ulmer touren thread (Teil 2)

@speichenschoner: hey der "albtrack" is rr, oder? mir isses grundsätzlich egal mit welchem rad. samstag 10 h würde für mich passen. sag einfach wanns dir passt und ob treffpunkt brücke ok ist.

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Ich hab' mal in meinen Tourtagebuch gekramt. Der Track lässt sich aber in Geislingen noch beliebig ausbauen, falls das noch nicht genug sein sollte.
Ui, ist der schön! Da komme ich mal wieder in meiner alten Heimat vorbei :love:

Der Samstag oder Sonntag wäre bei mir okay. Ich denke, in Hinblick auf Länge der Tour sollte man so gegen 10-11 Uhr starten. Sonntags ginge es bei mir auch schon früher.
Samstag 10:00 wäre super.

@speichenschoner: hey der "albtrack" is rr, oder? mir isses grundsätzlich egal mit welchem rad. samstag 10 h würde für mich passen. sag einfach wanns dir passt und ob treffpunkt brücke ok ist.
Für mich sieht's so aus, als ob der Track in Herrlingen beginnt und endet. Da wäre Herrlingen als Treffpunkt sinnvoller. Z.B. am Bahnhof?

Ui, ist der schön! Da komme ich mal wieder in meiner alten Heimat vorbei :love:

Samstag 10:00 wäre super.

Für mich sieht's so aus, als ob der Track in Herrlingen beginnt und endet. Da wäre Herrlingen als Treffpunkt sinnvoller. Z.B. am Bahnhof?

Wie wär's auf dem Parkplatz vom Comfort Hotel in Blaustein, kurz nach dem Bahnübergang an der B28?

@gasman: wäre das für Dich in Ordnung direkt nach Blaustein zu kommen? Ja, es ist eine RR-Tour - nur Straße.

Auf dem Rückweg können wir auch gerne über Ulm fahren.

@medc17: 10 Uhr geht in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
ein ganz fettes DANKE für diese tour und den vielen windschatten!
meine fresse was haben wir für einen goilen tag für diese obergoile runde erwischt!

sorry kann ich nicht machen. mein sohn ist im betreuten fahren und wenn ich DAS foto einfordere, hab ich garantiert zu viel punkte und darf nicht mehr den fahrlehrer geben:(

Seids geblitzt worden...? ^^
Da könnt Ihr wohl ohne Sorge um Bußgeld auf die Rennleitung zugehen und nach Fotos fragen. In den relevanten §3 StVO bzw. Bußgeldkatalog Nr. 11 ist immer nur von _Kraft_fahrzeugen die Rede. Einzig die Schrittgeschwindigkeit im verkehrsberuhigten Bereich gilt ohne Unterschied für alle Fahrzeuge (Bußgeldkatalog Nr 157.1)

Zuletzt bearbeitet:
Seids geblitzt worden...? ^^
Ja, in Bad Boll. War aber nicht so wild, dass ich unbedingt das Foto haben wollte. Wenn's 80 oder 90 gewesen wären, das wäre was anderes. Aber 65 sind jetzt nicht wirklich der Hammer.

In den relevanten §3 StVO bzw. Bußgeldkatalog Nr. 11 ist immer nur von _Kraft_fahrzeugen die Rede. Einzig die Schrittgeschwindigkeit im verkehrsberuhigten Bereich gilt ohne Unterschied für alle Fahrzeuge (Bußgeldkatalog Nr 157.1)
Einfach geil, was für juristische Spitzfindigkeiten möglich sind! Ach, hätte ich doch nur Jura studiert, dann könnte ich täglich meinen Sarkasmus und Zynismus füttern. Aber als Ingenieur ....

Bin auch kein Jurist (und würde das vermutlich gar nicht aushalten)... Im Bußgeldkatalog zu schmökern kann trotzdem mitunter nützlich sein. Wer zB auf Autobahnen drängelt, ist schlecht informiert. Das kostet, je nach Abstand und Geschwindigkeit, bis zu 400 Euro plus Punkte plus Fahrverbot. Schlauer ist, sich ein Blaulicht aufs Dach zu kleben. Freie Fahrstreifenwahl bei nur 20 Euro Bußgeld! Okay, zuzüglich Beschlagnahmung des Blaulichts, aber wer da ne günstige Bezugsquelle hat... :-)

Ich brech in demnächst zu einer Feierabendrunde auf. Hat sonst noch jemand Lust mitzukommen?

Edit: Schade, keiner... ich start dann mal Ri. Blb.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, moin, ich habe auch etwas anzumelden:
1) Ich drehe heute mit 2 Kollegen eine Runde über Hochsträss, Y-Trail und Blaubeuren. Wenn jemand mitmöchte, wäre am Klosterhof Söflingen am Wasserrad gegen 18:00 Gelegenheit "zuzusteigen".
2) Am Samstag geht's in die Pfalz (wenn das Wetter passt). Treffpunkt ist 11:30 in Edenkoben. Ich starte hier gegen 9:00 und könnte noch jemand mitnehmen. Interesse?
Aller guten Dinge sind 3:
3) Ich plane gerade einen Gardasee-Ausflug mit Kollegen und Freunden, voraussichtlicher Termin 15. - 19.09. Falls jemand Böcke hat, mitzukommen ...

Moin, moin, ich habe auch etwas anzumelden:
1) Ich drehe heute mit 2 Kollegen eine Runde über Hochsträss, Y-Trail und Blaubeuren. Wenn jemand mitmöchte, wäre am Klosterhof Söflingen am Wasserrad gegen 18:00 Gelegenheit "zuzusteigen".
2) Am Samstag geht's in die Pfalz (wenn das Wetter passt). Treffpunkt ist 11:30 in Edenkoben. Ich starte hier gegen 9:00 und könnte noch jemand mitnehmen. Interesse?
Aller guten Dinge sind 3:
3) Ich plane gerade einen Gardasee-Ausflug mit Kollegen und Freunden, voraussichtlicher Termin 15. - 19.09. Falls jemand Böcke hat, mitzukommen ...

Guten Morgen, ;)

so eine kleine Tour am Spätnachmittag, klingt gar nicht schlecht, mal sehen, hängt bei mir davon ab, wie ich mit dem Lernen voran komme, sonst, wenn es diesmal nicht klappt, immer gerne.
Samstag geht leider nicht, aber beim Gardasee-Ausflug wäre ich auf jeden Fall am Start ;)

Grüße

.......klingt sehr interessant und was schwebt euch als Gardasee- Ausflug so vor?! Mich würde ja eine Gardaseeumrundung reizen......wäre das auch in eurem Sinne??
grüße

Zuletzt bearbeitet:
.......klingt sehr interessant und was schwebt euch als Gardasee- Ausflug so vor?!
Tagsüber biken, abends Pizza und Pasta, danach den Tag gemütlich bei altersbeschränkten Kaltgetränken ausklingen lassen.

Mich würde ja eine Gardaseeumrundung reizen......wäre das auch in eurem Sinne??
Reizen würde mich das auch, Axx hat m.E. die Runde schon mal gedreht und seine Fotos waren sehr verlockend. Das kann ich mit meinen Kollegen aber nicht machen ...

Hallo,
nach lange Zeit melde ich mich wieder;) Morgen (Samstag) planen wir (ich und Kumpel Tomas) längere Biketour im Umgebung von Ulm. Wenn das Wetter mitspielt, wuerden wir gern die "Allstar"-runde fahren.
Ich bin die letzte Zeit nur auf der Strasse gefahren und hab richtig Lust auf Trails.
Wenn jemand Interesse hätte, wir koennen uns an der Fußgängerbrücke (in der Nähe von Adenauerbrücke) um 10.00 treffen.

Gruss,
Milan

Toddel Traildays 2010 in Lenzerheide (Graubünden/CH): Bilder sagen mehr als 1.000 Worte....

Hebbe auf der Abfahrt am ersten Tag....

Blick auf den Downhill nach Chur - Strecke der schweizer Meisterschaft von 2009

Julian auf gleicher Strecke...

Jens macht seinem Airstyle alle Ehre!!!!

Jürgen als Trailmaster und Chef de Mission

auch Axel zeigt eleganten Style...

Hebbe macht den Bach-Manual...

Extremtour am Freitag, die gesamte Gruppe...

...ist bis auf 2.177m gekommen!

Jens beim Droppen...

... und auch mal extrem: Stufe mit ca. 1,2m, dann in den Manual und gestanden :eek: :eek:

Seb im flowigen Teil der Abfahrt

Axel auf dem Piz Scalottas

Im Zweifel immer bergauf, gefolgt von den Wolken

Oben mit einem feinen Gipfelgrat, hier befahren vom Axel

Jürgen wird am Grat von der Sonne beschienen

von hier oben hat (M)man(n) ein gutes Plätzchen zum Reviermarkieren..... WIR WAREN DA!!!!

und runter geht's über Schnee, verblocktes Gelände und nen Bach!

Fazit: GENIAL!!!!!
Es bleibt nur eine Frage: Toddel, wohin gehen die Traildays 2011???? Ich bin dabei!!!!

PS: sorry für die vielen Bilder, das ist das Best of meiner über 700 Pics.

PPS: Panoramen sind auch gemacht, drück mich ich bin ein Link

Zuletzt bearbeitet:
Zurück