ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Am 29.10. ist im Ulmer Kornhaus die European Outdoor Film Tour - eine Reihe mit allen möglichen Kurzfilmen ausm Outdoorbereich.
Terminlink und Programmlink und Trailerlink (da kann man auch die vergangenen Trailer anschauen :love:
Das Programm hört sich mal wieder recht interessant und bunt gemischt an. Dieses Jahr wirds sogar mal möglich sein, dass Claudi und ich in Ulm sind. (Auch wenns noch mehr als n Monat hin ist) Wer hätte Interesse mitzukommen und bisschen Filme schauen??? Ich schlag mal den späteren Termin vor (Beginn 22Uhr), dann könnte man davor noch was zsammen essen gehen. Am Samstag kann man dann gemütlich ausschlafen...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Ulmer.
Bin ab morgen (19.9.) für eine Woche im Ländle. Bin zwar gebürtig aus Ulm, würde mich aber gerne den "locals" anhengen. Ich fahre das meiste (Marathon).
Schaue morgen abend nochmal ins Forum. Bis ich das Bike zusammengebaut habe ist der Sonntag gelaufen.
Gebt Bescheid, wenn Ihr unter der Woche fahrt.
- und keine Angst, mich kann man dann auch im Wald stehen lassen, ich finde nach Hause ;-)))

wenns wetter so bleibt, dienstag und donnerstag könnte ich wieder längere touren machen, da hab ich frei.

gestern auf der tour im lautertal haben wir dann noch einen downhillfahrer getroffen, der grad ein wenig auf den trails rumbuddelt, mal schauen, wie lange das gut geht.

wenns wetter so bleibt, dienstag und donnerstag könnte ich wieder längere touren machen, da hab ich frei.

gestern auf der tour im lautertal haben wir dann noch einen downhillfahrer getroffen, der grad ein wenig auf den trails rumbuddelt, mal schauen, wie lange das gut geht.

den Downhiller hab ich auch gesehen. Hatte der ein Canyon Torque? :) Bei kürzeren Touren ab 16-17:00 wäre ich auch sofort dabei.

Ich war gestern nachmittag im Lautertal und hab keinen von euch gesehen :o
Trailverschönerungen durch Erdumschichtung sind zwar eine schöne Sache, in einem ausgewiesenen Wald- und Naturschutzgebiet kann das aber auch schnell nach hinten losgehen...

Im Lautertal buddeln? Davon halte ich gar nichts. Kann wirklich zur Folge haben, dass dort alles gesperrt wird. Das ist ein Naturschutzgebiet! Wenn ich denjenigen reffen würde, würde ich ihn auch darauf hinweisen. Es kann nicht sein wenn einer dort buddelt es dann alle mittragen müssen!

So, da ich nun nach zwei Wochen so langsam auch wieder Gesund bin, werde ich am Dienstag auch eine Runde drehen. Muss allerdings vorher arbeiten, wenn ich aber weiß das jemand mitfährt fange ich eher an, sodass man so um 16:30 Uhr los könnte.

Im Lautertal buddeln? Davon halte ich gar nichts. Kann wirklich zur Folge haben, dass dort alles gesperrt wird. Das ist ein Naturschutzgebiet! Wenn ich denjenigen reffen würde, würde ich ihn auch darauf hinweisen. Es kann nicht sein wenn einer dort buddelt es dann alle mittragen müssen!

So, da ich nun nach zwei Wochen so langsam auch wieder Gesund bin, werde ich am Dienstag auch eine Runde drehen. Muss allerdings vorher arbeiten, wenn ich aber weiß das jemand mitfährt fange ich eher an, sodass man so um 16:30 Uhr los könnte.

Hi Joshi,

dort hinten sind alle trails sowieso schon qasi gesperrt
(außer die breiter als 2m sind)
aber bei dem empfindlichen jängern & wanderfreunden da hinten wird die buddelei bald vorbei sein...

haben den downhillburschi angesprochen, da er auch mit blockiertem hinterrad gefahren ist. hat sein fehlverhalten eingesehen, nachdem wir mit ihm gesprochen haben. ist dann noch einen trail mit uns zusammen gefahren.

Hi,

ich bin relativ neu hier im Forum. Würde mich ganz gern gelegentlich einer Runde anschließen. Gehöre leider zur arbeitenden/promovierenden Bevölkerung und hab eher erst ab 16:30/17:00 Zeit in Ulm loszukommen.

Also Abfahrt heute (Di. 21.09.) um 16:30 Uhr in Söflingen am Wasserrad: http://goo.gl/maps/hzDc

Wer meine Telefonnummer haben will, soll mir kurz ne PM schicken.

@Moose Donnerstag würde ich auch auf jeden Fall fahren gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein bisschen früher ist gut ;) Ich habe heute extr um 6:20 mit der Arbeit begonnen um um 16:00 Uhr die Arbeit verlassen zu können. So gern ich heute um 14:00 Uhr mitfahren würde, es geht leider einfach nicht! :(

Wie lange sind Eure Touren eigentlich normalerweise so? Und wie ist da das Tempo? Würde ja evtl. schon mal gerne mit Euch Trailsurfen gehen, aber wenn ich mir Eure Hochgebirgstouren so anschaue, bekomme ich das Gefühl, dass ich in eurer Leistungskategorie nicht so richtig aufgehoben wäre... :( Oder habt Ihr auch ne Genießer-Truppe? ;)

Also für die Tour heute um 16:30 Uhr von mir brauchst du absolut keine Angst haben nicht hinterher zu kommen. Es ist eine Tour und keine Marathonvorbereitung. Ich war ausserdem die letzten 2 Wochen krank, dass heißt das Tempo ist heute eher Richtung gemütlich, was nicht heißt dass es im Singletrail auch mal flott werden kann. Aber Bergauf werden heute keine Punkte für den schnellsten vergeben!

Oder habt Ihr auch ne Genießer-Truppe? ;)

Wir sind ne Genießer-Truppe!!!! Sonst würde zumindest ich nicht Fahren gehen (gut, derzeit eher wollen :heul: F*** Schulter)

Bei den Touren in der Ulmer Gegend ist eigentlich jeder, der halbwegs sauber radfahren kann mitfahrfähig und mitfahrberechtigt!!!! Ich glaub auch, dass keiner von den Schnellern (dazu zähle ich mich jetzt einfach mal...) ein Problem damit haben darf, oben am Berg auf die Langsameren zu warten und ihnen eine Erholung zu gönnen! Falls doch, muss er entweder wieder runterfahren und ein zweites mal rauf oder er sollte nicht in der Gruppe fahren...

Bitte nicht immer von den Extremtouren auf den Alltag schliessen... ab und an gibts halt "Specials" (wie die Hochtouren und Marathons). Und wenns zu anspruchsvoll wird dann haben wir glaub ich auch kein Problem, es demjenigen zu sagen, dass es besser für ihn ist zu Hause zu bleiben. Aber dazu müssen wir denjenigen erst kennen lernen, deswegen: MITFAHREN!!!!

Also Abfahrt heute (Di. 21.09.) um 16:30 Uhr in Söflingen am Wasserrad: http://goo.gl/maps/hzDc

Wer meine Telefonnummer haben will, soll mir kurz ne PM schicken.

@Moose Donnerstag würde ich auch auf jeden Fall fahren gehen.

Super. Heute schaffe ich es nicht, aber Donnerstag passt gut. Söflingen passt auch SEHR GUT ;-).
Wann und wo am Donnerstag kannst Du ja dann veröffentlichen.
Gute Fahrt!

Zurück