ulmer touren thread (Teil 2)

Wenn wir schon bei Skitouren sind ... :p
Larainfernerspitze:
IMG_0792.JPG

DSC00836.JPG

Auf dem Weg zum Piz Tasna:
IMG_0807.JPG

Endlich oben:
IMG_0812.JPG

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Kann auch nicht mehr funktionieren, da es nimmer online ist. Das verhunzte Format hat mich massiv gestört, also hab ichs gestern wieder gelöscht und heute neu gemacht. Morgen abend sollte es dann wieder laufen....

Edit: Video ist fertig, nur mit 984MB zu groß und ich hab grad keinen Plan, wie ich das kleiner krieg. Mein Encoder arbeitet zwar schön durch, aber verändert keine Größe der Datei. Werd ich mich morgen mit beschäftigen. Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Unsere sehr schöne Tour von gestern mit ner feineren Abfahrt - und alles sogar trocken geblieben, die Plörre von oben kam erst als wir im Auto saßen! :daumen:

Und für alle ein Quiz: warum trägt Hebbe auf dem letzten Bild? Zu gewinnen gibt's nen Drop(s)....

Und speziell für den Nervzwerg ;) jj:

Zuletzt bearbeitet:
Ja warum trug er denn nun das Bike? :D

Du hast die Bilder vom Sonntag noch unterschlagen... nach dem Motto:

Sie trugen rote Gewänder, weiße Helme, und irrten wirr am Berg umher :lol:

@axx
haben uns für rr entschlossen. fahren um 1330 bei mir los richtung söflingen. treffen bei der tram-schleife. rufe an bevor wir losfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Halle liebe Ulmer Biker-Gemeinde,

in Eurer Gegend gibt es nächste Woche einen Vortrag.
Veranstalter ist die VHS Neu Ulm

195739_184693814907582_8041036_n.jpg

eine faszinierende Reise mit dem Mountainbike durch die Alpen. Unterwegs auf einer Route, die zuvor noch niemand gewagt hat...

30. März 2011 von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr
Roggenburg
Haus der Vereine Biberach, Sonnenstraße

Infos zum Frax:

http://www.schymik.de/wordpress/?cat=4

Infos zur Veranstaltung:

http://www.vhs-neu-ulm.de/Kurse Details/fachbereich-FS47f4ab09a07ff/semester-11-1/autowert-V+452

Anfahrt:

http://maps.google.de/maps?f=q&sour...9568,10.216073&spn=0.003541,0.010568&t=h&z=17

würde mich sehr freuen, Euch dort zu sehen

Zuletzt bearbeitet:
Heyho...

...wollte heute nach Feierabend noch ne schnelle Runde in Geislingen drehen.
Kennt dort jemand 1 - 2 Aufstiege die mit schönen Trails belohnt werden?

Bisher kenn ich nur den Trail vom Ostlandkreuz runter... dort bin ich jetzt aber schon oft genug gefahren.

Neulich habe ich noch einige Leute mit MTBs von der Burg Helfenstein abfahren sehen... ist das ne spaßige Abfahrt?

Bzw kennt hier vielleicht noch jemand was wenn man weiter nach Kuchen hinaus fährt?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen... :)

... wohl alle Ulmer ausgeflogen? ^^

Also, auch wenn meine Antwort etwas trivial ist: Es gibt haufenweise Trails rund um Geislingen. Mal leichter, mal schwerer. Filsabwärts von Salach wirds vermutlich dünn, weil da die Alb einfach aufhört; dafür geht filsaufwärts noch einiges. An vielen Abschnitten des Albtraufs gibts Pfade, und ab und an auch einer ins Tal. Und die sind alle eingezeichnet und anhand der Markierung auch als solche erkennbar ;-) Einfach eine Karte besorgen, zB eine 50000er oder eine 35000er. Die Links sind nur beispielhaft; die Karten liegen zu den selben vernachlässigbaren Kosten auch in jeder Buchhandlung rum.

Finale Ligure 2011: 7 Tage Sonne, Trails und gute Laune
Unsere Finale-Woche in sehr wenigen (aber meinen persönlichen Best-of) Bildern:

An meine 11 Mitfahrer: es hat (mal wieder) mega-viel Spaß gemacht! Gerne jederzeit wieder es hat echt alles von vorn bis hinten gepasst! Und den größten Dank richte ich im Namen an aller an den "Chef de Organisation" Jörg!!!!!
Heute morgen gleich mal um 7Uhr aufgestanden und zum shuttlen gegangen - leider nur Christopher zum Flughafen. Bei dem Bockmistwetter hier will ich gleich wieder zurück....

@ catwiesel: Tour kann man nachfahren, Karten gibts in jeder vernünftigen Buchhandlung. Startpunkt war Hindelang, dementsprechend brauchst ne Karte für die Allgäuer Alpen/Tannheimer Tal.

Zurück