Hallo zusammen,
Ich plane zur Zeit einen mittelgroßen Umbau.
Mein vor gar nicht all zu länger Zeit aufgebautes Lux MR (Klick mich!) möchte ich durch ein Hardtail ersetzen.
Must have:
- Carbon
- Maximal 1150g, gerne weniger
- schlicht (schwarz, weiss oder blau, bloß nicht bunt...)
- maximal 1500 EUR, gerne weniger
- muss nix namhaftes sein, es muss einfach funktionieren
- ach ja, sechsundzwanzig Zoll
Optimalerweise möchte ich so viele Teile wie möglich vom Lux übernehmen. Denke mal das sollte so weit auch klappen - egal welcher Rahmen es wird.
So, und nun geht's auch mit der wichtigsten Frage los - welcher Rahmen soll's werden?! Ich habe schon recht viel im Netz geschaut, aber ich bin ehrlich gesagt aktuell nicht im Bilde was es schönes an guten und bezahlbaren Rahmen gibt.
Das Scale finde ich ganz nett, aber günstig ist natürlich was anderes. Ein Max Ari passt grds. auch, aber geht m.E. optisch mal gar nicht.
Ihr seht, so große Ansprüche stelle ich gar nicht (komme ja auch von Canyon).
Wäre toll, wenn ihr mir daher bei dieser Frage unter die Arme greifen würdet.
Schon mal vielen Dank!
Grüße
Sebastian
Ich plane zur Zeit einen mittelgroßen Umbau.

Mein vor gar nicht all zu länger Zeit aufgebautes Lux MR (Klick mich!) möchte ich durch ein Hardtail ersetzen.
Must have:
- Carbon
- Maximal 1150g, gerne weniger
- schlicht (schwarz, weiss oder blau, bloß nicht bunt...)
- maximal 1500 EUR, gerne weniger
- muss nix namhaftes sein, es muss einfach funktionieren
- ach ja, sechsundzwanzig Zoll

Optimalerweise möchte ich so viele Teile wie möglich vom Lux übernehmen. Denke mal das sollte so weit auch klappen - egal welcher Rahmen es wird.
So, und nun geht's auch mit der wichtigsten Frage los - welcher Rahmen soll's werden?! Ich habe schon recht viel im Netz geschaut, aber ich bin ehrlich gesagt aktuell nicht im Bilde was es schönes an guten und bezahlbaren Rahmen gibt.
Das Scale finde ich ganz nett, aber günstig ist natürlich was anderes. Ein Max Ari passt grds. auch, aber geht m.E. optisch mal gar nicht.
Ihr seht, so große Ansprüche stelle ich gar nicht (komme ja auch von Canyon).

Wäre toll, wenn ihr mir daher bei dieser Frage unter die Arme greifen würdet.
Schon mal vielen Dank!
Grüße
Sebastian