ulmer touren thread (Teil 2)

Nicht gleich wieder die Idee verreißen. Ich find´s prima - zum Üben und Springen kann man dann in den Steinbruch gehen und brauch keine Kicker im Naturschutzgebiet bauen. Das dürfte das Kleine Lautertal zumindest etwas entlasten. Tourenfahren wird ja dadurch nicht verboten, sondern nur der "Streckenbau" aus dem Naturschutzgebiet rausverlagert.

An dem Bikepark dürfte dann zwar ein Schild "Nur für DAV-Mitglieder" stehen, dies ist aber nur aus Versicherungsgründen/als Absicherung DAV zu sehen. Befahren wird die Strecke jeder können. Wer nicht im DAV ist, ist halt nicht versichert. Das ist er aber im Lautertal auch nicht.

Gruß,
F.B.

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Genau, weil dann auch nicht ein DAV'ler kommt und einen ans******.

Ich seh das einzige Problem darin, dass dann das Argument kommt, dass ja da eine Strecke ist und der Rest dann massiv kontrolliert wird.
Oder es gibt ne nette Übungsstrecke, die wasserfest und auch anfängerfreundlich (also auch was für mich) ist und der Rest bleibt wie er bleibt. All Jahr gibts Artikel und Gemotze und es wird fröhlich weiter gefahren und wir bleiben nett zu Wanderern und die werden es irgendwann merken und auch netter zu uns (das ist schon besser geworden, gerade im Albgebiet, in dem ich seit nun 2005 wohne).

Edit: Der letzte Absatz ist nicht ironisch gemeint!

Wer hat denn das Geld, massive Kontrollen zu zahlen? Über den bisher vorhandenen Bikeschütz (oder wie er heißt) wird es nichts geben. Das ganze ist politisch eingetütet und läuft unter dem Titel "Schützt das Kleine Lautertal vor Krawallbikern". Der DAV wird einen Teufel tun und das Hauptklientel, das sicher nicht Mitglied beim DAV ist, rausschmeißen und ins Lautertal verweisen.

Oder es gibt ne nette Übungsstrecke, die wasserfest und auch anfängerfreundlich (also auch was für mich) ist und der Rest bleibt wie er bleibt. All Jahr gibts Artikel und Gemotze und es wird fröhlich weiter gefahren und wir bleiben nett zu Wanderern und die werden es irgendwann merken und auch netter zu uns (das ist schon besser geworden, gerade im Albgebiet, in dem ich seit nun 2005 wohne).

Edit: Der letzte Absatz ist nicht ironisch gemeint!

Also wirds so laufen. Hoffen wir mal alle, dass dem so sein wird.

Guten morgen zusammen,
Ich suche für das Nordkette Qartett jemanden für das Ski Up. Das Event findet am Samstag den 20. April in Innsbruck statt. Geplant ist am Vorabend an zu reisen um entspannt das Ganz in Angriff zu nehmen.
Wie der Event abläuft könn ihr euch unter dem Link oben anschauen.
Gruß,
Joshua

nächstes wochenende mal wieder ne längere tour zusammen fahren? geislingen oder blaubeuren?
Wäre super, denn ich wäre auch gern mal wieder dabei, dafür müsste nur die Planung ein zwei Tage vorher abgeschlossen sein.
Für mich persönlich lieber Blaubeuren, weil dann zeitl. die Anfahrt wegfällt und auf dem Rad genutzt werden kann.
Mit Familie ist der Spielraum halt nicht mehr so groß.

sodele, heut morgen in allerherrgottsfrühe ;-) eine nette Runde ....gemacht, dabei neue Wege befahren....(Thanks to TriaR.), und nur einmal abgestiegen beim Bunnyhop übern Baum...apropos Baum, da haben fleißige Wanderer mal wieder ihre Wanderstöcke kreuz und quer beim Arnegg Trail liegen lassen und dort vergessen.....nachdem diese Ärgernisse beseitigt wurden, sollte das Ganze wieder mit schönem Flow zu befahren sein....

also wie schauts aus am wochenende, würde am samstag nachmittag ne kurze runde ins lautertal drehen, start gegen 14:15uhr sterngasse 9 bei bikeline-ulm. dann am sonntag wieder was längeres, vielleicht geislingen oder mal wieder richtung blaubeuren.

am Sonntag ist doch ein MTB-Rennen in Münsingen, wäre für euch ja ein nettes Ziel....meinerrainer muss sich noch zurückhalten da übernächstes Wochenende noch Livigno ansteht.

am Sonntag ist doch ein MTB-Rennen in Münsingen, wäre für euch ja ein nettes Ziel....meinerrainer muss sich noch zurückhalten da übernächstes Wochenende noch Livigno ansteht.

Ich glaub, die Ambitionen aktiv (Marathon)Rennen zu fahren im gleiches Verhältnis entfernt worden wie der Federweg angestiegen ist ;)

junkyjerk schrieb:
würde am samstag nachmittag ne kurze runde ins lautertal drehen, start gegen 14:15uhr sterngasse 9 bei bikeline-ulm.

Ich bin dabei. Sonntag kann ich nicht, darum hätte ich auch nix gegen eine längere Runde am Samstag Nachmittag.

Bin heute auch dabei, würde gerne unterwegs dazustoßen. Wo wollt Ihr denn langfahren?

Ja cool, schön dass Du mitfährst!
JJ fährt nach Heubach und fährt sich für das DH-Rennen warm :daumen:

Ich würde gern nach Blaubeuren fahren evtl. auch Schelklingen.
Als Treffpunkt würde sich dann 14Uhr am Bahnhof Herrlingen anbieten.
Was meinst Du?

mmmh, mal ne Frage in die Runde, bin den Winter über mit Bärentatzen auf meinem Hardtail gefahren und bin irgendwie auf den Geschmack gekommmen, ohne klickies zu fahren. Ich weiß, es gibt schon relativ günstig neue, aber falls bei jemanden in der Werkstattecke nette gebrauchte Flatpedals verstauben, könntet ihr sie mir mal anbieten:daumen:,

Zurück