Umbau DT Swiss XR 1501 auf QR

Registriert
3. September 2018
Reaktionspunkte
0
Ort
Uhldingen-Mühlhofen
Hallo zusammen,

ich bin relativ neu hier und habe eine Frage, bei der ich Euer Expertenwissen brauche:

Ich bin relativ günstig an einen DT Swiss XR 1501 Spline one 29" 22,5 mm LRS gekommen. Der LRS hat allerdings eine XD-Freilauf und Aufnahmen für Steckachsen. Beides passt nicht an mein Rad, daher muss ich umbauen auf Shimano-Frailauf und 5mm QR (Schnellspanner). (Ggf auch 10mm TB, aber eher nicht).

Im Jungel der Adapter habe ich den Überblick verloren. Was genau brauche ich für VR und HR?

Aktuell fahre ich ein DT Swiss X 1900 LRS aus 2013. Kann ich davon eventuell Adapter übernehmen? Scheiben sind 6-Loch und auch die Aufnahmen an den 1501 (was mich ein wenig wundert, da es keine Boost Felgen sind...).

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss,

Frank
 
@ on_any_sunday: super, vielen Dank. So etwas hatte ich gesucht.
Demnach müssten die Endanschläge für HR passen von den X 1900 passen (gleiche Artikelnummer).

Allerdings gibt es die Endkappen fürs Vorderrad nur für Centerlock-Aufnahmen. Meine LR haben aber 6-Loch. Passen da auch die 6-Loch Adapter von den X1900?
 
Zurück
Oben Unten