Dass du BIKE-Redakteur bist, erklärt zumindest, dass du laufend Werbung für die BIKE machst.
Du scheinst den Job auch noch nicht lange zu machen, immerhin hast du im Oktober noch einen BIKE-Test über Carbonlenker aufs Korn genommen.
Da du ja laut eigener Angabe "Ressortleiter BIKE-Online" und obendrein auch noch Diplomingenieur (Wie man als Dipl.-Ing als Schreiber bei einer Fahrradzeitung landet, ist mir ohnehin schleierhaft. Ich für meinen Teil habe besseres zu tun.) bist, dann solltest du dir vielleicht einfach mal Gedanken über simple Schutzmaßnahmen gegen Mehrfachabstimmungen machen. Die simpelste Maßnahme ist dabei, die bei der Abgabe der Stimme verwendete IP für 24 Std an einer weiteren Abstimmung zu hindern, eine andere, zusätzliche Maßnahme wäre die Verwendung von Cookies.
Dass eine große Fahrradzeitschrift wie die BIKE solche Maßnahmen auf ihrer offiziellen Website nicht implementiert hat und stattdessen ihre titeltragenden Online-Redakteure auf Foren losschickt um Mehrfachabstimmungen zu unterbinden, finde ich mehr als peinlich.