UMF Duncan im Bikepark

Wimbo

███████&
Tagchen,
morgen früh geht's für mich das erste mal in den Bikepark (Bischofsmais). Leider hat mein Bike derzeit einen Rahmenbruch und steht beim Händler, weswegen ich auf ein Leihbike zurückgreifen muss (vielleicht ist das auch besser so, dann schrotte ich mein Rad nicht gleich wieder :D).

Zur Auswahl würden ein UMF Freddy als Freerider oder ein UMF Duncan als Downhiller stehen.
Ich wollte mich erst für das Freddy entscheiden, da ich mit der Geometrie eines Freeriders vertrauter bin.
Allerdings würde es mich schon auch einmal reizen, für einen Tag einen richtigen Downhiller unter'm Allerwertesten zu haben.

Meine Frage wäre jetzt, ob man mit einem 200mm Downhiller auch Strecken wie BikerX oder 4Cross fahren kann, d.h. auch über Tables Hopsen kann (sorry für die blöde Frage, ich hatte aber noch nie ein Downhillbike zwischen den Beinen^^).
Hauptsächlich werde ich natürlich Freeride und Downhillstrecken fahren, aber wenn ich schonmal da bin, möchte ich natürlich auch mal andere Strecken ausprobieren.

Und gleich noch ne Frage hinterher: Kann man sich als Endurofahrer mit einem recht flachen Lenkwinkel schnell an einen 200mm Downhiller gewöhnen? Bin heute beim Händler aus Jux mal ein Cube AMS Pro (CC Bike) gefahren, und das war doch schon eine rechte Umstellung, da der Lenkwinkel noch flacher ist als bei meinem Enduro.

Gruß,
Max

1. die sache mit deinem Rahmenbruch kennt jeeeeeder

2. es gibt leute, die fahren mit ihrem downhiller nuuuuuur 4x und bx...

3. man gewöhnt sich schnell an alles

ich würd mir fürn geißkopf ein freddy nehmen, mehr brauchst eigentlich nie wirklich, ein dhler is hald schon speziell zu fahren. man gewöhnt sich aber schon schnell dran.

Mikey mit seinem Tipp hat mir schon geholfen, danke :)
Übrigens tu ich mich nur in der digitalen Welt augenscheinlich schwer beim denken, sollten wir uns mal z.B. im Bikepark zufällig treffen wird (hoffentlich) so mancher einen anderen Eindruck von mir haben ;)

(hoffentlich)
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=8_B-XmoU6B8"]YouTube- Medley Wunder gibt es immer wieder 1970 & Goodbye Mama 1973[/nomedia]

Zurück