Ultra Bike Marathon Kirchzarten

So hab mich doch überwunden ! Bin am Sonntag au dabei auf der Marathonstrecke ich glaub 77km :daumen:
Ach ja was ist bei euch steil ? in % ?
Ich vergleiche gerne Steile Stücke mit der Burgfeldersteige bem Albstadt Marathon ist die vergleichbar mit der alp de fiddlebrugg ??

So hab mich doch überwunden ! Bin am Sonntag au dabei auf der Marathonstrecke ich glaub 77km :daumen:
Ach ja was ist bei euch steil ? in % ?
Ich vergleiche gerne Steile Stücke mit der Burgfeldersteige bem Albstadt Marathon ist die vergleichbar mit der alp de fiddlebrugg ??

Da geht doch der 77 km gar net drüber? Oder? Ansonsten weniger steil aber dafür am Start fast 1000 hm am Stück.

Hast recht die 77km Strecke kommt nicht an der Alp de Fiddlebrugg vorbei. 1000hm am Stück ist schon ne Hausnummer aber wird schon gehen. Ich befürchte nur dass ich vom allerletzten Block starten werde hab mich erst gestern angemeldet ! Dann habe ich wenigstens genug zum überholen !

Hast recht die 77km Strecke kommt nicht an der Alp de Fiddlebrugg vorbei. 1000hm am Stück ist schon ne Hausnummer aber wird schon gehen. Ich befürchte nur dass ich vom allerletzten Block starten werde hab mich erst gestern angemeldet ! Dann habe ich wenigstens genug zum überholen !

Jo egal hauptsach dabei, Wetter wird ja gut so wie es aussieht. Werd wieder 2 Tage übernachten und mir das Titiseebad gönnen :)

@ joe
du fährst die strecke in todtnauberg so wie früher beim 12h rennen bis radschert dann gehts nach todtnau..auf dem weg dahin beim parkplatz in fahl in den trail nach todtnau rechts rein ( nicht richtung wasserfall!)
ab todtnau dann die ultrastrecke bis kiza
hast ne Pn, vielleicht hilft die dir etwas...

uwe

Zuletzt bearbeitet:

so geht es mir auch, ist denn schon bekannt, wann die Einteilung der Startblöcke für die Nachmeldungen rauskommen, oder erfährt man dies erst bei Abholung der Startnummer vor Ort?

@ joe
du fährst die strecke in todtnauberg so wie früher beim 12h rennen bis radschert dann gehts nach todtnau..auf dem weg dahin beim parkplatz in fahl in den trail nach todtnau rechts rein ( nicht richtung wasserfall!)
ab todtnau dann die ultrastrecke bis kiza
hast ne Pn, vielleicht hilft die dir etwas...

uwe

danke...

"Trail" nach Todtnau hört sich gut an...schneller Trail oder auch was technisches ?

JOE

so jetzt gehts bals los :D
fahre diese jahr zum ersten mal miz (speed track)

jetzt meine frage:
die räder werden von kirchzarten nach todtnauberg mit lkw´s befördert,
gehen die dort sachte mit dem material um :confused: , oder sollte man sich lieber privat um den transport kümmern.
will schließlich keine macken in meinem rad :love:

mfg johannes

War ok der Transport
Mein Bike haz letztes Jahr nichts abbekommen.:daumen:
Hoffe, dass es dieses Jahr so bleibt ( ich möchte natürlich auch heil wieder bleiben :lol: )

Mein neues Carbon HT war 2010 leicht vermackt nach dem Transport. Die grottige Lackierung war daran aber nicht ganz unschuldig.

an die die sich wegen Startblock weit hinten Sorgen machen: als ich vor 2 Jahren zum ersten mal dabei war bin ich natürlich auch fast ganz hinten gestartet, fands aber extrem motivierend das ganze Rennen über ständig leute überholen zu können. Gut fürs Ego ;)
War da aber auch meine erste Veranstaltung dieser Art und ich konnte mich vorher nicht wirklich einschätzen.
Viel Spaß allen die dieses Jahr dabei sind! (ich nicht... andermal wieder)

an die die sich wegen Startblock weit hinten Sorgen machen: als ich vor 2 Jahren zum ersten mal dabei war bin ich natürlich auch fast ganz hinten gestartet, fands aber extrem motivierend das ganze Rennen über ständig leute überholen zu können. Gut fürs Ego ;)
War da aber auch meine erste Veranstaltung dieser Art und ich konnte mich vorher nicht wirklich einschätzen.
Viel Spaß allen die dieses Jahr dabei sind! (ich nicht... andermal wieder)

Das ist richtig, wer allerdings relativ gut vorne dabei sein will, wird sich mächtig ärgern, wenn die schnelleren auf der linken Spur immer noch zu langsam sind und manche trotzdem in Dreierreihe nebeneinander auf dem kleinen Blatt gemütlich hochkurbeln fahren :D

welche strecke fährst du denn? fahre wieder die ultra und hoffe, dass ich diesmal länger durchhalte als beim tegernsee ...

Kann mir jemand sagen wie lange der Zeitabstand (Startabstand) der einzelnen Blöcke ist ?
Ich sarte von Block 38 auf der 77km Streke :heul:
Der 1.Block auf der Marathon Strecke ist ja Nr. 21 und sartet 8:15 Uhr wann ist meine reale Sartzeit :confused:
Hoffe ihr versteht mich :lol::lol:

Kann mir jemand sagen wie lange der Zeitabstand (Startabstand) der einzelnen Blöcke ist ?
Ich sarte von Block 38 auf der 77km Streke :heul:
Der 1.Block auf der Marathon Strecke ist ja Nr. 21 und sartet 8:15 Uhr wann ist meine reale Sartzeit :confused:
Hoffe ihr versteht mich :lol::lol:[/QUOTE

Mach Dir net ins Hemd :D Das ist nicht wie in Albstadt, die 5000 Teilnehmer verteilen sich mehr auf die Strecken als die 3500 in Albstadt. So ca. 1.30 min Abstand würde ich auch sagen.

Schei**e! Kann man sich also definitiv nicht mehr vor Ort anmelden? So ein Mist! Meine Frau hat noch nicht gemeldet - wollte es morgen in Kiza erledigen. **** - die wird sich freuen :(

ahh ok,
hätte ja sein können das die startquoten schon erreicht sind.
denn bis gestern konnte man sich noch bei datasport anmelden, obwohl da steht online-anmeldung nur bis 12.06.
dummerweise hab ich immer noch gezögert und dachte heute gehts vielleicht auch noch :o

Zurück