dann nächste Woche fragen.
 
Trainer hätten wir keinen und wir müssen erst noch alles im Laufe der Woche abklären. Nächste Woche wollen wir dann mit dem Sportfreund Chef alles bereden und dann weiterverfolgen. Da der Inhaber thriatlon Weltmeister (mitteldistanz) und Olympionike war könnte er uns vielleicht trainieren aber dass Projekt ist noch jung und wir müssen ihn dann nächste Woche fragen.

ja, der Daniel Unger kennt sich da bestimmt aus. Ob er aber auch die Zeit aufbringt ist was anderes ;) Wenn da von den 8 gesuchtrne nur 2 oder 3 ambitioniert fahren wollen kommt da schon was an Zeit zusammen. Vom Techniktraining im Gelände -sofern notwendig- ganz abgesehen.
 
Was ja auch durchaus Sinn macht (Stichwort: Versicherungen)! :daumen:

leider noch der einzige Grund, der mich im IDRT hält. Schade zwar, ist aber so. Die jungen Leistungsträger wandern leider alle ab weil sie bei anderen "Vereinen" oder lokalen Clubs auch entsprechende Förderung bekommen. Die Augsburger Gruppe ist leider ziemlich zerbröselt (Stammtisch trifft sich aber noch alle zwei Monate - inkl. mir natürlich) und zu Euch an den Ammersee ist es mir schlicht zu weit. Allgemein ging bis vor 5-6 Jahren deutlich mehr, leider. Und um dem Argument gleich zuvor zu kommen: nein, ich habe wenig Zeit um mich zu engagieren. Alleine Fahrtzeiten würden das schon sprengen. Über andere Gründe möchte ich nicht öffentlich reden.
 
In erster Linie soll es ein Team werden mit regelmäßigen Ausfahrten und das Team soll vom Sportfreund sein, wie das thriatlonteam vom Sportfreund. Der Verein wird ja auch nicht eingetragen also auch keine Versicherung.
 
ja dann brauchts auch nicht unbedingt ein Trainer. Eine Versicherung ist kein Muss, ich würde aber auf jeden Fall klären, ob Eure Haftpflicht (aufgrund eures Alters also vermutlich die Eurer Eltern) Schäden die in Rennen (und Training!) verursacht werden abgedeckt. Da geht es jetzt nicht primär um Schäden an Rädern Dritter sondern vielmehr um das Thema, dass Du jemanden im Rennen abschiesst, der doof stürzt und danach im Rollstuhl sitzt. Und wenn die Haftpflicht das nicht übernimmt kommt die Krankenkasse des Opfers ganz schnell zum Unfallverursacher. Und so was kann Dich ruinieren. Eine Versicherung ist also unbedingt anzuraten.
 
Fahrtechnikkurse auf dem SWU Trail Blaustein! Für Anfänger und Fortgeschrittene.
Zu mir: Ich habe 7 Jahre MTB-Erfahrung, bin Trailbuilder und Mit-Initiator des SWU-Trail Blaustein.
Ich helfe Dir dabei sicherer, schneller und mit noch mehr Spaß zu fahren! Ohne verbindliche Kosten, auf Spendenbasis durch die Teilnehmer. Erster Termin: 10.04. um 10Uhr, Treffpunkt unterer Parkplatz.
Anmeldung und Infos unter [email protected]
Ich freu mich auf Euch! :)
 
Mal was anderes... ist jemand von euch dieses Jahr bei der trailtrophy breitenbrunn dabei? Ich hab mich da mal angemeldet.:) Vielleicht kann man sich dann etwas austauschen und fachsimpeln...
 
Zurück
Oben Unten