ulmer touren thread (Teil 2)

ausserdem sollte dein kumpel sich eine freude machen und auf 28er reifen aufziehen. absolut genauso schnell wie mit 23ern und sehr komfortabel. habe meine 28er bei bikeline geholt, war damals das einzig geschäft in ulm, das welche hatte. inzwischen scheinen einige auf den trichter gekommen zu sein. sowohl schwalbe (ultremo), wie auch conti (4000) haben 28er auf den markt gebracht.

In grauer Vorzeit, also als Rennlenker auch noch 25,4mm Klemmung hatten und RR-Naben hinten nur 126mm breit waren (wo war gleich das smiley mit dem langen Bart), da habe ich mich gefreut wie ein Kind über die ersten Hutchinson mit Pannenschutzeinlage aus Kevlar (ch glaube 2-3 Platte, und die sind immer noch im Keller auf den Rädern).
Die bin ich ewige Jahre auch durch die Stadt, über Kopfsteinpflaster, durch den Wald etc. in 28mm gefahren. Ging prima, und kein bisschen langsam!
:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
a) jetzt fehlt noch a weng a musie drunter und noch ein paar externe Aufnahmen. Btw: sind wir im Winter auch so schnell da runtergebügelt??? :eek:

b) was hast den da für ne Halterung links vom Vorbau?

c) Hab heute auch in KE meine erste MTB-Tour gemacht, hier liegt deutlich mehr Schnee als in Ulm. Hoffentlich geht das Zeug schnell weg!
 
Hi Leute,

bin neu hier im Ulmer Fred (bis jetzt Mitleser)
Ich fahre vor Ostern nach Finale und suche die im Bikeführer erwähnte Karte von dem Gebiet: Alp Finalese Cartoguide 2 M 1:25000 (ist hoffentlich besser wie die Kompaß)
Fährt einer von euch schon im März nach Finale ?? und könnte mir die Karte mitbringen??
 
Fährt einer von euch schon im März nach Finale ?? und könnte mir die Karte mitbringen??

Erstmal willkommen (auch Ulmer, aber mehr in Kempten unterwegs ;))

Ähm, ab 19.März fahren wir zu 12. nach Finale, eine Woche lang. Sollte also möglich sein, dass wir die Karte mitbringen. Ansonsten kannst meine geliehen kriegen, ich hab eine selbst geschenkt bekommen. Muss nur erst schauen, ob die beim Umzug nicht verschütt gegangen ist....

@ all: geht am We was???? Egal ab RR oder MTB!!! Bin jetzt doch in Ulm (also genau bei Claudi in Gundelfingen), ich müsste es nur bis morgen abend wissen, da der Radtransport immer so n Ding ist.... und Ulm/Geislingen mitm angeknacksten Carbon-Hardtail - naja, gibt interessantere Dinge...
 
rennrad wär auch mal wieder was, wüsste da ne superschöne runde. ich schmeiss mir halt paar schmerztabletten, dann sollte meine schulter auch nicht rummucken.

Das ist doch mal Nonsense! Nur unter Schmertabletten zu Fahren ist doch blöde. Dann lieber MTB....

Am Freitag und Samstag bin ich mit Claudi beschäftigt, Hochzeitvorbereitungen.... Werde dann vll. mitm Renner nach Hause fahren.
Für Sonntag hab ich gestern mitm Hebbe gequatscht: der will möglichst viel Fahren, da er nach Finale ja erstmal ausfällt. Es stehen jetzt die Vorschläge
  • Allgäu - unsichere Schneelage
  • Ulm - größere Gruppe und abschnittsweises Mitfahren möglich oder
  • Geislingen
im Raum. Eure Meinungen? Hebbe und ich machen mit...

@jj: den Track für die Runde darfst mir aber trotzdem rüberreichen ;)
 
mtb ist natürlich auch ok. das geht auch ohne schmerzmittel. :D

also egal was, ich bin dabei, von mir aus gerne geislingen, da find ich es immer nett.

sonntag bin ich also mit dabei. juhu, freu mich schon, dann sinds nur noch 2 wochen..
 
Jop! Ich auch :daumen: Wieder 10.30Uhr Parkplatz?

Du Held der Botanik: und wo??? :p
BTW Hebbe, wenn du n Ziel für Samstag suchst, der Grünten dürfte halbwegs vernünftig gehen (und auch wieder runter zu fahren sein :)). Eure Aufstiegsroute liegt meines Wissens in Südwest-Lage, zumindest hier in Kempten hats da gar keinen Schnee mehr. Aus der Ferne betrachtet liegt am Grünten zwar noch Schnee auf den Nordseiten, aber es ist wenig und mit einigermaßen guten und wasserresistenten Bergschuhen sollte es gut machbar sein.

Bin am Sonntag auch dabei. Wie mach ma den Transport? Zug oder Auto? Ich kann im Auto weitere 2 Leute inkl. Räder mitnehmen...
 
@aitschie: wir parken neuerdings nicht mehr am bahnhof in amstetten, sondern fahren richtung geislingen aus amstetten raus und nach ca. 400m kommt auf der rechten seite ne abfahrt, da ist der parkplatz.

geht´s sonntag auch 11uhr? dann kann ich noch gemütlich frühstücken.
 
Ich bin am Sonntag auch mit dabei! Freue mich wie Edgar endlich mal wieder richtig zu Biken! *wedel* :p
11Uhr ist OK für mich. 10:30auch. Macht Ihr das aus.
Was denkt Ihr wann wir dann wieder am Auto sind? 15Uhr?
 
Uff, da werde ich mir das glaube ich nochmal überlegen. Ich habe nicht das Gefühl nach dem ganzen Umzugsstress, dass ich es konditionell schaffe 4-5 Stunden zu fahren. Vielleicht hol ich mir einfach noch ne Karte von Geislingen und steige dann zwischendrin aus. Habe auch keine Lust euch ein Klotz am Bein zu sein!
 
nun mal langsam joshi, wir sind nicht im marathon-tempo unterwegs, sondern schön gemütlich. ausserdem sind die pausen ja mit eingerechnet. also mitkommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht im marathon-tempo unterwegs

Spätestens ich würde dieses Tempo eh gnadenlos ruinieren, ich hab grad ne Form wie KT zu G: zum Abschreiben... :(

@bax, joshi, jj: wie machen wir's mitm Fahren? Ich kann leider neben mir nur 2 weitere Leute inkl. Rädern mitnehmen. Würde einer von Euch das Shuttle machen, dann kriegen wir alle in ein Auto? Ich beteilige mich auch am Sprit :)eek: ist der in letzter Zeit teuer geworden...).
Und was brauchen wir an Kuchen? Ich hab von Muttern noch n ganzen Marmorkuchen übrig, wenn wir den platt gemacht haben, haben wir mehr Kalorien durchs Kauen verbraucht als durchs Radfahren...
Ach und ich bring den Foddo mit, will paar Bilder von meinem (fast) neuen Radl.
 
Hallo allerseits,

ich bin ein MTB-ler aus dem Ruhrpott und am Wochenende in Ulm, daher würde ich gerne eure Tour mitfahren. Was die Kondition angeht sollte es reichen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Parkplatz kurz hinter Amstetten an der B10 Richtung Geislingen ?

Ich würde mich freuen, am Sonntag mitzufahren.

Grüße,
Norbert
 
Also ich fahre auf jeden Fall selbst. Kann aber nur Räder mit 20mm Steckachse oder Schnellspanner mitnehmen. Davon dann außer meinem noch ein weiteres.

@Aitschie: Dann lieber nicht so viel Kuchen ich brauche die Kalorien als Energiereserve.

@haldenprinz: hoffe dass uns junkyjerk noch ein Bild, Screeshot, maps Link schickt wo der Parkplatz zu sehen ist, da ich auch nicht weiß wo der ist.
 
48.585863, 9.869035 einfach bei googlemaps eingeben.

hier ist der parkplatz. einfach aus ulm kommend durch amstetten bhf komplett durchfahren, nach ortsausgangschild ca. 400m auf der b10 bleiben, dann geht rechts ein abzweig weg, dort ist der parkplatz.

@wildermarkus: mein lenker ist ein ungekürzter raceface atlas fr mit 785mm breite.

@haldenprinz: willkommen in unserer illustren runde.
 
Zurück
Oben Unten