ulmer touren thread (Teil 2)

Hallo, ich bin seit diesem Monat auch auf einem MTB unterwegs, bisher leider allein. Ich hoffe letzteres lässt sich mit Hilfe dieses threads ändern.
Um gleich konkret zu werden (auch wenn es vielleicht etwas kurzfristig ist und die Wettervorhersage besser sein könnte):
Hat vielleicht jemand Lust morgen mit mir eine technisch und konditionell wenig anspruchsvolle Runde zu drehen?
Gruß demsir

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
hallo demsir,

ich habe auch lust morgen zu radeln. allerdings will ich eine laengere runde drehen (cca 3-4 stunden, 600-700 hm). falls dir das zu viel (oder zu wenig ist) koennen wir ja nur einen teil zusammen radeln. wetter scheint von morgen bis abends wechselhaft zu sein, daher ist mir der zeitpunkt auch relativ egal. ich wohne in soeflingen, und wuerde gerne richtung blaubeuren los. noch jemand lust?

gruss,
leon

Hallo leon, die von dir angepeilte Tournelänge müsste ich schaffen. Ich wohne auch in Söflingen, wann es losgeht ist mir ebenfalls egal.
Machst du einen Vorschlag wann und wo wir uns treffen können?

hmmmm, wie sieht es mit 12:00 aus? lass uns da wo die strassenbahn wendet (blumenladen) treffen. ich bin auch fuer andere vorschlaege offen, aber unbedingt nach 10:00 :D.

wuerd' mich freuen wenn ihr "den fremden" mit aufnimmt.

Um gleich konkret zu werden (auch wenn es vielleicht etwas kurzfristig ist und die Wettervorhersage besser sein könnte):
Hat vielleicht jemand Lust morgen mit mir eine technisch und konditionell wenig anspruchsvolle Runde zu drehen?

Super, zur neuen Saison gibts auch gleich Verstärkung im UTT! Willkommen Ihr Beiden!

Wie schaut's diese Woche eigentlich mit 'nem Niteride aus? Mittwoch wäre doch mal wieder die Zeit dafür reif ...

Ich :) plus noch 1 Platz fuer einen Kumpel (wenn es kein Problem ist)

Ich hoffe, dass ich irgendwie in Schwung mit meiner Kondition komme :( . Leider zur Zeit liege ich im Bett mit Erkältung und noch dazu auch Knie probleme :(

Hi Milan, super, dass Du wieder dabei bist! Bis dahin erstmal gute Besserung und viel Spass beim Trainieren!

Wie schaut's diese Woche eigentlich mit 'nem Niteride aus? Mittwoch wäre doch mal wieder die Zeit dafür reif ...

Dafür könnte ich mich auch begeistern ;) Hätte total Bock mal wieder nach Blaubeuren nacht zu reiten.

@Aitschie: Du hast doch auch den GPS-Track vom Shutteln in Finale aufgezeichnet. Meinst Du Du könntest mir den bei Gelegenheit mailen?

@Aitschie: Du hast doch auch den GPS-Track vom Shutteln in Finale aufgezeichnet. Meinst Du Du könntest mir den bei Gelegenheit mailen?

Kann ich dir an Ostern auch gleich mitbringen (Edit: ging grad per Mail raus). Als Spielerei schonmal die Grafik:
FinaleShuttleGrafik.jpg

Sorry, Fal(l)ks Crashsammlung habe ich nicht eingezeichnet, meinen eigenen weiß ich nicht mehr und du und Mark wart ja leider hinter mir... Kriegst du eigentlich noch die Trails zusammen? Gestartet aufm Toboga di Canova, dann der linken am Ende der Waldstraße (Name?) anschliessend Rollercoaster und zuletzt vor dem mittagessen den Madonna della Guardia im unteren Teil. Nach dem Mittagessen zuerst Mystery (stimmts?) und zum Ende dreimal den Casa Bianco, zuletzt einmal mit Senetiero H. Stimmt die Runde so????

@all: Nachdem hier schon geplant wird, bald ist Ostern und da komm ich wieder nach Ulm. Meine Frage: wer ist da, wer will mal Runden drehen und was für eine Waffe sollte(n) ich(wir) mitbringen? Renner (dann würde bei kurzen, gemütlichen Runden - runde 40km bei geringen Höhenmetern, also eher in Richtung Senden oder das Donautal ostwärts raus und weniger auf die Alb - auch meine Regierung mitrollern :daumen:) oder MTB? Ach so, wir werden von Donnerstag nacht bis wohl Dienstag in Ulm sein, einziger Termin ist Brunchen am Montag Mittag.

Zuletzt bearbeitet:
Gestartet aufm Toboga di Canova, dann der linken am Ende der Waldstraße (Name?) anschliessend Rollercoaster und zuletzt vor dem mittagessen den Madonna della Guardia im unteren Teil. Nach dem Mittagessen zuerst Mystery (stimmts?) und zum Ende dreimal den Casa Bianco, zuletzt einmal mit Senetiero H. Stimmt die Runde so????

Der Trail den wir vor dem Rollercoaster geschreddert sind heisst Cacciatore. Den Madona della Guardia sind wir komplett gafahren, da gibts keinen oberen Teil. Ausgelassen haben wir den oberen Teil von der Toboga di Canova der beginnt normalerweise oben beim Restaurant "Din". Mistery ist wohl nur der Name der Jamie dem Trail gegeben hat. Keine Ahnung ob der bei den anderen Guides noch einen anderen Namen hat.
Prima Runde! Nicht? Und 4000 hm bergab machen einfach gute Laune! ;)

ooooh, das ist aber gefaehrlich...nachts im wald :spinner:...waere dabei falls sich etwas ergibt

was fährt ihr eigentlich alle so? hab das erst heute mit den beiden Söflingern gelesen sonst wäre ich evtl mit da ich in nu mitte wohn. Aber ich fahr halt nur touren oder sowas (kein downhill).

na ja, schwer zu definieren was ich so fahre...ich kenne die ganze terminologie noch nicht so richtig :D...also bergab auf trails geht's ja schon auch

ich weiß auch nicht so recht was ich meinem bike alles zumuten kann. :-) weil so ein high tec end teil ist das nun ja auch nicht. Nicht das ich zu allem ja sag und komm mit einem Bremzug und dem Vorderrad heim gelaufen :-D

na ja, schwer zu definieren was ich so fahre...ich kenne die ganze terminologie noch nicht so richtig :D...also bergab auf trails geht's ja schon auch

ich weiß auch nicht so recht was ich meinem bike alles zumuten kann. :-) weil so ein high tec end teil ist das nun ja auch nicht. Nicht das ich zu allem ja sag und komm mit einem Bremzug und dem Vorderrad heim gelaufen :-D

Mein Tipp: einfach mal mitfahren, dann "seht ihr schon wo ihr steht". Wir haben alle kein Problem damit zu warten, Tipps zu geben und so weiter. Deswegen fahren wir in der Gruppe!!!

@all: grad mit Orestis ge-PN-t, wir werden an Ostern Touren machen. Ich werd das 100mm Racefully mitnehmen, 160mm sind dann doch bisschen viel für Ulm...
Mein Stundenplan: komme am Donnerstag abend nach Gundelfingen und werd am Freitag im Laufe des Tages weiter nach Ulm fahren. Daher Tour am Freitag Nachmittag, Startpunkt um 15Uhr an der Brücke, Ziel die Klassiker Kiesen/Lautertal?! Wer ist mit bei?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute...
meld mich nach einiger Zeit auch mal wieder hier : )

Wollte mal fragen ob hier jemand ne spaßige Tour von Ulm (Mähringen) nach Geislingen (bzw. Bad Überkingen) kennt? :)

die brücke ist garnicht weit weg von mir.
Wie sieht denn so ein nightride aus und wo findet dieser statt, also wo wird langefahren?

evtl komm ich auch :-)

Wollte mal fragen ob hier jemand ne spaßige Tour von Ulm (Mähringen) nach Geislingen (bzw. Bad Überkingen) kennt? :)
Wenn spaßig = Trails, dann ist die Ausbeute sehr mager :-/ Es gibt aber etliche Routen, die abseits der Straßen führen.
Beispiel 1: Kleines Lautertal bis zum Nordende -- L1234 kreuzen -- Scharenstetten -(Straße)- Radelstetten -- Urspring -- ...
Beispiel 2: Truppenübungsplatz (Trail) -- Dornstadt -- Eiselau -- Vorderdenkental -- Westerstetten -(tw. Straße)- Halzhausen -- Lonsee -- Urspring -- Amstetten.
Ab Amstetten kannst Dich an der Hangkante bis kurz vor Türkheim orientieren und findest noch einige Trails.

Wenn spaßig = Trails, dann ist die Ausbeute sehr mager :-/ Es gibt aber etliche Routen, die abseits der Straßen führen.
Beispiel 1: Kleines Lautertal bis zum Nordende -- L1234 kreuzen -- Scharenstetten -(Straße)- Radelstetten -- Urspring -- ...
Beispiel 2: Truppenübungsplatz (Trail) -- Dornstadt -- Eiselau -- Vorderdenkental -- Westerstetten -(tw. Straße)- Halzhausen -- Lonsee -- Urspring -- Amstetten.
Ab Amstetten kannst Dich an der Hangkante bis kurz vor Türkheim orientieren und findest noch einige Trails.

muss ich mich glaub mal immer weiter reintastet... so gut kenn ich mich da noch nich aus :P
ein Trail vom Truppenübungsplatz nach Dornstadt? Ist der leicht zu finden? : )

Zurück