Umfrage an alle Dualcontrol Liebhaber:
Wieviel Aufpreis würdest du gegenüber anderen Schalt-/Bremshebelsystemen in Kauf nehmen, um wieder mit Dualcontrol fahren zu können?
Du fährst auch am liebsten mit den Shimano Dualcontrol Brems-/Schalthebeln, kannst dies aber nicht mehr, da diese nicht für z.Bsp. 2x10-Antriebe verfügbar sind? Dann bist du ein Leidensgenosse von mir!
Letzten Herbst hab ich ein neues Bike gekauft, mit 2x10 Antrieb und Rapidfire-Schalthebeln. Gestartet bin ich eigentlich mit einer positiven Einstellung zu den neuen Hebeln, was neues kann ja auch positive Aspekte haben.
Nach einiger Zeit Angewöhngsphase muss ich nun aber sagen, dass ich mit Dualcontrol einfach um einiges besser zurecht komme.
Anscheinend haben sich aber (leider) nicht allzu viele Biker für Dual-Control entschieden, so dass Shimano dieses System nun "begraben" hat.
Wie kann für uns Liebhaber unser Verlangen nach Dualcontrol zukünftig trotzdem wieder gestillt werden?
Die einzige Chance wäre wohl, Shimano überzeugen zu können, dass es Leute gibt welche Dualcontrol toll finden und auch bereit wären einen gewissen Aufpreis gegenüber anderen Systemen dafür zu bezahlen!
Deshalb nun die Frage: Wieviel Aufpreis würdest du gegenüber anderen Schalt-/Bremshebelsystemen in Kauf nehmen, um wieder mit Dualcontrol fahren zu können?
Wieviel Aufpreis würdest du gegenüber anderen Schalt-/Bremshebelsystemen in Kauf nehmen, um wieder mit Dualcontrol fahren zu können?
Du fährst auch am liebsten mit den Shimano Dualcontrol Brems-/Schalthebeln, kannst dies aber nicht mehr, da diese nicht für z.Bsp. 2x10-Antriebe verfügbar sind? Dann bist du ein Leidensgenosse von mir!
Letzten Herbst hab ich ein neues Bike gekauft, mit 2x10 Antrieb und Rapidfire-Schalthebeln. Gestartet bin ich eigentlich mit einer positiven Einstellung zu den neuen Hebeln, was neues kann ja auch positive Aspekte haben.
Nach einiger Zeit Angewöhngsphase muss ich nun aber sagen, dass ich mit Dualcontrol einfach um einiges besser zurecht komme.
Anscheinend haben sich aber (leider) nicht allzu viele Biker für Dual-Control entschieden, so dass Shimano dieses System nun "begraben" hat.
Wie kann für uns Liebhaber unser Verlangen nach Dualcontrol zukünftig trotzdem wieder gestillt werden?
Die einzige Chance wäre wohl, Shimano überzeugen zu können, dass es Leute gibt welche Dualcontrol toll finden und auch bereit wären einen gewissen Aufpreis gegenüber anderen Systemen dafür zu bezahlen!
Deshalb nun die Frage: Wieviel Aufpreis würdest du gegenüber anderen Schalt-/Bremshebelsystemen in Kauf nehmen, um wieder mit Dualcontrol fahren zu können?