Hi
Habe mir gedacht mal das neue Bike meines 7 Jährigen Sohnes hier zu präsentieren und sämtliche Umbauten ein wenig zu erläutern
Grundsätzlich ist ja bekannt was an diesem Rad Original verbaut ist und es mit einem Gewicht von 12,7 Kilo relativ schwer ist.
Hier die Umbauten:
1. Tretlager auf XT getauscht
2. Umwerfer auf XT
3. Schaltwerk auf XTR 950
4. Lenker auf Ritchey Pro
5. Federgabel auf Sid mit 68 Federweg
6. Andere Lenkergriffe
7. Selbstgefertigter Bremsenaufnahmeadapter von 26" auf 24" ReifengröÃe
8. Schmutzfänger mit selbstgemachten Aluwinkeln und Titanschrauben (auch selbst gemacht)
9. Ständer musste ran, möchte er so
Was wollte ich noch machen:
1. vorhandene 4-Kant Xt Kurbeln kürzen, aber zu Schade. Die Suntour sind nicht allzu schwer finde ich
2. Laufräder umbauen. Kann ich aber selber nicht. Darum wird dies nicht gemacht
3. V-Brake auf XT wechseln, aber die XT ist um einiges schwerer als die originalen Dinger. Also nicht gewechselt!!
Was werde ich unbedingt noch verändern:
1. ein Satz Schwalbe Mow Joe 24"x1,8 montieren. Muss mir aber erst die Dinger irgendwo her besorgen.
Ausgaben bisher:
â¬150.- für Cube Team original so gut wie neu gewesen
â¬70.- für Sid Luftgabel
20.- Euros für die Schmutzfänger und Ständer.
Alles andere war Lagerbestand
Zurzeit ist das Gesamtgewicht mit Schmutzfänger, Ständer, Reflektoren, Beleuchtungseinheit Radcomputer und den Originalreifen auf 12,2 kg.
Wettkampfgewicht Nackt mit den Moe Joe ohne unnötigen Teilen würde ich sagen so um die 11 kg mit Federgabel.
Allein ein originaler Reifen beschwert die Waage auf ca. 740g
Ein Moe Joe Falt hingegen 420g.
Bilder sind im Link unter "Fotos" gleich hier auf der linken Seite zu sehen
Na was sagt ihr???
Gruà Max
Habe mir gedacht mal das neue Bike meines 7 Jährigen Sohnes hier zu präsentieren und sämtliche Umbauten ein wenig zu erläutern
Grundsätzlich ist ja bekannt was an diesem Rad Original verbaut ist und es mit einem Gewicht von 12,7 Kilo relativ schwer ist.
Hier die Umbauten:
1. Tretlager auf XT getauscht
2. Umwerfer auf XT
3. Schaltwerk auf XTR 950
4. Lenker auf Ritchey Pro
5. Federgabel auf Sid mit 68 Federweg
6. Andere Lenkergriffe
7. Selbstgefertigter Bremsenaufnahmeadapter von 26" auf 24" ReifengröÃe
8. Schmutzfänger mit selbstgemachten Aluwinkeln und Titanschrauben (auch selbst gemacht)
9. Ständer musste ran, möchte er so
Was wollte ich noch machen:
1. vorhandene 4-Kant Xt Kurbeln kürzen, aber zu Schade. Die Suntour sind nicht allzu schwer finde ich
2. Laufräder umbauen. Kann ich aber selber nicht. Darum wird dies nicht gemacht
3. V-Brake auf XT wechseln, aber die XT ist um einiges schwerer als die originalen Dinger. Also nicht gewechselt!!
Was werde ich unbedingt noch verändern:
1. ein Satz Schwalbe Mow Joe 24"x1,8 montieren. Muss mir aber erst die Dinger irgendwo her besorgen.
Ausgaben bisher:
â¬150.- für Cube Team original so gut wie neu gewesen
â¬70.- für Sid Luftgabel
20.- Euros für die Schmutzfänger und Ständer.
Alles andere war Lagerbestand
Zurzeit ist das Gesamtgewicht mit Schmutzfänger, Ständer, Reflektoren, Beleuchtungseinheit Radcomputer und den Originalreifen auf 12,2 kg.
Wettkampfgewicht Nackt mit den Moe Joe ohne unnötigen Teilen würde ich sagen so um die 11 kg mit Federgabel.
Allein ein originaler Reifen beschwert die Waage auf ca. 740g
Ein Moe Joe Falt hingegen 420g.
Bilder sind im Link unter "Fotos" gleich hier auf der linken Seite zu sehen
Na was sagt ihr???
Gruà Max
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