ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Hab mir ca. 80 - 100 km heute vorgenommen. Du könntest ja von Bollingen runter nach Klingenstein, dann fahren wir übers Hochsträß nach Altheim. Da kannst Du Deinen Krempel abwerfen und fahren dann weiter. Später könnte man sich in Ersingen wieder trennen, da könntest Du wieder Richtung Altheim und ich fahr weiter Richtung Ulm.

Hm ... nur wegs dem kurzen Stückl übers Hochsträss lohnt sich das kaum. Da wir heut Grillen, ist eine längere Tour eh nicht so angesagt ... aber ich nehme an, die Tage werden länger und eine Gelegenheit findet sich wieder! :)

Also.... ich bin ja eine etwas andere Tour als ihr gefahren. Bahnhof Blaubeuren eingestiegen und in Blaustein wieder ausgestiegen (respektive, die anderen sind heim) allein bin ich dann auf diese Aussichtplattform hoch (Klingenstein?) und den Radweg im Tal zurück nach Blaubeuren. Dort hat mich der Rappel gepackt, die 1000hm mussten noch voll werden. Also zum Abschluß aufs Kreuz und dann zum Bahnhof.
Daten: 43,12km in 2:47:54 (das GPS sagt 10min mehr) max. 42,6km/h und 1037hm.

@Lotte: tussibikes.cc würd mich mal interessieren, wie schauen die aus (wenns Räder sind..)? Wennst da bist, posten wird schon einer mitfahren. Bin an dem WE wohl auch noch in Ulm.

grien..
meins ist n voitlmx3 7 custommade, meine transalp-partnerin quält nen lapierre xcontrol unter sich.
unsere tussibikes fahrgemeinschaft hat eignetlich mehr männliche mitglieder, die sich durch besonders tussihaftes verhalten qualifizieren ("das 0 von x0 auf dem schaltwerk muss geschwärzt werden, sonst passts nicht zur farbe von der narbe".. war das letzte qualifizierungskommentar einer unserer mitfahrer,.
andere haben sich durch: lange haar, chickenway nutzung, rosa trikot, etc.. einen platz ergattert. :-) (ob sie wollen oder nicht);)

also dann treffpunkt 19uhr an der litfasssäule. da kriegen wir vielleicht auch noch ein wenig sonne ab.

also was ist mit den ulmer bikern? wer geht heute noch alles mit?

Zuletzt bearbeitet:
War das WEtter bei euch in Ulm auch so gut wie in Franken??? Haben heute die erste große Fichtelgebirgsrunde mit >1500hm gedreht, und bei der Gelegenheit gleich mal nen neuen Trail gefunden!!! In nem Ecke wo wir schon öfters waren, faszinierend wo man alles so vorbeifährt....

war gestern zum ersten mal (duckundweg) in und um Blaubeuren. Schöne trails. musste 2mal unfreiwillig absteigen...war aber echt geil. 76km mit 1500hm.
Werd mich da wohl doch noch ab und an mal blicken lassen...

mittwoch abend scheint das wetter wieder besser zu werden, also steht wieder ein nightride auf dem programm. zur abwechslung würd ich mal wieder richtung blaubeuren durchstarten wollen. wer kommt mit?

und miss pinky kommt nächste woche auch nach ulm, da sollten wir ihr auch noch ein paar trails zeigen. vorzugsweise lautertal und evt. blaubeuren.

Hallo ihr Ulmer,

bin gerade über diesen Thread gestolpert. Ich finde das ständige alleine radeln doof und muss dem endlich mal abhilfe schaffen! ^^ Bin Studentin, habe also nur n Merida Hardtail und bin allgemein noch nicht so lang dabei beim Thema MTB. Kann also bei Speed und Höhenmetern vl no ned so gut mithalten ;-) Fahre CC/AM. Ach ja, ich wohne in Böfingen.

Gibts wen der mal Lust hat auf eine etwas chilligere Tour? ^^

@haibike-racer: start ist je nach fahrtziel die litfassäule am ortseingang blaustein aus richtung ulm kommend an der b28 oder die fussgängerbrücke über die donau unterhalb vom roxy.

@mittwoch-nightrider: kupfermark ist auch mit von der party, wir können auch ein wenig früher starten und enforce in blaubeuren abholen. dann kriegen wir auch noch was vom tageslicht mit. was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück