ulmer touren thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin morgen früh wahrscheinlich mit dem Auto in Ulm. Allerdings schon so gegen 8:45 Uhr, falls jemand mitfahren möchte, hab Zeit bis ca. 14:00. Starte dann wohl gleich von Blaubeuren aus - die flachen Abschnitte sind bei dem vielen Schnee eher lästig. Bergauf wirds auch viel zum schieben geben, bergab läufts dafür genial :)

BF_2_05.jpg

Armin

Uaaahh... da müsst ich ja um sechs aufstehen. :D (Sommers geht das klar, aber im Moment... hm) Fährst Du alleine?

Und das auf Deinem Foto könnte so etwa die dritte Rechtsserpentine am Blaufels sein?

Bin doch überraschend in Ulm geblieben dieses Wochenende. Werd wohl so ab 11-12 ne Runde drehen, 1 bis 4 h je nach Schnee und Niederschlag. (Im Radio war aber von einem "Zwischenhoch" die Rede.) Falls da noch jemand mit mag, isser (sie?) eingeladen!

lass morgen früh mal im forum labern...
vielleicht bin ich dabei!!

"..'nacht...der letzte machts bitte s licht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"
(nein bin nicht besoffen, isn zitat von Bo)

Hei Armin,

erzähl doch mal, wo Du warst und wie es lief! Konntest irgendwo bergauf fahren?

Ich fands enorm anstrengend heute. Schnitt so bei 10 km/h :rolleyes: Dementsprechend kam ich selbst in den gut drei Stunden noch nicht mal bis Blaubeuren...

Aber die Abfahrten waren umso geiler. Wenn man erst eine gewisse Geschwindigkeit erreicht hat, vergisst man die Mühen zuvor.

Und wahnsinnig viele Leute unterwegs. Da durfte ich mir einiges an Kommentaren anhören -- überwiegend aufmunternd, bisweilen mitleidig. Oder auch: "Passens auf, da vorne ist ein weißer Hund, man sieht ihn kaum."

Hallo Leute!!!

wie siehts morgen aus??
aber nicht um 8 Uhr morgens bitte, Sa und So sind die einzigen tage an denen ich mal länger als 5.45 Uhr pennen kann!

grüße

Moin!

Ich werd morgen wohl 'ne Runde fahren.
Wie wärs um 13:00? Ehinger Tor?

cu, Joe

daif schrieb:
Hallo Leute!!!

wie siehts morgen aus??
aber nicht um 8 Uhr morgens bitte, Sa und So sind die einzigen tage an denen ich mal länger als 5.45 Uhr pennen kann!

grüße

Was hälst du von Morgen früh, 6:30?

Nee, servus, ich bin erstmal nen halbes Jahr weg... ;)

@Joe

sorry wird nix, ich hab Arbeit zu tun und ausserdem bin ich grad nicht so geil auf ne Schneeschlacht..
es schneit ja wieder...

@chickenwayuser

machs gut!!
bis bald :daumen:

Hallo Allerseits!!
Wollte mich nur halbwegs wohlbehalten aus dem Gefrierschrank zurückmelden - war zwei Wochen in Norwegen in der Hardangervidda zum Langlaufen und Zelten...
Radfahren ist aber gerade bei mir nicht drin, denn zum einen sollte ich meine leichten Erfrierungen erstmal noch ein paar Wochen schonen (naja, tu ich das wirklich?!), zum anderen hab ich mir aber ein echtes Blasen/Nieren-Problem eingefangen, mit dem nicht zu spassen ist. Das sollte ich auf alle Fälle auskurieren. Momentan heisst es bei mir nämlich nicht "Don't eat yellow snow!", sondern "Don't eat red snow!"...
Aber bald wird's ja wärmer!!!!! :cool:

Euch schreckt auch gar nix, oder? :D Hardangervidda war ich auch schon, aber sommers. Und da lag tw auch noch Schnee. Na, dann kannst Dich ja jetzt in Ulm richtig aufwärmen. Am besten erst mal im Garten zelten und jeden Tag einen Meter näher ans Haus rücken.

Gute Besserung jedenfalls!

Ach, und in 20 Tagen is Frühling!!

Hi, hier zwei Bilder, damit man sich vorstellen kann, wievie "Spass" wir hatten...

Anhänge

• 035_NC.gif
    035_NC.gif
    54,8 KB · Aufrufe: 46
  • 030_NC.jpg
    030_NC.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 44
chorge schrieb:
Hi, hier zwei Bilder, damit man sich vorstellen kann, wievie "Spass" wir hatten...
War schon freiwillig, oder? :D

[imgl]http://www.wetteronline.de/daten/symbole/bdsns1.gif[/imgl]Und was geht am Wochenende? Also ich muss unbedingt noch ins Kiesental zum Fotos machen, aber ansonsten bin ich für beliebige Touren zu haben.

Tja, ich darf erstmal nicht fahren - das Ganze hat sich ziemlich übel entwickelt, und ich mag meine Zeugungsfähigkeit auf alle Fälle behalten!! :rolleyes:

Hey, am 19. ist Fest im SC!!!

carmin schrieb:
Und was geht am Wochenende? Also ich muss unbedingt noch ins Kiesental zum Fotos machen, aber ansonsten bin ich für beliebige Touren zu haben.

Ich will morgen auch mal wieder fahren. So ab 14 Uhr. Oder ist dir das zu spät? Kiesental wär ok.

Ich muß auch erstmal Wohnung einrichten.

Die Küche ist jetzt aufgebaut. Morgen kommen noch diverse Regale dran, dann die Lampen, dann werden die letzten 10 Umzugskartons ausgeräumt und danach die Bude grundrein gemacht.
Dann kann ich wieder Biken gehen :D

Eisbär

axx schrieb:
Ich will morgen auch mal wieder fahren. So ab 14 Uhr. Oder ist dir das zu spät? Kiesental wär ok.
Uhrzeit ist okay, ist ja hell bis 18:30 ;) Mal schaun, wie's Wetter wird.

Wärs okay, wenn wir nach Mä fahrn und von dort in Kiesental? Ich hab im übrigen keine Ahnung, wo's grade zu fahren geht, aber abseits befahrener oder wenigstens getrampelter Routen seh ich ziemlich schwarz (oder vielmehr: weiß), denn der Schnee ist so schwer zur Zeit, wenn man ihn um 90° neigen würde, könnte man darauf Wände hinauflaufen...

@carmin: Ok, schaun wir einfach mal, wie weit wir kommen. Treffpunkt in Ulm wäre für dich wohl eher sinnlos, sollen wir uns gleich in Mähringen treffen?

Moin,
axx schrieb:
Treffpunkt in Ulm wäre für dich wohl eher sinnlos, sollen wir uns gleich in Mähringen treffen?
gute Idee eigentlich, dann muss immerhin niemand auf die Uhr schauen. Und zum Ausgleich kann ich Dich ja dann nach Hause begleiten. :D

Ich schick Dir mal nen Anfahrtsplan ;)

so heut haben wirs uns ja richtig gegeben :D Zeitweise 5 Meter fahren, 50 Meter schieben. Irgendwann hab ichs Rad dann mal geschultert, weil mir das Schieben zu anstrengend war... Der axx war aber noch richtig fix beim Durchpflügen des Schnees :daumen:

Hier das (vergleichsweise) gemütliche Ausrollen im Lautertal:

24.jpg

in meiner neuer-Beitrag-im-Ulmer-Touren-Thread-Benachrichtigungsmail war ein Link auf das Bild wo Carmin die Rodelpiste runterfährt:

23.jpg

Im letzten Posting ist das Bild aber gar net drin. Wie kommt denn das??

axx schrieb:
Wie kommt denn das??
War in Deiner Mail der Inhalt des Posts oder nur ein Link darauf? (Nach dem Abschicken habe ich halt gemerkt, dass ich die Bild-URLs verwechselt hatte und das Bild gar nicht zum Text passte. Also flugs geändert. Das Runterhügel-Bild wollt ich an sich nur als Aufmunterung in den Threads posten, wo die Downhiller über den Schnee klagen.)

Moinmoin,

auch solche Frühlingsgefühle? :D

Fürs Wochenende hat Armin mal ne größere Unternehmung vorgeschlagen, aber so wie wir gestern noch selbst auf sonnenbeschienenen Feldwegen im Schneematsch stecken geblieben sind (zu früh gefreut ;)), könnte das schneemäßig ganz schön knapp werden.

Jo mein Hauptproblem aber ist, dass ich bald so richtig offline bin, weil uns die Telekom abklemmt... (Natürlich NICHT, weil wir säumige Zahler wären, sondern weil wir den Anbieter wechseln und das ist bissi blöd gelaufen :D) Wie krieg ich also mit, was läuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück