um wieviel breiter?? Fat Albert/Vertical

Hi!!
Hätte da mal ne frage: Um wieviel breiter und höher baut ein Fat Albert im Vergleich zum Conti Vertical Pro?
Habe zur Zeit den Vertical auf Sun Single Track und der passt gerade noch in mein Bike.
Gefallen würd mir als nächster Reifen der Fat Albert allerdings baut der denk ich sehr hoch und breit.
Würd mich interessieren ob ich den noch in meinen Hinterbau bekomme.
Vielleicht hat jemand die Möglichkeit beide zu messen.

THX!!! :bier:

hi,
fahre vorn den vertical und hinten den fat albert
vertical 5cm hoch und 5,5cm breit
fat albert 5,5cm hoch und 6cm breit

sosh

ich hab den Fat Albert auf ner Vuelta Excalibur DH Felge und da baut er auch ca. 58mm Breit.

so 60mm Platz solltest du ziwschen den Streben minimal haben...

Torsten

ich find den conti garnet so schmal! der 2.3er conti war bei mir bestenfalls 5mm breiter als der 2.35er space!

Dann wirds wohl nichts mitn fetten Albert :( .
Kennt wer einen guten Reifen der ca. die Breite vom Vertical hat?
Bin mit dem Reifen nicht mehr sehr zufrieden und brauch was mit mehr Grip .
Kann ruhig etwas schwerer sein sollte aber keine 1,5kg haben.

THX!! :bier:

probier mal den Big Jim, der hat das gleiche Profil wie der Albert und ist 2.25 Zoll breit. Zudem isser auch noch 150g leichter als der fat Albert :)

Torsten

Original geschrieben von Airborne
probier mal den Big Jim, der hat das gleiche Profil wie der Albert und ist 2.25 Zoll breit. Zudem isser auch noch 150g leichter als der fat Albert :)

Torsten

fahre den auch!!

kannste beruhigt nehmen!! der vertical is zu weich und schnell runter außerdem baut der genau 3mm breiter als ein explorer!! ja kein scherz hab ich nachgemessen!! das is ein schter p*ssy breitreifen!! :lol:

außerdem würd ich nie reifen fahren, bei denen ich nur ca. 2mm spiel zum rohr vom hinterbau hab!!

was ist denn wenn ich ma nen platten hab und ich zieh den in der eile net sauber auf? und der schleift!!

oder der is schon neu etwas "eirig"!!?

@ steffenscott

Guck mal in die Aktuelle Ausgabe der MTB-rider MAi/Juni - da sind alöle fetten Pneus dir, ich weiß jetzt so nur nciht, on da auch gemessene Breiten dabei stehen :rolleyes: :confused:

Torsten

Zurück