- Registriert
- 4. November 2020
- Reaktionspunkte
- 6
Ich habe seit 2002 einen Koga Cyclocrosser und ich bin bisher gerne mit dem Rennlenker gefahren und auch gut zurechtgekommen. Durch mein Hardtail habe ich die Vorzüge des geraden Lenkers kennen gelernt, vor allem, dass man immer die Hände an der Schaltung und Bremse hat. Daher habe ich mich entschlossen mein Koga, welches ich auch vermehrt für Stadtfahrten nutze auf Flatbar umzubauen. Verbaut war ursprünglich eine 9-fach 105er Gruppe, die STI und das Schaltwerk habe ich nach einem Sturz durch Ultegra Komponenten ersetzt. Das Ultegra Schaltwerk hat einen kurzen Käfig, das Ritzelpaket 12-27 soll im Rahmen des Umbaus getauscht werden. Die 105er Kurbel 50-38 soll bleiben. Die Tektro Cantilever Bremse bleibt ebenfalls, da Sie vor allem durch den von Koga verbauten Adapter vorne an der Gabel, fast die Bremsleistung einer klassischen Rennradbremse bringt.
Gleich vorweg, es ist mein Koga und Nein, ein Verkauf meines Crossers und ein Neukauf eines Rades mit Flatbar kommt für mich nicht in Frage.
Gleich vorweg, es ist mein Koga und Nein, ein Verkauf meines Crossers und ein Neukauf eines Rades mit Flatbar kommt für mich nicht in Frage.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: