ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
ich würde morgen evtl. eine kleine Runde drehen... wird mal wieder Zeit, ich saß schon 2.5 Monate nicht mehr auf dem Bike :eek:

Zurück aus Bivio, 4 grandiose Skitouren bei bestem Wetter:

Weitere Bilder erspare ich Euch, sonst wirds gesundheitsschädlich...

@DJT: ü3-Mission completed - nur mit dem falschen Sportgerät :D

Quizfrage: woran erkennt man, dass der Winter zu Ende geht? Der aitschie erinnert sich, dass er mal ein Radl hatte und holt es aus dem Keller für ne erste Fahrt.

Heute war's so weit:

Leider liegt in Kempten noch zu viel Schnee zum Fahren abseits der Wege, daher muss vorerst noch das Rennrad herhalten...

@enforce: Vielen Dank für das neu eingespeichte HR, ich werde mich bei Zeiten erkenntlich zeigen!

Und noch eine Frage an alle: wirkt sich eine größere Felgenbreite positiv aufs Wheeliefahren aus? Ich vermute das schon, ich habe heut den einen oder anderen Wheelie gezogen und war sehr positiv überrascht. Oder habe ich die plötzlich im Schlaf gelernt???

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ja so langsam ist gut mit dem Winter. Obwohl er auch seine schönen Seiten hat. Gestern waren wir mit Schneeschuhen auf der Namloser Wetterspitze (2553m). Das Pano am Gipfel ist einfach klasse.

SST_Namloser_Wetterspitze.jpg

http://michael.geeklab.de/bilder/Gipfel_Panorama.jpg

Heute ging es dann mit dem Radel durchs Blautal, da war alles dabei, morgens um 10 Uhr noch schön gefrorener Schnee und Eis, mittags er Matsch und sehr weicher Schnee, der nicht gut zu fahren war. Beim Schnitt stellt man da auch keine Rekorde auf (56km fast 5 Stunden) :)

...war auch heute 2 Stunden auf der Alb unterwegs, kann Michael nur bestätigen...fahren war bei den wechselnden Verhältnissen eine rechte
Herausforderung...aber Wetter war Bombe:D

Hiho, wo fahrt ihr denn immer so rum? mich hat es nach dem studium nach Langenau verschlagen.
Jetzt bin ich auf der such nach trail tips und Leuten Denen ich mich anschliessen kann.
Runter fahr ich viel bis alles. Hoch eher gemütlich. Würdet ihr mich mal mitnehmen?
Grüße Christian

ich glaub hier sind gerade alle in posttraumatische Winterdepressionen verfallen....jedenfalls ist es bei mir so.....kein BOck mehr auf Schlammräder....
Aber der Frühling kommt so sicher wie es einen neuen Papst gibt und daher wird auch hier bald wieder mehr gehen.
Ich selber bin aus Thalfingen, also ums Eck, fahre gern hinten raus Richtung Ofenloch etc.
Wenn ich wieder on Tour bin meld ich mich ;-)

...einige von uns sind wohl eher in freudiger Erwartung auf die kommende Woche :) und müssen ihr Sportgerät noch in Schuss bringen. @wanderer: einfach weiter mitlesen und bei Interesse mitkommen.

Gruß

Hiho, wo fahrt ihr denn immer so rum? mich hat es nach dem studium nach Langenau verschlagen.
Jetzt bin ich auf der such nach trail tips und Leuten Denen ich mich anschliessen kann.
Runter fahr ich viel bis alles. Hoch eher gemütlich. Würdet ihr mich mal mitnehmen?
Um von Langenau aus einfach nur entspannt zu fahren ist für dich am nächsten das Lonetal. Wenn du mit dem Auto anfahren kannst, sind Blaubeuren und Geislingen die Gebiete, die prima Trails haben.

nu klar. Damit es aber auch so bleibt, muss ich heute noch die Speichenspannung ausgleichen und die Nippel kleben. Morgen ist es dann abholbereit.

Gruß

Nachdem sich die ganzen Finalisten nach Italien zurückgezogen haben: wer ist eigentlich noch da und hätte Zeit für MTB-Runden?

Ich bin bis Dienstag in Ulm, hätte Zeit für bisschen Radsport (aber nichts extremes, ich hab nur das HT in Ulm :), gerne auch mit Lichtunterstützung. Meine freien Termine:
- Sonntag ca. ab 16Uhr
- Montag ca. ab 16Uhr
- Dienstag ab ca. 9Uhr (früher geht auch, müsste ich aber wissen, da das Auto zur Inspektion muss)

Bin inzwischen wieder zurück aus den hohen Bergen :cool:

Jetzt gleich noch eine kleine Runde (so 1h) wär bei mir drin.

Nachdem sich die ganzen Finalisten nach Italien zurückgezogen haben: wer ist eigentlich noch da und hätte Zeit für MTB-Runden?

Ich bin bis Dienstag in Ulm, hätte Zeit für bisschen Radsport (aber nichts extremes, ich hab nur das HT in Ulm :), gerne auch mit Lichtunterstützung. Meine freien Termine:
- Sonntag ca. ab 16Uhr
- Montag ca. ab 16Uhr
- Dienstag ab ca. 9Uhr (früher geht auch, müsste ich aber wissen, da das Auto zur Inspektion muss)

mist, Montag hätte ich nur bis 16h Zeit gehabt, Dienstag muss ich ab 10.00h arbeiten......dass hammer mal wieder hinbekommen:rolleyes:

Zurück