ulmer touren thread (Teil 2)

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Guten Abend Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Touren, vorzugsweise GPS-Tracks, fürs Kleinwalsertal und die Oberstdorfer Ecke.
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Grüße
Andi

Guten Abend Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Touren, vorzugsweise GPS-Tracks, fürs Kleinwalsertal und die Oberstdorfer Ecke.
Kann mir da jemand von Euch weiterhelfen?

Schon mal vielen Dank im Voraus!
Grüße
Andi

Hi Andi, bis wann brauchst du die Tracks? Hab mehrere und als Bald-Kemptener werden es auch immer mehr. Allerdings stecke ich grad tief im Umzugsstress, so dass es gerne bis Mitte März dauern kann... wenn ich halt mal für sowas grad wieder Zeit hab.

Eine Frage noch: Touren oder darf's auch was "bergsteigerisches" sein? Ich hab die Tage meine Bergsteigerplanungen fortgesetzt (was man halt so macht, wenn einen Uni-Klausuren und Umzug an:kotz: ) und hab paar sehr interessante Berge gefunden... Die Saison 2011 wird super :daumen:

Hi Martin,

Hi Andi, bis wann brauchst du die Tracks?
Hat noch Zeit bis Mai, will aber jetzt schon mal planen, damit ich meine Kollegen schonend darauf vorbereiten kann;)

Eine Frage noch: Touren oder darf's auch was "bergsteigerisches" sein?
Für mich schon, aber von meinen Kollegen bekomme ich auf die Frage zu hören: " I trag net!". Naja, wird wohl von der Dauer der Tragepassagen abhängen.

Danke auch an Hebbe und Holger für die Links, ich fang mal an mit auswerten.

Grüße
Andi

jippie jippie yeah!!! bikebergsteigen, kann es garnicht erwarten.

Schön war auch: direkt am Allgäuer Tor lichtete sich der Nebel und eine helle Scheibe wurde sichtbar - in Fachkreisen auch "Sonne" genannt.... Ich hab dann im T-Shirt Fenster geputzt und es war mir fast zu warm.... Merkt man, dass ich mich auf Kempten freu??????????????? Ich find's soooooooooooooooooooooooo geil!!!!!!!
Musste bei der Rückfahrt in den Nebel an den Clip denken:

BTW: ich hab den breitesten..... Lenker. Der ist so breit, dass er nicht mal durch die Kellertür passt - die ist zu schmal :D

Zuletzt bearbeitet:
sonntag würd ich gerne nach geislingen. egal wie das wetter ist. will ein wenig filmen. wer hat bock?

äh, edit und wetter.com bringen mich zu der überzeugung, morgen ist wohl besser fahren in geislingen. wer kommt mit?

Zuletzt bearbeitet:
Werd morgen mit wurmspecht in die Berge fahren, im KWT soll die Sonne scheinen :-)
Weiss grad nur nicht welches Sportgerät ich nehmen soll... die Schneesituation ist grausig... zu viel fürs Bike, zu wenig für die Skier :-/

Guten Abend Zusammen,

ich plane gerade Touren für's KWT und bin dabei auf eine Strecke gestossen, die ich schon mal hochgelaufen bin und die bergab fahrbar sein müsste. Konkret geht's um die Abfahrt von der Fiderepasshütte runter ins KWT. Die Abfahrt müsste man sich halt aus dem Stillachtal über Fellhorn und Kühgundalpe erarbeiten. Bis zur Kühgundalpe könnte es nach den Höhenlinien zu urteilen fahrbar sein, von da ab wären knapp 400Hm auf den Pass zu schieben/tragen.

Hat das schon mal jemand gemacht (oder will es mit mir probieren)?

Grüße
Andi

Wir waren gestern auf der Hochgehrenspitze, war zum Schluss eine abenteuerliche Kletterei, bis ich gekniffen hab :rolleyes:. War aber super schön. Sind teilweise auf einem Trail gelaufen, der teilweise nicht unanspruchsvoll zu sein schien (soweit sich das anhand der schneefreien Stellen beurteilen ließ). Wir kamen auch zunehmend in den Genuß der Allgäuer Tierwelt: eine tote Maus (;)), eine Gemsenherde und dann sogar noch einen Steinadler, der seine Kreise gezogen hat.

Anhänge

• P1010352_0.JPG
    P1010352_0.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 81
@medc17: wann willst du konkret ins kwt? ich bin bei freier zeit auf jeden fall dabei. kann auch eine schöne tour von oberstdorf aus beisteuern.

@wurmspecht: schönes bild. wetter schien ja auch gepasst zu haben.

@medc17: wann willst du konkret ins kwt? ich bin bei freier zeit auf jeden fall dabei. kann auch eine schöne tour von oberstdorf aus beisteuern.
Ich will die Tour machen, sobald kein Schnee mehr liegt. Die Querung vom Fellhorn rüber zur Kühgundalpe verläuft komplett auf der Nordseite der Hammerspitze, da bleibt der Schnee lange liegen. Wenn ich gerade aus dem Fenster schaue, wird's wohl noch mindestens bis zum April dauern.

*g*

wär immerhin denkbar gewesen, dass das Foto an der Talstation entstanden is... Oder dass der Schnee von Eurer Abwärme mal kurz weggeschmolzen is...

Aber wenn man zu Fuß geht, da hat man doch normalerweise ein Bike auf dem Rücken...??

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hab mal eine Frage an die Rennradler/Bikehändler ;) unter euch:
Ein Kollege sucht einen neuen Laufradsatz für sein Renner. Er hat momentan den Fulcrum Racing 3 im Auge und möchte gern wissen ob der was Taugt, besonders im Hinblick auf sein "Kampfgewicht" von gut 90kg. Könnt Ihr dazu was sagen?

Danke!
Gruß Axel

ohne den tour tests allzugroßen wert beimessen zu wollen........
dem test in der aktuellen tour bezüglich den zondas von campagnolo kann ich voll zustimmen. im internet gibt es den satz für ca. 350 euronen und die qualität ist absolut erstklassig. bin mit diesem lrs auf dem rr letztes jahr ein paar ultraharte schotterpässe (schau mal bei quäldich u.a. meinen bericht zum passo dordona an) gefahren, ohne dass irgendetwas passiert wäre....
ausserdem sollte dein kumpel sich eine freude machen und auf 28er reifen aufziehen. absolut genauso schnell wie mit 23ern und sehr komfortabel. habe meine 28er bei bikeline geholt, war damals das einzig geschäft in ulm, das welche hatte. inzwischen scheinen einige auf den trichter gekommen zu sein. sowohl schwalbe (ultremo), wie auch conti (4000) haben 28er auf den markt gebracht.

Zurück