Umbau auf XT - Passt das?

Hallo!

Ich möchte mir gerne zu Weihnachten eine komplette XT Antriebsgruppe schenken :daumen: und zwar diese hier:

http://www.bike-components.de/produ...3x10-ohne-Naben-und-Bremsen-Modell-2011-.html

Ich bin mir allerdings wegen Innenlager bzw, Umwerfer nicht sicher!
Zur Zeit habe ich ein Shimano BB-UN26 Vierkant BSA Innenlager und einen E-Type Umwerfer. Kann ich das Hollowtech II Innenlager und den Down Swing Umwerfer problemlos montieren?

Besten Dank für eure Hilfe
lg
Bernhard

Vielleicht ist es Dir ja bekannt: Bei BC gibt es auch die aktuellste XT-Gruppe.
Diese kostet 80 EUR mehr und es gibt sie in schwarz und silber.
Der wichtigste Unterschied sind die Schalthebel, die Instant- und Multi-Release haben.

Die Vorschreiber haben Recht, ein Schellenumwerfer ist nicht möglich; dies siehst Du auch auf dem von Dir verlinkten Bild: Dort, wo die Schelle am Sitzrohr befestigt werden müsste, sitzt der Dämpfer (Denke Dir eine gerade Linie vom Tretlager bis zur Spitze der Sattelstütze).

Generell kannst Du ja bei BC anfragen, ob sie Dir den Umwerfer in der Gruppe austauschen. Ich kenne BC als sehr flexibel.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich denke die 30€ für einen E-Type Umwerfer weden das Christkind nicht umbringen :D

lg
Bernhard

Vor allem läßt sich der andere Werfer weiterverkaufen . ( Ich habe für manche Dinge bei E-Gay höhere Preise gesehen als beim Händler )

Mfg 35

Zurück