UMF Hardy welche Gabel??

Registriert
5. August 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Landshut
Hallo habe ein UMF Hardy und fahre mit ihm Dirt und Freeride!
Jetzt wollte ich euch fragen welche gabel da am besten ist hätte an eine RS Pike SL oder an eine MZ Z1 freeride gedacht oder was würdet ihr vorschlagen?Mein Gewicht ist 93kg!!
LG Pino
 

Anzeige

Re: UMF Hardy welche Gabel??
welches hardy ist es denn? das mit der Dirtjam oder das mit der Breakout??

im Falle das es ein 1.5er Steuerrohr hat könntest du auch mal evtl eine Travis mit 150mm in erwägung ziehen?!?

sonst, bei 93kg würde ich nichtmehr auf die Pike und erstrecht nicht auf die SL zurückgreifen, wenn dann eher die z1 (mit wie vielen mm denn?)

bei einer 150mm gabel währe doch auch noch eine 36 interresant allerdings dürfte die dir zu teuer sein..

mfg
 
Hallo!
ES ist ein Hardy 3 mit einer total billigen Suntour xcp! Ich glaube es hat ein 11/8 steuerrohr habe es am oberren ring gemessen und der hat einen durchmesser von 50mm! wollte höchstens bis 400€ ausgeben würde die Pike SL für 270€ neu bekommen! meinst das mich die Vanilla aushält? :D Möchre zwischen 100mm und was der Rahmen hergibt!
LG Pino
 
130er z1 fr 3 ... , einzig die verstellbare zugstufe fehlt , aber sonstiges gedönse wie eta oder so brauchste eh nich und mit dem air assist lässt die sich super abstimmen ;) ... kriegste mittlerweile um 250 eusen neu ... da reichts sogar noch für nen steckachslaufrad :daumen:
 
pino79 schrieb:
Hallo habe ein UMF Hardy und fahre mit ihm Dirt und Freeride!
Jetzt wollte ich euch fragen welche gabel da am besten ist hätte an eine RS Pike SL oder an eine MZ Z1 freeride gedacht oder was würdet ihr vorschlagen?Mein Gewicht ist 93kg!!
LG Pino
#

frag doch mal den taulan (mountain biker) der is umf teamrider nr.1 und kann dir bestimmt helfen!
 
die z1 fr 2 is mit ner externen Zugstufe ausgestattet , kost allerdings auch nen End mehr in der 05er version (soweit ich weiß 399 ca) ... ansonsten is bei der Allerdings auch die Dämpfung vonner Technik her besser ... is halt ne Kostenfrage , bin mit der Fr 3 ganz zufrieden , und wenn ich die Dämpfung erhöhen will , mach ich halt nen Ölwechsel ...
 
taulan rocks!
Aber Hardy net :D

Ne schmu. Dem Taulan ist der Rahmen schon weggeknickt. Aber ne Sherman wär doch eigentlih ganz nett ?

Greetz,
pyr0
 
Hallo! eine Sherman ist super aber ich weis nicht ob ich ein 1.5 steuerrohr habe oder gibt es sie auch in 11 8?
jetzt ist eine mit 11 8 drinnen aber das Steuerrohr schaut nicht so brutal aus wie jetzt bei einen Big Air oder den Cube Flying circus!! und welchen Mitgliedernamen hat der Taulan?
LG pino
 
hiho

momentan gibts auch die
05er
66rc 449€
66r 399€
66vf 399€

du bräuchtest dann noch ein laufrad mit ner steckachsen nabe. gibts aber alles bei z.b. www.actionsports.de für auch nich soviel moneten

nun aber die frage ob es der hardy aushält (oder hab ich das überlesen?)

mfg
 
Ähm ich fahr auch n Dirt HT von scott mit dem ich Freeride fahr,

UNd hab ne Manoutou Stance flow drin...

Ich kann nur sagen is echt da hammer gehn bei ebay mit 2 Jahren garantie und neu als sofotrkaufen für 150€ weg und sind ein Traum sensibel aber schlagen bei großen drops trozdem nicht durch.


man kann sie an der gabelkrone zwischen 120mm -150mm hin und her drehen...

Also für deine ansprüche optimal und auch noch einigermaßen billig...

PS: Gibts mit steckachse und ohne...

Timo
 
Zurück
Oben Unten